Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Gelöscht
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Ausrufezeichen Dark Knight: DVD-Editionen?!

    Hallo zusammen.

    Bei der Veröffentlichung von Dark Knight gibt es wieder unzählige Versionen.

    Als Single-Edition in der Amarayhülle




    Dann die Steelbook Edition:




    Die Collectors Edition in zwei verschiedenen Ausführungen:



    und in folgender Version




    Interessant wird sein welche es für den deutschen Markt (Code 2) geben wird und welche als DVD und welche als Blu Ray.

    Schade das es keine Kombination mit Steelbook und Batpod-Modell geben wird!

    Nur die Preise sind mal wieder gesalzen. Ab dem 22.12.08 darf man für die Steelbook-Version fast € 30,-- ausgeben! Typisch Warner!

    Was denkt ihr darüber? Und welche Infos habt ihr?
    Geändert von MAGIC_The_real_One (08.10.2008 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von NarrAlucard
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich hab mir die BR vorbestellt (die normale - nicht die CE). Das BatPod will/brauch ich nicht. Wenn's der Tumbler wär, wär's vielleicht anders... Schon bei Ghost Rider konnte ich damals gut auf die "Motorrad-Edition" verzichten.

  3. #3
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Ausrufezeichen

    Das stimmt, beim Tumbler würde ich auch zuschlagen!

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit im Handel dies vorab anzuschauen!
    Ich habe nur gelesen, daß es die Special Edition mit dem Bat-Pod nur als Blu-Ray geben soll.

    Bei Amazon gibt es bezüglich der CE-DVD noch keine genaue Beschreibung.

    Unter www.world-of-video.de gibt es nur die Single-DVD. Zwar mit T-Shirt und Poster aber das brauch man nicht zwingend. Da ist mir das Steelbook lieber!

  4. #4
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Aufgrund des wechselnden Bildformates der Blu-ray (teilweise 2,40:1 und 1,78:1 - nicht optional!) wird es bei mir ausnahmsweise die DVD. Sofern Warner diese nicht wieder vorsätzlich versaut (Kompression). Das machen die seit ein paar Monaten bei Blockbustern nämlich ganz gerne.

    Sollte keine Disc was taugen, kaufe ich halt gar nichts. Wäre zwar schade um den bislang besten Film des Jahres aber ich würde es überleben.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #5
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Standard

    Klar gibt es natürlich diverse Blu-Ray Editionen



    Schade, daß der "Bat-Suit" nicht so gut ist. Es fehlt doch irgendwie der steife Nacken. Das Kostüm wirkt zu sportlich anstatt der Rolle gerecht zu werden!
    Geändert von MAGIC_The_real_One (08.10.2008 um 13:31 Uhr)

  6. #6
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Idee

    Hier noch ein Nachtrag. Hier gibt es die Beschreibung der Ausstattungen der DVD und der Blu-Ray incklusive der Ton- und Bildformate:

    --> DVD

    BONUSMATERIAL (2-DISC-Versionen)

    • The Dark Knight - Die IMAX® Sequenzen:
    – Der Prolog
    – Hongkong
    – Die Panzer-Verfolgungsjagd
    – Der Lamborghini-Crash
    – Das Prewitt Building
    – The Dark Knight

    • Fotogalerie:
    – Die Jokerkarten
    – Konzeptskizzen
    – Die Kinoplakate

    • Making Of: GOTHAM TONIGHT:
    – Episode 1: Wahlnacht
    – Episode 2: Milliardär ohne Ziel
    – Episode 3: Eskalation
    – Episode 4: Spitzen-Cop
    – Episode 5: Cops und Gangster
    – Episode 6: Gothams Weißer Ritter

    • Gotham wird enthüllt:
    Die Entstehung einer Szene:
    – Die Verfolgungsjagd
    – Die Live-Drehs bei THE DARK KNIGHT
    – Die Weiterentwicklung des Dark Knights
    – Dreharbeiten einer neuen Dimension
    – Der Sound der Anarchie
    – Die Herausforderung: Verfolgungsjagd in IMAX
    – Der SWAT-Van stürzt in den Fluss
    – Die Miniatur-Abteilung
    – Die Zerstörung des Batmobils
    – Das Batpod
    – Der Helikopter-Crash
    – Der Truck überschlägt sich
    – Die Major Crime Unit explodiert
    – Der Lamborghini-Crash
    – Die Explosion des Krankenhauses
    – Maronis Auto überschlägt sich
    – Der Hänge-Stunt
    – Der Einsatz wird erhöht

    • TV Spots:
    – Anarchy
    – Alter Ego
    – Aggressive Expansion
    – One Rule
    – Avenge
    – Madness
    – Easter Egg

    • 3 Trailer

    TECHNISCHE DETAILS (DVD)
    Bildformat:
    Widescreen 2.40:1, anamorph
    Tonspuren:
    Dolby Digital 5.1 Deutsch
    Dolby Digital 5.1 Englisch
    Dolby Digital 5.1 Spanisch

    Untertitel:
    Deutsch
    Deutsch für Hörgeschädigte
    Englisch für Hörgeschädigte
    Französisch
    Spanisch
    Niederländisch
    Dänisch
    Schwedisch
    Finnisch
    Norwegisch
    Portugiesisch

    Laufzeit:
    147 min.
    FSK:
    ab 16


    --> BLU-Ray

    Auf der Blu Ray-Version ist sämtliches Bonusmaterial der DVD-Version enthalten. Zusätzlich enthält die Blu Ray-Variante zwei exklusive Featurettes:
    • Die Batman Technologie
    • Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight
    TECHNISCHE DETAILS (BLU RAY)
    Bildformat:Widescreen 2.40:1, anamorphTonspuren:Dolby Digital 5.1 Deutsch
    Dolby Digital 5.1 Spanisch
    Dolby Digital 5.1 Italienisch
    Dolby Digital 5.1 Französisch
    Dolby Digital 5.1 Portugiesisch
    Dolby TrueHD 5.1 EnglischUntertitel:Deutsch
    Deutsch für Hörgeschädigte
    Englisch für Hörgeschädigte
    Französisch
    Spanisch
    Niederländisch
    Dänisch
    Schwedisch
    Finnisch
    Norwegisch
    Italienisch
    Portugiesisch
    Mandarin
    KoreanischLaufzeit:ca. 153 min.FSK:ab 16

  7. #7
    Avatar von NarrAlucard
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von MAGIC_The_real_One Beitrag anzeigen
    Tonspuren:
    Dolby Digital 5.1 Deutsch
    Und wieder mal Deutsch nur in DD auf der Blauen...

    Weißt du, ob das Bonusmaterial der BR zumindest teilweise in Hi-Def vorliegen wird?

    EDIT: Laut DVDtimes ist auf der US BR nur das BR-exklusive Bonusmaterial in Hi-Def. Denke, dass sich in der Hinsicht die deutsche Disc nicht unterscheiden wird.
    Geändert von NarrAlucard (08.10.2008 um 15:30 Uhr)

  8. #8
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Beitrag

    Zitat:
    Zitat von NarrAlucard:

    Weißt du, ob das Bonusmaterial der BR zumindest teilweise in Hi-Def vorliegen wird?
    EDIT: Laut DVDtimes ist auf der US BR nur das BR-exklusive Bonusmaterial in Hi-Def. Denke, dass sich in der Hinsicht die deutsche Disc nicht unterscheiden wird.[/quote]




    --> Soweit mir bekannt, hat die US BR die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die deutsche BR!
    Aber Warner ist ja immer für Überraschungen gut. Der 22.12. wird dann sicherlich alles zeigen!

    Vielleicht wird ja auch der deutsche Markt mal besser behandelt und es wird die CE mit dem Tumbler geben!!!
    Geändert von MAGIC_The_real_One (09.10.2008 um 07:55 Uhr)

  9. #9
    Avatar von NarrAlucard
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von MAGIC_The_real_One Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja auch der deutsche Markt mal besser behandelt und es wird die CE mit dem Tumbler geben!!!
    LOL... Nicht in dieser Realität.

  10. #10
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von MAGIC_The_real_One Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Nachtrag. Hier gibt es die Beschreibung der Ausstattungen der DVD und der Blu-Ray incklusive der Ton- und Bildformate:

    --> DVD


    --> BLU-Ray

    Auf der Blu Ray-Version ist sämtliches Bonusmaterial der DVD-Version enthalten. Zusätzlich enthält die Blu Ray-Variante zwei exklusive Featurettes:
    • Die Batman Technologie
    • Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight
    TECHNISCHE DETAILS (BLU RAY)
    Bildformat:Widescreen 2.40:1, anamorphTonspuren:Dolby Digital 5.1 Deutsch
    Dolby Digital 5.1 Spanisch
    Dolby Digital 5.1 Italienisch
    Dolby Digital 5.1 Französisch
    Dolby Digital 5.1 Portugiesisch
    Dolby TrueHD 5.1 EnglischUntertitel:Deutsch
    Deutsch für Hörgeschädigte
    Englisch für Hörgeschädigte
    Französisch
    Spanisch
    Niederländisch
    Dänisch
    Schwedisch
    Finnisch
    Norwegisch
    Italienisch
    Portugiesisch
    Mandarin
    KoreanischLaufzeit:ca. 153 min.FSK:ab 16
    Zu beachten ist, dass das Bildformat bei der Blu-ray zwischen 2,40:1 und 1,78:1 wechselt. Es befindet sich nur die IMAX-Version auf der BD.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  11. #11
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von MAGIC_The_real_One
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich denke auch, daß wir nicht in den "Genuß" des Tumblers kommen werden!

  12. #12
    Avatar von Desert-Snake
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun ja das hätten ja nur wenige gedacht und ich selbst war auch sehr überrascht. Da ist die DVD und Blueray schon seid gestern den 17.12.2008 im Handel! Habe jetzt die Limited Edition mit dem Bad-pot....also alle schnell zu Saturn und zugreifen!
    Wenn man im Kino arbeitet sieht man oft freaks xD

  13. #13
    Avatar von Diviator
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    549

    Standard

    Wie ist die Qualität? - Habe irgendwo gelesen, dass die nämlich nicht so gut sein soll, außerdem soll (angeblich) die DVD Fassung geschnitten sein, ohne dass es erwähnt wurde.

    Kann das irgendjemand bestätigen, wenn dem nämlich so ist, dann schicke ich meine DVD, wenn ich sie bekommen wieder zurück. Das wäre nämlich für mich der blanke Horror eine gekürzte Fassung zu bekommen, ohne dass es erwähnt wurde.
    "War does not determine who is right - only who is left" (Bertrand Russell)
    "Never trust a computer you can't throw out a window" (Steve Wozniak)

  14. #14
    Avatar von Cornholio
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Ort
    Lake Titicaca
    Alter
    33
    Beiträge
    608
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Diviator Beitrag anzeigen
    Wie ist die Qualität? - Habe irgendwo gelesen, dass die nämlich nicht so gut sein soll, außerdem soll (angeblich) die DVD Fassung geschnitten sein, ohne dass es erwähnt wurde.
    Die beiden DVD-Varianten (Single-Disc und Steelbook) sind definitiv uncut. Siehe hier.

  15. #15
    Avatar von Diviator
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    549

    Standard

    Hm, wie kommen dann Leute darauf, dass es inhaltlich gekürzt wurde? Wie geschrieben, angeblich sollen ja Szenen fehlen. - Werde wohl nicht drumherum kommen mir den Film anzuschauen. Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich alles enthält, sonst wir es lustig bei der Rückgabe von der DVD.

    Was mir aber auffällt, wenn ich die Beschreibung lese von dem Link.
    • Das steht etwas von englischem Untertitel, das steht bei mir nicht auf der Verpackung. Hoffentlich ist er wirklich dabei, denn das hatte mich bei Iron Man gestört, dass zwar die englische Sprache dabei war, aber nicht der Untertitel
    • ich vermisse eine Angabe der Laufzeit
    "War does not determine who is right - only who is left" (Bertrand Russell)
    "Never trust a computer you can't throw out a window" (Steve Wozniak)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •