Stubentiger & Muschis

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Ich eröffne hier mal einen Thread für Katzenliebhaber und von mir aus Katzenhasser und alle, die über Katzen und was das Thema auch sonst noch betrifft diskutieren wollen.

Zunächst habe ich eine Frage:
Meinem Kater (etwa 4 Monate alt) tränen schon seit zwei, drei Tagen die Augen. Das rechte ist etwas mehr betroffen. Er weint nicht.^^ Aber ich sehe einfach, dass die Augen feuchter sind als gewöhnlich und die Stelle zwischen Auge und Nase ist dadurch angefeuchtet.
Woran könnte das liegen?
 
Junge Katzen haben häufig tränende Augen. Das kann eine Bindehautentzündung sein und ohne Behandlung (Augentropfen) sogar chronisch werden und in schlimmen Fällen zur Erblindung führen. Gerade in dem Alter kommt das häufig vor. Mein einer Kater hatte das auch.

So schnell wie möglich zum Tierarzt und untersuchen lassen!
 
Da gibt es Trofen und eine gute Salbe dagegen..du musst einen Tierarzt aufsuchen!
Greez
 
was ein Threadtitel, lol SEX-Alarm :motz:infantil ich weiß :nice:

zu den tränenden Augen: tierarzt, könnte Katzenschnupfen sein, gute Besserung an dieser Stelle.

habe leider keine Katzen mehr, aber vielleicht ändert sich das auch wieder, finde die stubentiger klasse :)
 
Der Threadtitel ist ja mal voll daneben.Das erste Wort hätte auch gereicht.

Ich finde Hunde besser,aber als Haustier kommt keines von beiden mehr in Frage.Mit Katzen hatte ich schon ordentlich Probleme (machen nur Schaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich jetzt aber nicht als Katzenguru ausgeben oder? ;)
Nö!^^

Na und? Warst Du nun beim Tierarzt oder hast Du den Thread eröffnet um Dich nach Schäppchen umzusehen? ;)
Ich habe abgewartet und es ist vergangen. Einen Tag später, nachdem ich die Frage gestellt habe, ist es vergangen und er hat es bis jetzt nicht wieder gehabt. :)

-----

Wie wäre es, wenn wir ein bisschen über Katzennamen plauschen?

Ich (bzw. meine Eltern^^) hatte (bzw. hatten) als ich kleiner war einen Kater Namens Charlie. Er ist ziemlich früh an einer Erkältung oder Grippe gestorben.

Nun habe ich seit knapp 2 Monaten einen Kater mit meiner Freundin zusammen. Wir haben ihn Napoleon/Napi genannt.
Als wir uns Gedanken zu dem Namen machten, haben wir uns im Internet in verschiedenen Foren umgeschaut, was es doch so für Namen gibt. Manche nannten ihre Katze z.B. Schnitzel (wohl eher aus Spaß) oder Abdul...
 
Der Threadtitel ist ja mal voll daneben.Das erste Wort hätte auch gereicht.

Ich finde Hunde besser,aber als Haustier kommt keines von beiden mehr in Frage.Mit Katzen hatte ich schon ordentlich Probleme (machen nur Schaden).

Das muss aber noch nix aussagen ;)
Mit ner richtigen Erziehung sind sie richtige Brave Kuschelklopse :D
Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das du sie nicht richtig erzogen hast :rolleyes::nice:
 
Das muss aber noch nix aussagen ;)
Mit ner richtigen Erziehung sind sie richtige Brave Kuschelklopse :D
Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das du sie nicht richtig erzogen hast :rolleyes::nice:
Das trifft es genau!
Wenn man eine Katze einfach alles machen lässt und nur sagt, dass das scheiße ist, muss man sich nicht wundern, wenn am Ende alles zerfetzt, zerrissen und zerkratzt ist.
Bei einer Katze muss man meiner Meinung nach auf die Erziehung Wert legen.
 
Zum Thema Namen:

Ich habe mir schon überlegt wie die Katze bzw. der Kater heißen soll wenn ich einen hoffentlich bald hab.
Felix :D
 
Meine beiden Kater heißen Hotte und Motte. Motte sollte ursprünglich ein Mädchen sein, hat sich dann aber anders herausgestellt. :D
Die Namen haben den Vorteil, dass beide kommen, wenn man einen ruft. Hat aber meine Freundin ausgesucht. :nice:

Erziehung brauchten die gar nicht - die hat unser Hund als Mutterersatz übernommen.
 
Und ich habe wieder etwas neues gelernt:

Als ich heute mit meinem Kater gespielt habe, sah ich auf dem Boden eine Kralle von ihm mit etwas Blut dran. Kurz darauf, hat er seinen Mäulchen aufgemacht und ich sah es...ihm hat ein Zahn gefehlt.
Katzen haben also auch Milchzähne. :rolleyes: War ja auch nicht anders zu erwarten...^^

Nun kann ich mir auch erklären, warum er in den letzten Tagen so wenig gegessen hat. Er hat vom Feuchtfutter meist nur die Soße oder das Geleezeug abgeleckt und viel mehr als sonst getrunken.
Ich war schon kurz davor, hier was zu schreiben, nun hat es sich aber auf eine interessante Weise von selbst geklärt.
 
Mein Kater frisst seit langem gar kein Feuchtfutter mehr. Trockenfutter isst er immer noch gern, wie es aussieht, doch vom Feuchtfutter leckt er nur das Gelee oder die Soße ab und lässt die Fleischstückchen liegen. Ich hab's mit Billigzeug von Aldi, Netto, dm probiert sowie mit etwas teurerem Futter z.B. von Kitekat (egal ob Fisch, Geflügel oder Rind).

Früher hat er die kleinen Würfelchen von Kitekat gleich verputzt und hat das trockenzeug nur gegessen, wenn nichts feuchtes da war. :rolleyes:

Kennt da jemand einen Tipp oder hat das gleiche erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater frisst seit langem gar kein Feuchtfutter mehr. Trockenfutter isst er immer noch gern, wie es aussieht, doch vom Feuchtfutter leckt er nur das Gelee oder die Soße ab und lässt die Fleischstückchen liegen. Ich hab's mit Billigzeug von Aldi, Netto, dm probiert sowie mit etwas teurerem Futter z.B. von Kitekat (egal ob Fisch, Geflügel oder Rind).

Früher hat er die kleinen Würfelchen von Kitekat gleich verputzt und hat das trockenzeug nur gegessen, wenn nichts feuchtes da war. :rolleyes:

Kennt da jemand einen Tipp oder hat das gleiche erlebt?
Das ist komisch.
Unsere Katze isst nur das (gute)Feuchtfutter von Aldi. Stell ihr das ach´ so gute Kitekat hin, wird nichts gegessen.:D

Zur Not einfach hart bleiben. Irgendwann hat deine Katze Hunger ist frisst das Feuchtfutter.
 
Versuch mal Sheba.
Wenn meine Katzen das nicht fressen, dann mach ich mir Sorgen.
Aber mach Dir nix daraus.
Eine meiner 3 Katzen hat in 6 Jahren noch nicht einmal Katzenfutter (Nass) gefressen, sondern nur Wurst und Fleisch.
Der Schmeckt das halt nich.
Ach ja, dass Foto von der Mietz hab ich vor kurzem geschossen.
Ob das vielleicht davon kommt.:D;)
 
Zurück