Dark Messiah: Mehrere Fehler!

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hab plötzlich einige merkwürdige Probleme bei DM die ich vorher nicht hatte!
Das Spiel stürzt manchmal ab ohne das eine Fehlermeldung erscheint!
Manchmal kommt von Windows aus : mm.exe hat ein Fehler festgestellt und musste beendet werden! (Senden) (Nicht senden)
Oder auch : 0x12341435 bla bla bla die anwendung konnte nicht mit "read" bla ausgeführt werden oder so.

Hoffe auf eine Antwort!

Mein PC:
E6600
2GB Arbeitsspeicher
Gainward BP7950GT
P5B Deluxe von Asus

Neuesten Treiber sind installiert.
Patch ebenfalls installiert.

MfG KiLLiN_AnGeL


EDIT: Hab gerade nen Memtest gemacht Fehler über Fehler! Kann man das beheben?

Also bei Memtest steht auch das man das BIOS mal zurücksetzen soll, teste ich das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KiLLiN_AnGeL schrieb:
EDIT: Hab gerade nen Memtest gemacht Fehler über Fehler! Kann man das beheben?

Kauf dir neuen RAM. Anders lässt sich diese Art von Fehlern nicht beheben. Da hat einfach die Technik ihren Geist aufgegeben.
 
Vitek schrieb:
Kauf dir neuen RAM. Anders lässt sich diese Art von Fehlern nicht beheben. Da hat einfach die Technik ihren Geist aufgegeben.

So eine Scheiße, gerade frisch bei Alternate zusammen gestellt! :autsch::(:(:(:(
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
So eine Scheiße, gerade frisch bei Alternate zusammen gestellt! :autsch::(

Also wenn das so ist, dann wäre das ein Garantiefall. Also setze dich mit Alternate in Verbindung und sorge dafür das man dir, im Austausch für den defekten, neuen RAM zuschickt.
 
Vitek schrieb:
Kauf dir neuen RAM. Anders lässt sich diese Art von Fehlern nicht beheben. Da hat einfach die Technik ihren Geist aufgegeben.

muss nicht zwangsläufig am ram liegen. hat dieses prob mal ganz am anfang allerdings nur einmal...
 
sunofthedark schrieb:
muss nicht zwangsläufig am ram liegen. hat dieses prob mal ganz am anfang allerdings nur einmal...
Muss es nicht, aber wenn Memtest Fehler en Massé liefert, kann man davon ausgehen das der RAM hinüber ist.

Killin_Angel schrieb:
Wäre es möglich das nur einer der beiden 1 GB Riegel kaputt ist?

Davon würde ich sogar ausgehen. Das beide was weg haben, ist eher unwahrscheinlich.
Hier müsstest beide Riegel einzeln Testen (also jeweils einen herausnehmen), um herauszubekommen welcher denn nun der Störenfried ist.
Theoretisch gibt es übrigens noch die Möglichkeit das sich beide gegenseitig stören und dadurch Probleme auftreten(merkst du, wenn bei beim Einzeltest einwandfrei laufen). In dem Fall müsstest du aber trotzdem einen der beiden reklamieren.
Oder - was aber eher selten ist - eine der RAM-Bänke ist defekt. In dem Fall würde es auch zu diesen Fehlern kommen, aber beide Riegel wären einwandfrei. Dann läuft es aber wiederum auf die Garantie für das Mainboard hinaus.
 
Vitek, du hattest Recht, es ist zum Glück nur ein Riegel kaputt.

Nun habe ich bei Alternate angefragt wie ich es zurückschicken soll. Da ich den PC in dem der Arbeitsspeicher war ja bei Alternate zusammen gestellt habe, weiß ich nicht wie ich den einzelnen Riegel zurückschicken soll, da Alternate meinte ich sollte den Riegel möglichst in der Verpackung zurückschicken wie der angekommen ist. Jedoch geht das ja nicht, weil ich den Karton von dem PC schon entsorgt habe. soll ich das denn in einem Normalen Paket zurückschicken?

MfG KiLLiN_AnGeL
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Jedoch geht das ja nicht, weil ich den Karton von dem PC schon entsorgt habe. soll ich das denn in einem Normalen Paket zurückschicken?

MfG KiLLiN_AnGeL

In einem normalen Karton würde das nur das Porto unnötig in die Höhe treiben - und ob du die Kosten dafür von Alternate erstattet bekommst ist so eine Sache... Ich würde ganz einfach ein kleinen gepolsterten Umschlag im Schreibwarenladen für 25cent kaufen und den nehmen. Das sollte normalerweise ausreichen - zumindest habe ich auf die Art auch schon Riegel durch die halbe Republik verschickt.
 
So, jetzt bin ich sauer!
Gerade gedacht einer der beiden Riegel sie kaputt.....
BLUESCREEN!
Ich denke "Was???"
MemTest durchlaufen lassen... -.-
Wieder Fehler zwar net en Masse aber sie waren da.


Ich teste jetzt nochmal Beide und wenn Beide Schrott sind muss ich die wohl zurückschicken!
 
Zurück