Zum Verzweifeln! Die schwersten Videospiele

Jetzt mal eine Frage. Für welche Systeme waren die Spiele so:huh:? Und denkt ihr die Entwickler haben die geschafft? Die Spiele haben nur kulturellen Wert:D! Ich würde sowas niemals hinkriegen. Wer sowas durch spielt ist auch kleine Kinder:rolleyes:.
 
Wetten Chuck Norris hat die Games geschaft:rolleyes:. Aber mal ehrlich, das ist doch Krank! Ich glaube ich würde bei jedem Game alles schrotten:D.

Auf welches Game ist das bezogen?
Guter Einwand, mein Fehler, auf Super Ghouls n Ghosts, Snes. Das ist am Anfang richtig krank. Aber es macht höllisch Spass. Ich kanns nur empfehlen, es war für mich eine der nachhaltigsten Spieleerfahrungen der letzten 30 Jahre, danach empfindet man sogar Super Mario World als lockere Entspannungsübung. Wer dieses Genre mag, sollte auch mal Revenge of Shinobi, SMD, anspielen, auf leicht ist es machbar, für welchen Spieler die anderen Einstellungen gedacht sind, ist mir auch nach 19 Jahren schleierhaft.
Am abgefahrensten habe ich allerdings ein Spiel namens Super Swiv, Snes, in Erinnerung, es ist ein 2-Shooter, als mein Sohn und ich nach 2 Tagen das 2.!!!! Level erreicht hatten, kam ein Lachflash, ich hab beim Duschen danach immer noch hysterisch vor mich hin gekichert. Nach 1 Woche hatten wir den Endgegner geschafft, zu zweit, auf einfach, es würde mich echt mal interessieren, ob irgendjemand dieses Spiel auf normal, allein geschafft hat. Natürlich ohne eines dieser damals so angesagten getunten Pads.
Da ich RPGs liebe, wechsle ich mal zu Schluss das Genre. Wizardry 7 kann einem hartem Mann die Tränen in die Augen treiben, ich habe 3 Monate bis zum Ende gebraucht. Härter geht immer, in diesem Fall heisst das Wizards and Warriors.Den Schwierigkeitsgrad kann man locker als absurd bezeichnen, ich tüftel da nun seit 1 Jahr dran, Ergebnis offen. Ach ja Shadowrun auf dem SMD, lohnt sich, und macht Spass, wen man mal die ersten Stunden überwunden hat. Die Story entwicklelt sich gewaltig, aber die meisten Spieler dürften davon, jedenfalls ohne Cheats, welche ich in diesem Fall empfehle, nichts erfahren haben.
Die ganze obige Palette kann man allerdings, wenn man auf 2-stellige Millionenumsätze schielt, dem Massenpublikum nicht mehr anbieten. Meine Frau hat seit ein paar Tagen eine Wii und ist völlig glücklich mit Wii Sports. Eine DVD, die ein echter Spieler in höchstens 2 Wochen durch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse sau schwere Spiele. Wenn ich nur am verrecken bin und nicht vorwärts komme, macht mir das überhaupt keinen Spass. Aber was soll ich sagen, ich würd mich auch nur als Gelegenheitszocker bezeichnen.
Dann kauf Dir eine Wii, da ist ausser den Mario/Zelda-Spielen alles recht einfach.
 
schwere spiele da kenn ich einige...

Ninja Gaiden Black (Xbox)... nirgendwo hab ich so lange gebraucht bis ich ein spiel durchhatte... ich bin jetzt schätzungsweise im vierten oder fünften Level und hänge fest... das schlimmste is dass ich aus der steuerung draussen bin rein theoretisch müsste ich nochmal anfangen und in einem rutsch weitermachen

Drakengard (PS2) kapitel 13 der flug auf dem drachen... monate vergingen bis ich das geschafft habe... war der absolute wahnsinn

God of War (PS2) die Herausforderungen der Götter: mal ehrlich wenn die einer geschafft hat (wozu ich auch glücklicherweise zähle) der wird vermutlich einige Stunden mehr mit Fluchen verbracht haben... der nachfolger hält nicht mit schwierigkeit zurück allerdings erleichterung man muss nicht alle auf einmal machen um zur letzten zu kommen
 
Scheinst dich sehr gut mit Games auszukennen. Aber ich würde mal sagen da würde ich dran verzweifeln. Super Mario (was ich immer noch sehr gerne zocke) empfinde ich schon sehr schwer.
Und die Games oben wirkten bei mir mehr als Arbeit als Spass. Und 2tens bin ich auch nicht gerade jemand den man "guter Zocker" nennt. Aber wem es gefällt:D. Aber eins muss man wircklich sagen, die Games sind wircklich viel leichter geworden.
 
schwere spiele braucht man viel geduld und mit etwas glück schafft man es aber wen man keine geduld hat wie ich sollte sich nicht an solchen spielen dran halten :)
 
Also mein schwierigstes Spiel war Mortal Kombat Shaolin Monks auf der PS2, das hab ich nie zu ende gespielt.
 
wer erinnert sich noch an die letzte mission in Driver1 für ps1. da hab ich meinen ersten conroller geschrottet:motz: die mission war ohne cheat einfach nicht schaffbar!

das Mario Video ist hammer:D
 
JAJA Driver:D:ugly:. Das ist ein Spiel für sich. Bei Driv3r die vorletzte Mission oder so hat mein Cousin gezockt. Das ist Krank
Zitat aus einem Lösungsbuch
Es ist nicht verwunderlich wenn sie bei dieser Mission die CD nehm (oder sogar die ganze Ps2) und gegen die Wand klatschen. Hier hilft ihn nur fahrerisches Können.
:ugly::ugly::ugly:
 
Driver 1 war hammer hart besonders die Mission wo man innerhalb von 2-4min unfallfrei ein Auto liefern muss oder die letzte -,-
Alles hammerschwere Missis -,-
Driver 1 war überhaupt eines der geilsten Spiele doch mit Driver 2 wurde das Game schlechter und Driver 3 - PL ganz zu schweigen.
Gott sei dank gibt es ein GTA :nice:
Bei San Andreas ist die allerletzte Missi überhaupt der Hammer, man schafft sie nur wenn man da einiges Auswendig kann.
 
Ihr habt ganz klar iwbtg vergessen...sowas übles hab ich schon lange nicht mehr gespielt:D
 
Stuntman war echt bitter:ugly:. Hat aber irgendwie gerockt das ganze.
Bei San Andreas ist die allerletzte Missi überhaupt der Hammer, man schafft sie nur wenn man da einiges Auswendig kann.
Oder Cheatet:rolleyes:;). Und Driver 1 war echt krank. Aber wieder geil:D. Unbeschreiblich! Sind solche Games die man so schwer findet aber trotzdem geil sind. Fand Stuntman und Driver echt als Zockerfahrung die man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch wenn sie extrem schwer sind:ugly:.
 
Der schwerste war für mich Razor aus NFS: Most Wanted. :D
ehrlich??? sry, wenn ich jetzt deine Spieler oder rennfahrer-künste in Frage stelle, aber Razor war doch total easy... bin seit jahren (genaugenommen seit underground) NFS-fan... und Razor war doch easy...
dagegen finde ich einige andere Gegner schwerer... Blacklist Nr. 4 oder 5 waren irgendwie sauschwer... teilweise...
dennoch... MW war das schwierigste NFS, das ich zumindest kenne... dagegen ist U&U2, Carbon (erst recht nicht, war kindereinfach) und ProStreet einfach...
 
Die gute alte Zeit

Ein paar Brecher sind drin, aber Super Mario Brothers hab ich auch noch hinbekommen genau wie Ghuls and Goblins.:)
 
ich finde es am beszten, wenn man den schwirigkeitsgrad auswählen kann... aber noch besser ist es so, wie bei resi 4 oder devil may cry...
da muss man ja erst im normal modus zocken... und wenn man zu oft stirbt, kann man wechseln. das ist gut, denn sonst ist die verlockung zu groß, auf leicht zu zocken :D
naja ich zocke eh meistens alles auf normal... ^^

aber zu den alten spielen: ich kaufe mir ein spiel, um spaß zu haben und nicht um stundenlang frustriert immer wieder die selbe stelle zu spielen :ugly:
 
Scheinst dich sehr gut mit Games auszukennen. Aber ich würde mal sagen da würde ich dran verzweifeln. Super Mario (was ich immer noch sehr gerne zocke) empfinde ich schon sehr schwer.
Und die Games oben wirkten bei mir mehr als Arbeit als Spass. Und 2tens bin ich auch nicht gerade jemand den man "guter Zocker" nennt. Aber wem es gefällt:D. Aber eins muss man wircklich sagen, die Games sind wircklich viel leichter geworden.
Danke für die Blumen und SMW ist schwer, wer sich damit beschäftigt ist ein guter Zocker.
Mir sind noch so einige andere Sachen, aus der Vergangenheit eingefallen, erwähnen möchte ich mal Shinobi auf der PC-Engine und Might and Magic II, z.b. Snes. Als ich letzteres spielte, war mein Hobbyraum nach ein paar Wochen vollgemüllt mit selber gezeichneten Karten, Hinweisen auf Fallen und optimalen Waffen/Zaubern, für die auftauchenden Gegner. Grand Prix Legends war heftig, Nascar Racing 98 auch.
Du hast Recht, viele Spiele waren früher eher Arbeit als Spass, aber man hat es nicht so empfunden, ich extra für diesen Thread mal ein paar alte ASM, PPs, aus dem Keller geholt, Tester und Käufer wollten damals die ultimative Herausforderung. Spielen war früher aber auch Hobby für Freaks, heute ist es eher Intertainment. Gilt jedenfalls für die meisten Spiele, Sachen wie GTA lass ich mal aussen vor, wer da das Ende sieht hat auch was geleistet. Ich finde die Entwicklung eigentlich gut. Früher waren alle guten Spiele sehr schwer, heute kann man sich auch mit tollen Spielen, die eher leicht sind(Lost Odysee, z.b.) prima unterhalten, man kann aber auch Tiger Woods 07 auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen(Wii), und sich dabei die gewohnte Dosis Frust holen. Oder man freut sich wie gewohnt darüber, dass man durch Ausdauer und Übung immer besser wird.
Wie gesagt, ich finds gut, dass ich mir heute raussuchen kann, will ich Spass, oder eine Herrausforderung (Was ja letztlich mehr Spass ist).
Ich empfinde von der jetzigen Spielegeneration übrigens NFS Pro Street als schwer
 
Zurück