1. #1
    Avatar von goern
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    859

    Standard Schwarze Balken trotz Blu-ray

    Moinsen,
    habe wohl eine etwas blöde Frage.
    Hab mir letztens nen Blue Ray Film zugelegt (The Dark Knight).
    Wollte mir diesen dann sofort daheim anschauen, also rein damit in die PS3 und los gehts.
    Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass oben und unten schwarze Balken zu sehen sind.
    Mein Fernseher ist der LG 32lh2000.
    Habe eigentlich gedacht, dass man bei Blue Ray Filmen die komplette Bildfläche ausnutzen kann und solche Balken eigentlich nicht mehr da sein sollten.
    Habe ich da einfach nur was an den Einstellungen vergessen zu ändern oder sind diese Balken auch auf Blue Rays nicht entfernbar?.
    Hat eventuell der Punkt "Hochskalierung" im PS3 Einstellungsmenü etwas damit zu tun? Im Moment ist diese Funktion nämlich deaktiviert.
    Gruß
    Flo
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

  2. #2
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die schwarzen Balken haben nichts mit Blueray zu tun.

    Das hängt vom Format des Fernsehers ab. Und ein 32 Zoll TV ist in der Regel 16:9 Format.

    Bei Spielfilmen gibt das immernoch Balken.

  3. #3
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von goern Beitrag anzeigen
    ...
    Gucks Du hiermit hat Du kein Schwarzen Balken mehr
    Geändert von day (03.01.2010 um 22:44 Uhr) Grund: Bild in Spoiler-Tags gesteckt, Quote gekürzt
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  4. #4
    Avatar von ZeLdAfOrEvEr
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Ort
    Enton-City
    Alter
    28
    Beiträge
    1.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jason X Beitrag anzeigen
    Gucks Du hiermit hat Du kein Schwarzen Balken mehr
    UUaaaaaaah! Spoiler bitte!
    [][][][][][][][][][][][]
    [][][][][][][][][][][][]




  5. #5
    Avatar von roB:de
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Ort
    nrw
    Alter
    33
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Um mal das Bild von Mr. Spoiler ein wenig zu erläutern:

    Dein Batman Film wird in den Resolutions 21:9 wiedergegeben und nicht im Standard-Filmformat 16:9.

    Also, sofern du dir nicht den oben gespoilten LCD zulegen magst, musst mit den kleinen, schwarzen Balken leben. Wobei die 21:9 auf nem 16:9 LCD recht mikrig ausfallen - also eigentlich halb so wild, imo...

  6. #6
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Genau noch verrückter ist wenn noch rechts und links Schwarze Balken hast denn isser auf 4:3 geschrumpft
    Geändert von day (09.01.2010 um 04:17 Uhr) Grund: Full-Quote entfernt
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  7. #7
    Avatar von roB:de
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Ort
    nrw
    Alter
    33
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jason X Beitrag anzeigen
    Genau noch verrückter ist wenn noch rechts und links Schwarze Balken hast denn isser auf 4:3 geschrumpft
    Richtig Zum Glück senden bereits die meisten TV-Sender das 16:9 Format - zumindest mein Main-Channel: n-tv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •