Der Nebel

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Am 19.06. soll laut WoV Werbeblättchen Frank Darabonts neueste Stephen King Verfilmung zunächst als Leih Version auf den Markt kommen.

In der Verfilmung nach einer Kurzgeschichte von Stephen King geht es um eine Gruppe Menschen,die plötzlich in einem Supermarkt von einem unheimlichen Nebel eingehüllt werden.

In dem mysteriösen Gewaber scheinen Kreaturen nur darauf zu warten,dass sich Jemand nach draussen traut.
Und nicht nur gegen den Nebel und Monster gilt es nun zu kämpfen,denn auch die Eingeschlossenen untereinander sind sich nicht einig,wie man gegen die Gefahr vorgehen soll.

Regisseur Frank Darabont gilt als einer der Regisseure,der allein 2 der bisher besten King Verfilmungen vorgelegt hat.(Die Verurteilten,The Green Mile).


Details zur Ausstattung & Verpackungsform der Leih und Kauf DVDs sind noch nicht bekannt,werden aber sicherlich in Kürze nachgereicht.

Mist,schon wieder eine DVD,die ich unbedingt am VÖ - Tag haben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das eigentlich was mit the fog zu tun oder warum haben carpenter und king thematisch fast das gleiche rausgebracht !?
 
Richtig, nur der titelgebende Nebel ist die Schnittstelle. Um es gleich vorweg zu nehmen, haben auch Menschenaffen keine wirklichen Überschneidungspunkte zu diesem Film, womit auch "Gorillas im Nebel" als Prequel ausscheidet. :D
 
Im Amerikanischen heißt der Titel auch nicht the Fog wie bei Carpenter sondern The Mist
wie bei vielen Kingverfilmungen dachte ich auch das es Mist ist aber ich wurde eines besseren belehrt und das ende ist sogar besser als im King original

bin mal auf die Umsetzung der DVD gespannt
 
Im Amerikanischen heißt der Titel auch nicht the Fog wie bei Carpenter sondern The Mist.
Spielt keine Rolle, heißt in deutsch beides Nebel. Wobei man im amerikanischen Sprachraum da manchmal ein wenig unterscheidet. "Mist" ist ein normaler Nebel, während "Fog" einen dichten Nebel beschreibt. Eine Nuance, die meist ohnehin nicht wahrgenommen wird.
 
"Mist" ist ein normaler Nebel, während "Fog" einen dichten Nebel beschreibt. Eine Nuance, die meist ohnehin nicht wahrgenommen wird.

Hauptsache der Film ist nicht wie die deutsche Bedeutung des englischen Wortes für normalen Nebel, dann bin ich schon zufrieden.:D
 
Naja, "mist" kann auch schon Dunst bedeuten, wie in Morgenstunden beispielsweise. Ist in der Regel halt einfach weniger als "fog". Kann aber auch das Gleiche bedeuten. ;)

Jedenfalls braucht man für den Film viel Fantasie. Weiß gar nicht mehr, was ich gegeben habe, steht aber im Kurzkritiken-Forum. War mal wieder relativ durchschnittlich.
 
Universum Film hat das Horror-Remake "Der Nebel" auf DVD angekündigt. Die Leih-Fassung des Films von Frank Darabont wird am 9. Juli 2008 erscheinen. Neben Dolby Digital in Deutsch und Englisch enthält diese, wie auch alle anderen Editionen, auch eine DTS-Tonspur. Einziges Extra bildet der Trailer. Für den Handel werden am 4. August 2008 zwei verschiedene Varianten erscheinen. Die reguläre Auflage ist identisch zur Leih-DVD ausgestattet und wird im Steelbook erscheinen.
Zusätzlich wird es auch eine aus drei DVDs bestehende "Deluxe Edition" geben. Diese enthält neben umfangreichem Bonusmaterial, darunter ein Audiokommentar, entfallene Szenen sowie mehrere Featurettes. Als besonderes Extra ist neben der normalen Filmfassung auch eine Schwarz/Weiß-Fassung enthalten.

Quelle: cinefacts

Hier das Bild zur Deluxe Edition: Klick

Ich finde die Verpackung sieht wirklich schnieke aus und das man den Film auch in Schwarz/Weiß angucken kann finde ich auch klasse. Wird dann wohl bei mir ein Sofortkauf. :rolleyes:
 
Quelle: cinefacts

Hier das Bild zur Deluxe Edition: Klick

Ich finde die Verpackung sieht wirklich schnieke aus und das man den Film auch in Schwarz/Weiß angucken kann finde ich auch klasse. Wird dann wohl bei mir ein Sofortkauf. :rolleyes:
Man,ich habs geahnt.Wieder ein 3er DVD Set.Das mit dem schwarz weiß finde ich allerdings Quark.Aber Geschmacksache.Demnächst legen sie eine blanko DVD "mit ohne alles" bei,damit sie ja 3 Scheiben an den blöden DVD Fan verscherbeln können.Oder hat es eine besondere Bewandtnis auf sich mit der s/w Fassung.Außer natürlich,dass er in s/w ist? :D

Aber als King/Darabont Fan muss ich zugeben : HABEN WILL AM ERSTVERKAUFSTAG! :nice:
 
Ich finde die Verpackung sieht wirklich schnieke aus und das man den Film auch in Schwarz/Weiß angucken kann finde ich auch klasse.
Was an der s/w-Fassung so gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Habe jedenfalls bisher noch nichts gehört, daß diese Fassung filmtechnisch anders sein soll, als die "normale" Fassung. Für mich eine schon haarsträubende Augenwischerei. Als hätte man nicht bei jedem Film die Option, sich diesen in Schwarz/Weiß anzusehen. Man muß doch einfach nur die Farbe am TV per Fernbedinung auf Null fahren und hat, oh Wunder, einen Schwarz-Weiß-Film. :rolleyes:
Nun ja, mir soll's recht sein. So kann ich jetzt jedenfalls erstmals guten Gewissens einen Senator 3er-Pack im Regal stehen lassen und dafür zum günstigeren Steel greifen. Und den s/w-Film mache ich mir selbst, wenn ich überhaupt Lust dazu habe. :D
 
Kinomensch Demnächst legen sie eine blanko DVD "mit ohne alles" bei,damit sie ja 3 Scheiben an den blöden DVD Fan verscherbeln können.

LOL!
"Mit ohne Alles" könnte dann tatsächlich ne unbespielte DVD sein, um sich die Extras durch einen, selbstverständlich limitierten, Code selbst aus dem Internet runterzuladen.
Da das Cover dann auch blanko ist, gibt es auf deren Homepage 3 zur Auswahl, alle sind jeoch auf maximal nur 1000000 Downloads in de begrenzt.
Wenn das dann kein Anreiz ist!;)

Aber als King/Darabont Fan muss ich zugeben : HABEN WILL AM ERSTVERKAUFSTAG!

Ich auch! Und zwar das 3er Set.
@Travis:
Da spare ich mir dann das mühsame Ausblenden der Farbe am TV. Dafür zahlt man doch gern.
Und die Gewissheit die s/w-Fassung niemals zu sehen, obwohl die dann auch im Regal steht, ist schon nen Extrabonus für die Industrie wert.
Man tut halt was man kann....
 
Als hätte man nicht bei jedem Film die Option, sich diesen in Schwarz/Weiß anzusehen. Man muß doch einfach nur die Farbe am TV per Fernbedinung auf Null fahren und hat, oh Wunder, einen Schwarz-Weiß-Film. :rolleyes:

Ich will nicht hoffen, dass Senator den so billig nur in Schwarz/Weiß setzt, denn für mich ist es ein großer Unterschied ob ich einen Schwarz/Weiß Film wie z.B. Schindlers Liste sehe oder ob ich einen Film, welcher eigentlich in Farbe, per Fernbedienung in Schwarz/Weiß sehe.

Außerdem kann ein Schwarz/Weißer Horrofilm viel mehr Atmosphäre besitzten wie mancher Farbfilm, als Paradebeispiel sehe ich hier z.B. Night of the Living Dead.
 
Ich will nicht hoffen, dass Senator den so billig nur in Schwarz/Weiß setzt,
Ja, dann hoffen wir mal. Bis heute ist mir jedenfalls nicht zu Ohren gekommen, daß der Film simultan auch in S/W gedreht wurde, der filmisch andere und neue Akzente setzt. Denn...

Außerdem kann ein Schwarz/Weißer Horrofilm viel mehr Atmosphäre besitzten wie mancher Farbfilm, als Paradebeispiel sehe ich hier z.B. Night of the Living Dead.
... mit dieser Aussage hast du natürlich völlig Recht. Wenn ein Film von Beginn an als s/w-Film konzipiert wurde, mit den Grauwerten, Licht und Schatten etc. gespielt wird, um so den künstlerischen Wert des Mediums voll auszunützen, begrüße ich das. Gibt da zahllose Beispiele, die vielleicht noch wesentlich ausdrucksstärker als "Night of...." sind. Woody Allen hat gleich mehrere Filme in Schwarz/Weiß gedreht (u.a. "Manhatten") und das Medium dabei ganz gezielt eingesetzt. Auch die Coen-Brüder haben dies bei "Man Who Wasn't Threre" sehr eindrucksvoll umgesetzt. Um nur zwei weitere Beispiele zu nennen. Von den Klassikern mal ganz zu schweigen. Wenn ich nur an Murnaus "Nosferatu" oder Whales "Frankenstein" denke und mir diese in Farbe vorstelle, schüttelt es mich. Deshalb bin ich ja auch ein strikter Gegner dieser nachträglich eingefärbten s/w-Originale, wie z.B. Laurel & Hardys "Way Out West" oder aktuell "Night of the Living Dead" in der 3er-Box.
 
NAch dem wir ja inzwischen Dinner for One in farbe haben warum nicht auch alle anderen Filme in schwarz weiss?

wie wäre es mit X-Man oder die Fanta 4 Rise of the Greysurfer...

die Rocky Horror Picture Show hat das ja als easter egg aber da war der FIlm ursprünglich so geplant das er S/W ist bis zum Time Warp da fand ich das lustig... aber einen Film nur auf S/W zu trimmen um halt noch ne extra DVD reinzupacken und an der Preisschraube zu drehen:autsch:
 
Zurück