"Gefällt mir"-Übersicht418Gefällt mir
    Paulchenprost
    Gast

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Breaking Bad (Season 1)

Nachdem ich nach den ersten 4 Folgen etwas enttäuscht war (ziemlich zäh - aber muss wohl für die nachvollziehbare Charakterentwicklung so sein), nahm es ab Folge 5 ziemlich an Fahrt auf. Jetzt werde ich mir wohl auch noch den Rest besorgen ^^
    8/10
    definitiv die richtige entscheidung. die serie wird mit jeder folge besser
    RoninXM gefällt dieser Beitrag.

Standard

The Raid (7,5/10) Nonstop-Action mit einigen sehr krassen Kämpfen und echt heftigen Szenen.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

Blog-Einträge
    22

Standard

The Good Wife - Season 1 bis Season 5 - Episode 12

Was kann man sich täuschen. Üblicherweise mache ich um Serien die vom amerikanischen Network CBS produziert werden einen großen Bogen. Die Shows (darunter die ganzen CSI-, NCIS-Serien usw.) sind mir zu seicht und halten mich aufgrund einem fehlenden oder nur am Rande auftretenden roten Faden bei der Handlung kaum bei der Stange.

Hinzu kommt, dass ich mich gesättigt fühle wenn es um Anwalts- oder Gerichtsserien geht. Ich kenne einige der gemeinhin als beste Serien des Genres bezeichnete Serien, egal ob es um die ernsten Vertreter des Genres wie Damages und Murder One oder um nicht ganz so ernste Serien wie Ally McBeal oder Boston Legal geht.

Handlung nach Wikipedia:

Im Mittelpunkt der Serie steht Alicia Florrick, die Ehefrau von Peter Florrick. Ihr Mann, der frühere Staatsanwalt von Chicago, muss ins Gefängnis, da ihm vorgeworfen wird, Geld veruntreut und als Gegenleistung die Dienste von Prostituierten in Anspruch genommen zu haben.

Alicia kehrt in ihren alten Beruf als Anwältin zurück, um den Lebensunterhalt für sich und ihre zwei Kinder zu sichern.

Als Neuling in einer Anwaltskanzlei muss sie sich nach 13 Jahren zunächst wieder in den Anwaltsberuf einfinden und sich gegen ihren Mitbewerber Cary Agos behaupten. Privat und in der Öffentlichkeit hat sie sich gegen Vorwürfe und Vorurteile bezüglich ihres Mannes zu erwehren.

Daneben entwickelt ihr früherer Studienfreund Will Gardner, der zugleich auch Miteigentümer der Anwaltskanzlei ist, in der Alicia arbeitet, ein privates Interesse an ihr.

In der Zwischenzeit wird aufgrund von Nachforschungen zunehmend klarer, dass ihr Mann Opfer eines politischen Komplotts wurde.
    Produziert wird die Serie von Ridley Scott, Tony Scott, Dee Johnson, David W. Zucker, Michelle King und Robert King. The Good Wife hat inzwischen mehrere Emmys, Screen Actor's Guild Awards und Golden Globes erhalten.

Die Darsteller sind durch die Bank klasse und perfekt ausgewählt. Neben der beeindruckenden Julianna Margulies in der Hauptrolle überzeugen auch die Nebendarsteller, darunter bspw. Michael J. Fox der als gewiefter Anwalt versucht mit seiner Parkinson-Erkrankung Richter und Geschworene zu beeinflussen. Wer Matthew Perry, den liebenswerten Chandler aus Friends, mal als richtigen Drecksack sehen will, der muss sich diese Serie anschauen. Überhaupt zeigt die Serie einige bekannte und weniger bekannte Darsteller in ungewöhnlichen Rollen. Archie Panjabi als private Ermittlerin Kalinda ist genial.

The Good Wife behandelt neben den üblichen Kriminalfällen, Verschwörungen usw. auch aktuelle Themen wie bspw. Anonymous, Bitcoin oder selbst die NSA-Bespitzelungen. Scheinbar mühelos schaffen es die Autoren diese ganzen Elemente zu verknüpfen und obwohl man erst mal nicht einordnen kann worauf alles hinaus läuft, baut sich permanent Spannung auf.

In Episode 5.05 wird dann alles auf den Kopf gestellt.

Spoiler:

Die Folge gehört mit zum besten was ich in den letzten Jahren im TV gesehen habe.

Ich bin begeistert und kann die kommenden Folgen kaum abwarten.

Seasons 1 und 2 sind bei Lovefilm verfügbar, Seasons 1 bis 4 bei Netflix Kanada und Season 5 lässt sich komplett auf cbs.com anschauen.

The Good Wife, shockingly enough, takes the topical politics (and banter) from The West Wing, the examination of the politics/press/crime/etc of a large American city (Chicago) from The Wire, and the day-to-day life of a prestigious law firm from Suits (though this show was there first) and rolls it all into one jaw-droppingly phenomenal package.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Wir sind die Millers (4/10) bis auf ein paar wenige gute Gags gähnende Langeweile...

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zwei vom alten Schlag (10/10) - Der selten dämliche deutsche Titel (orig. Grudge Match) verschreckt sicher viele potentiell Interessierte. Stallone und De Niro laufen hier zur Höchstform auf. Schade, schade, dass der Film an den Kassen kein großer Erfolg ist. Meine Erwartungshaltung war ein netter 80er-Jahre Retro-Streifen, bekommen habe ich eine wirklich erstklassige Komödie. Habe ich gar nicht mit gerechnet. Toller, toller Film. Die teilweise negativen Kritiken sind für mich nicht nachvollziehbar. Der hohe Grad an Selbstironie und Würde der Hauptdarsteller steht dem komplett entgegen.

Standard

The Purge - Die Säuberung (6/10) Abgesehen davon dass die Story äußerst abwegig ist geht in dem Streifen nicht viel vor...

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Wir sind die Millers 8/10

World Ends 6/10

Aliens 9/10

Standard

2 Guns (7/10)

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Feuchtgebiete. 7/10

Nachdem Streifen sehe ich Frauen mit anderen Augen. 😉

Die Chroniken der Unterwelt. 8/10
    Ich bin Nummer 4 meets Twilight.
    Geändert von Max MadDk870 (02.02.2014 um 11:26 Uhr)

Blog-Einträge
    9

Standard

Jack Reacher
    Die Leute, die damals den Trailer geschnitten haben, gehören gefeuert. Dieser suggerierte nämlich, dass der Film ein ziemlich durchschnittlicher Actioner ist. Weit gefehlt! Es handelt sich um einen äußerst spannenden Thriller mit vereinzelt dezent eingestreuten Old-School-Actionsequenzen (ohne CGI).
    Tom Cruise spielt einen ehemaligen Militärpolizisten, der versucht, den Mord an scheinbar 5 wahllosen Zivilisten durch einen Scharfschützen aufzuklären. Hat mir echt sehr gut gefallen. 9/10
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Jack Reacher
    Die Leute, die damals den Trailer geschnitten haben, gehören gefeuert. Dieser suggerierte nämlich, dass der Film ein ziemlich durchschnittlicher Actioner ist. Weit gefehlt! Es handelt sich um einen äußerst spannenden Thriller mit vereinzelt dezent eingestreuten Old-School-Actionsequenzen (ohne CGI).
    Tom Cruise spielt einen ehemaligen Militärpolizisten, der versucht, den Mord an scheinbar 5 wahllosen Zivilisten durch einen Scharfschützen aufzuklären. Hat mir echt sehr gut gefallen. 9/10
    Ja der ist top. Bei Tom Cruise kann man imo nicht viel falsch machen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Blog-Einträge
    14

Standard

Watchmen - Die Wächter (9/10)
    Kenis75 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Killing Season (6/10) Da hätte man weit aus mehr draus machen müssen!

Standard

The Last Stand (6,5/10) Arnie, geh in Rente

Standard

Das Bourne Vermächtnis (6/10) gefiel mir nicht so sehr...