Darabont bleibt wohl bei King

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Frank Darabont könnte nach "The Mist", der ab November in den nordamerikanischen Kinos startet, einen weiteren Stoff aus der Feder von Stephen King angehen. "The Long Walk" - auf Deutsch als "Todesmarsch" erschienen - schrieb King allerdings unter seinem Pseudonym Richard Bachman.

Darabont inszenierte bereits etliche King-Stoffe wie "Stephen King's Nightmare", "Die Verurteilten" und "The Green Mile " und hatte die Rechte an "The Long Walk" bereits vor längerer Zeit optioniert. Darabont könnte mit seiner Darkwoods Productions auch produzieren, die Geschichte über Jugendliche, die auf einen Todesmarsch geschickt werden, könnte relativ günstig realisiert werden. Unter seinen zahlreichen Projekten in Entwicklung, befindet sich auch die Ray Bradbury-Adaption "Fahrenheit 451".

Quelle: Blickpunkt:Film

King Verfilmungen sind immer so eine Sache aber Darabont hat diese Sache bisher immer sehr gut gehandhabt,wie ich finde.

Habe übrigens zu Death Proof einen Trailer zu Zimmer 1408,ebenfalls eine King- (Kurz) -Geschichte,gesehen.Zu sehen sind Samuel L.Jackson und John Cusack sowie "Monk" Tony Shalhoub.

Nicht schlecht kann ich nur sagen! Dieser Film soll im Oktober starten.
 
Kinomensch schrieb:
"The Long Walk" - auf Deutsch als "Todesmarsch"

JUCHUUUUU!!!

Kinomensch, der ist für Dich::kiss:
Das ist die Nachricht auf die ich schon seit Jahren warte.
Ich liebe das Buch und die Verfilmung habe ich mir schon ewig herbeigesehnt.
Ich werd verrückt, endlich...
 
Eine Adaption, die wie ein Wandel auf einem schmalen Grat ist - das kann man sooo leicht versauen. Darabont könnte aber definitiv der richtige Regisseur dafür sein, da er seine Stärken vor allem in der geduldigen Aufbereitung längerer Szenen hat und da das Buch im Grunde eine einzige lange Szene ist - perfekt.

Auch sonst sehe ich natürlich die Kollaboration King / Darabont sehr gerne. Als alter King-Fan bin ich immer glücklich, wenn mal eine Verfilmung richtig gut gelingt, und das ist ja leider allzu selten der Fall. "Die Verurteilten" ist einer meiner Lieblingsfilme, auch "The Green Mile" ist außergewöhnlich gut gelungen.
 
Jep, ich schließe mich da dem Vince voll und ganz an. "Die Verurteilten" ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm...
Bin also überglücklich, dass Darabont auch hier wieder hinter der Kamera Platz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dax schrieb:
JUCHUUUUU!!!


Das ist die Nachricht auf die ich schon seit Jahren warte.
Ich liebe das Buch und die Verfilmung habe ich mir schon ewig herbeigesehnt.

Ich kann mich dax nur anschliessen ! Das Buch ist super,habe es schon 3x gelesen und es ist eines der besten "King" Bücher.
Mann kann nur hoffen das es nicht so versaut wird wie Desperation.Da teile ich Vince seine Meinung.

Aber wer das Buch nicht kennt,unbedingt lesen !!
 
Da bin ich mal gespannt. Darabont hat 2 der besten Stephen-King-Verfilmungen überhaupt geschaffen. Ich muss aber anmerken, dass die Vorlagen in denen keine Monster vorkommen (Misery, Dolores, Carrie) eher gelingen als die mit Monstern (z. B. der grottenschlechte Dreamcatcher).

Bei The Mist hoffe ich, dass er nicht den Fehler macht und das Grauen im Nebel zeigt. Imo ist das was man nicht sieht grusliger als wenn dauernd irgendein Monster auftaucht.

Todesmarsch war ein echt gutes Buch. Die Frage ist nur, wie bezüglich der Gewalt sein wird, im Buch werden die Todesfälle ziemlich brutal beschrieben.
 
The Count schrieb:
Todesmarsch war ein echt gutes Buch. Die Frage ist nur, wie bezüglich der Gewalt sein wird, im Buch werden die Todesfälle ziemlich brutal beschrieben.

Die Gewalt muss nicht unbedingt in allen einzelheiten gezeigt werden,da ist es IMO schon interessanter ob die Story in all Ihrer härte und bitterkeit übernommen wird.Wenn dem so ist,dann wird das ein grandioser Film.
Wenn man bedenkt was aus Running Man geworden ist:rolleyes:
 
dax schrieb:
JUCHUUUUU!!!

Kinomensch, der ist für Dich::kiss:
Das ist die Nachricht auf die ich schon seit Jahren warte.
Ich liebe das Buch und die Verfilmung habe ich mir schon ewig herbeigesehnt.
Ich werd verrückt, endlich...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Das für mich beste Bachmann Buch wird endlich umgesetzt.
Ich habe es auch schon etliche Mal gelesen und habe mich immer gefragt, warum so ein Stoff noch nicht verfilmt wurde.
Wenn dann der Film dieselbe Qualität hat wie z.B. Die Verurteilten. Das wäre Göttlich!:)

Jetzt fehlt nur noch "Der Talismann" den ja angeblich S.Spielberg vor Jahren schon verfilmen wollte.(Was wurde eigentlich daraus????)
 
Muss mich mal selbst zitieren :

Kinomensch schrieb:
Habe übrigens zu Death Proof einen Trailer zu Zimmer 1408,ebenfalls eine King- (Kurz) -Geschichte,gesehen.Zu sehen sind Samuel L.Jackson und John Cusack sowie "Monk" Tony Shalhoub.
Nicht schlecht kann ich nur sagen! Dieser Film soll im Oktober starten.

Schaut mal in den Kino - Thread,muss wohl ein sehr guter Film sein!
 
Für den Stoff hätte man keinen Besseren finden können. Immer noch gewagt, aber bei funtionierender Umsetzung dürfte ein gigantischer Film daraus werden.
Ist übrigens auch eines meiner Lieblingsbücher von King.
Da bin ich sehr gespannt.

Gruß,
J.K.
 
Zurück