Prometheus (Alien-Prequel)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ist es überhaupt ein Prequel? Während der Produktion war es ein ständiges Hin und Her...nach dem Trailer kann man wohl sagen, dass es zumindest im gleichen Film-Universum spielt.

Und eine perfekte Hommage an den ersten Alien-Trailer ist es auch. Sieht spitze aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht geil aus. :)

Auf die Gefahr hin, verbale Prüfel zu kassieren: Was die Alien-Filme angeht würde ich mich auch über ein richtig düsteres Reboot freuen. :)
Können se wegen mir gleich hinterherschießen. ^^
 
Cooler Trailer, als Fan der Alien-Filme freue ich mich natürlich schon riesig darauf.
Toll finde ich auch dass man sich scheinbar an den alten Teilen orientiert und nicht zwanghaft versucht, modern zu sein wie z.B. bei den letzten beiden James Bond-Filmen.^^

Auf die Gefahr hin, verbale Prüfel zu kassieren: Was die Alien-Filme angeht würde ich mich auch über ein richtig düsteres Reboot freuen.
Können se wegen mir gleich hinterherschießen. ^^
Neeeein, bitte nicht!!!
Also so langsam wird es mir schon übel, wenn ich das Wort "Reboot" nur schon höre.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus. :)

Auf die Gefahr hin, verbale Prüfel zu kassieren: Was die Alien-Filme angeht würde ich mich auch über ein richtig düsteres Reboot freuen. :)
Können se wegen mir gleich hinterherschießen. ^^

Es war ja zunächst ein Reboot geplant, Ridley Scott hat aber dagegen entschieden. Finde ich gut so. Die eigentliche Alien-Reihe hat ja auch kein Reboot nötig - trotz der unsäglichen Spinoffs. Man könnte die Reihe ganz einfach fortsetzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... Ich mag die Filme immer noch, aber wie du sagtest, die Gesamtkomposition finde ich einfach nicht mehr gut.
Das ganze neu aufgezogen, im Stile dieses Trailers, fände ich spitze. :)

Kann aber auch damit leben, wenn se einfach gute Filme nachschieben. Keine Ahnung, ob man Ripley nochmal begeistern könnte, aber mir wäre lieber den ganzen Krempel über Bord zu werfen und komplett neu zu inszennieren. :)
 
ick freu ma...

der trailer ist sehr gut ich hoffe inständig, dass das mal wieder ein guter alienfilm wird.
soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe sollte das doch die vorgeschichte zu alien werden,
aber hier scheint man sich ja auch nicht sicher zu sein.
naja, lassen wir uns halt überraschen.
 
Prometheus macht langsam lust auf mehr! :):hoch:

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
neuer voller trailer:
[ame=http://youtu.be/HHcHYisZFLU]Prometheus - Official Full HD Trailer - Ridley Scott, Michael Fassbender, Noomi Rapace - YouTube[/ame]
nicht übel:D:)
 
Für alle, die nicht auf den Film warten wollen.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, aus den veröffentlichten Trailern den Plot zu erzählen. Klingt langweillig leuchtet aber auch ein.


EDIT

Also ich hab mich dann näher damit befasst. Ist zwar alles noch Theorie aber der Trailer verät ja viel so das es plausibel klingt. Demnach wird der Film ne Mischung aus Event Horrizon und Doom der Film.

Naja ich wusste ja das er das Horrorgenre nicht neu erfinden wird aber etwas mehr Plot hätte ich schon erwartet.

Für die die kein Englich können habe ich mal versucht es ein wenig zu übersetzen. Kurzfassung.

Crew landet auf unerforschten Planeten

Sie finden eine Alieneinrichtung und paar vasenähnliche Gefäße mit gefährlichen Inhalt

Ein Mitglied ist natürlich so Blöd und langt rein. Er wird infiziert mit einer Substanz, die seine DNA verändert. Er verwandelt sich langsam in einen dieser als Space Jockes bekannten Aliens. Natürlich dreht er dabei durch und greift ein paar Crewmitglieser an. Das Crewmitglied Shaw wird angegriffen und warscheinlich auch infiziert. Shaw versucht sich zu heilen.

Es wird vermutet, das diese Alienrasse sich vor dem Austerben, in dieser Substanz konservieren konnte. In dieser Substans werden auch das Wissen und die Erinnerungen der Aliens gespeichert sein. Deshalb weiß das Alien auch instinktiv, das es in das geparkte Alienschiff, geladen mit Alien DNA steigen muss und auf die Erde fliegen. Um so seine Rasse wieder auferstehen zu lassen.

Die Crew findet das heraus. Einige opfern sich und rammen das menschliche Raumschiff gegen das Alienraumschiff. Es stürzt ab. Vickers kann sich im Trailer zu sehen, mit einer Rettungskapsel retten.

Shaw hat den Forgang der Veränderung mit ihren Heilversuchen irgendwie verändert. Sie verwandelt sich nicht in ein Space Jockey Alien. Sondern in die allererste Alien Queen.

Demnach wäre auch das im Trailer zu sehende Schiff das Schiff was von der Crew der Nostromo in Alien entdeckt wird. Auf LV 426.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück