1. #1
    Avatar von QuentinTarrantino
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    798

    Standard Auflösung nach Standby plötzlich niedrig!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC in den Standby schicke, ist die Auflösung wenn ich ihn wieder hochfahre auf 800x600. Sie lässt sich dann auch nicht mehr umschalten, erst nach einem Neustart geht alles wieder. Das Problem habe ich, seit ich mir vorübergehend einen Zweitmonitor angeschlossen hatte, zu dieser Zeit hatte ich mir auch einen neuen Grafiktreiber aufgespielt. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich einen Dateivorgang oder ähnliches bestätigen muss. Das passiert zwar nicht immer, aber immer öfter. Man kann sich vielleicht vorstellen, dass das ziemlich nervig ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Ich habe übrigens Vista Home Premium 64 bit.
    You are too intelligent for stupid TV.
    Follow the G!

    AsusP5QPro/IntelCore2Quad Q9550 4x2,83GHz/4GB RAM/PowerColorHD48701024 MB


  2. #2
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Das ist ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Schau nochmal ob es wirklich der neueste Treiber für Deine Karte ist. Bei nVidia-Karten ist es extrem wichtig die alten Treiber vorher zu deinstallieren, dann neuzustarten und dann erst die neuen Treiber zu installieren - notfalls im Forum von Guru3d.com den driversweeper laden und die Überreste alter Treiber beseitigen.
    Ansonsten sollten auch Chipsatz- und Raid-Treiber etc. immer aktuell gehalten werden.

    edit: hatte Deine Sig übersehen...

    Bei Ati kann man prinzipiell neue Treiber einfach drüber installieren, ist offiziell die empfohlene Methode. Du kannst ja trotzdem mal alles deinstallieren, Ati hat ja diesen Installationsmanager.

    Für den Intel-Chipsatz gibt es bei www.intel.com alle notwendigen Treiber, sobald die HDDs im AHCI- oder RAID-Mode laufen muss noch der Matrix-Storage-Manager installiert werden.
    Geändert von dest1ny49 (14.05.2009 um 14:42 Uhr)
    ... leben ist nicht alles im Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •