Sony Bravia KD 65XE8577 steht leicht nach hinten geneigt.

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich habe mir gestern das Sony Bravia KD 65XE8577 gekauft und habe das Problem das der Fernseher leicht nach hinten geneigt steht wie ein riesen großer Monitor. Alles wurde ordnungsgemäß nach Anleitung festgeschraubt. Soll das so sein und wenn ja warum wird davon nirgends was erwähnt? Weiss jemand was darüber ob das normal ist?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

erstmal Glückwunsch zum neuen TV. Gefällt mir ausgesprochen gut das Gerät.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gerät. Der hat zwar ein tolles Fussdesign, allerdings ist unser Boden nicht ganz eben.
Er neigte sich leicht nach vorne. Ich hatte immer das Gefühl das er nach vorne fällt.

Hast Du mal mit der Wasserwaage geschaut ob dein Boden grade ist?
 
Danke dir. Daran habe ich natürlich auch schon gedacht und dann mit Wasserwage geprüft. Der Boden ist gerade und auch das Lowboard wo es drauf steht, steht gerade an sein Platz.
Entwarnung gibt es trotzdem. Aber mal von vorne erzählt. Als ich den Standfuss gestern mittag festmontiert und den Fernseher an sein Platz hingestellt habe musste ich ja mit erschrecken feststellen das der Fernseher nicht nur nach hinten geneigt ist sondern das auch noch total ungleichmäßig krum und schief. Eine Ecke war mehr geneigt als die andere. Hoffe das ist verständlich genug. Da dachte ich dann das die Federungen defekt sein könnten die sich genau unter der stelle wo es festgeschraubtwird befinden. Der Standfuss selbst ist auch total biegbar und elastisch. Ich war erst mal enttäuscht und habe im Internet nach ähnliche Fälle gesucht und nichts gefunden. Im Handbuch steht auch nichts dazu. Aber dann als ich ca. 4-5 Stunden wieder zurück beim Fernseher war habe ich mit etwas Erleichterung festgestellt das die Neigung nach hinten jetzt überall gleichmäßig ist. Das gewicht musste anscheinend erstmal auf die federungen wirken damit die Neigung gleichmäßig wird und nicht mehr krum und schief aussieht. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin ob das so gewollt ist habe ich heute im Sony Forum und hier mal nachgefragt. Im Sony Forum habe ich sogar ein Thema von April entdeckt wo jemand das gleiche Problem hatte und gefragt hat ob die leichte Neigung nach hinten normal ist. Als Antwort hat er von ein User zu lesen bekommen das es normal und gewollt ist um die kippgefahr zu minimieren. Mal sehen ob und was ich als Antwort bekommen werde.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche kleben sich schon Filzgleiter unterm Standfuss hinten dran. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist und ob ich das auch machen sollte. Wenn überhaupt dann mit kippsicherung denn das kippgefahr würde sich ja dadurch wieder erhöhen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9458.html

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
OMG kann ich da nur sagen. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Häng das Ding an die Wand und gut ist :-)



WP_20171202_22_24_02_Pro.jpg
 
Es geht nicht darum ob es an die Wand gehört oder nicht sondern ob die Neigung nach hinten jetzt so gewollt ist. Falls ja warum gibt es seitens Sony nirgendswo Hinweise dadrauf? Ich werde es auch früher oder später an die Wand hängen. Hab nur im Moment keine lust und zeit dazu.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Das war auch mehr als Spass kommentiert. Da ich dir diesbezüglich keinen Rat geben kann. Ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Nämlich umtauschen und ein anderes Model bzw. eine andere Marke kaufen. Da das Problem bekannt ist, geht das in meinen Augen gar nicht. Das Ding muss grade stehen sonst stimmen die Blickwinkel nicht.
gesendet von meinem WP950XL
 
Ist doch noch garnicht bekannt ob es sich hierbei um ein Problem handelt oder ob es gewollt ist. Ich höre und lese bloss von Usern das es so gewollt ist. Die einzige Lösung wäre glaube ich Sony anzurufen und zu fragen. Mit dem Blickwinkel stimmt alles schon. Da die Neigung nur minimal ist verschlechtert sich das Bild auch überhaupt nicht.

Edit:
Sogar die A1 OLED TV von Sony scheint leicht nach hinten gekippt zu sein. Siehe Screenshot.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171203/55ac0eb8feb0e535c7150a749ac59644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fernseher ist nach hinten geneigt weil er aus Japan kommt und dort auf dem Fussboden steht. Japaner sitzen doch auch immer auf dem Boden und darum ist er etwas nach hinten geneigt. Klingt komisch ist aber so. Mach Filzgleiter darunter. Schreiben auch viele im Netz als Tipp.
 
...Japan kommt und dort auf dem Fussboden steht. Japaner sitzen doch auch immer auf dem Boden ....

...irgendwie rassistisch und auch noch falsch...

(die meisten Fernseher stehen auf einem Lowboard [Blickwinkelverbesserung], außerdem sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß der Fernseher durch leichte Anstöße (z.B. Katze) nach vorne fällt [Schwerpunkt weiter hinten]).
 
Zurück