Laut cinefacts, amazon-Reviews usw. ist die deutsche BD übrigens fehlerhaft. Sowohl deutsche als auch englische Tonspur des Extended Cut sollen Tonfehler haben. Gewohnte Warner-Qualität also. Nach dem Herr der Ringe-Desaster irgendwie nicht überraschend.
Kleines OT: Wer noch HDDVDs von Warner hat, sollte diese auf Funktionalität prüfen. Wie in diversen internationalen Foren zu lesen ist, auch bei cinefacts, geben die Scheiben nach und nach den Geist auf. Scheinbar war die Verklebung der Layer fehlerhaft, so dass die Discs ab dem Layerwechsel nicht mehr gelesen werden können. Die Discs verfärben sich auf der Unterseite vom Rand weg braun. Warner stellt sich aktuell quer was den Austausch (bspw. gegen entsprechende Blu-rays) angeht. Totes Medium hin oder her: Hier liegt ein klarer Produktionsfehler vor, die Discs wurden auch nach dem Formatkrieg noch verkauft, viele Leute haben sich beim Ausverkauf mit Discs eingedeckt - mich eingeschlossen - weil das Medium schlussendlich egal ist, wenn es um den Film in bestmöglicher Qualität geht. Warner speist Kunden aktuell mit der Millennium-Trilogie-Box ab.
Ist der einzige Grund, warum ich den Film nicht gekauft habe, als er wegem MM-Prospekt im Angebot war. Auf Umtauschstress usw. hatte ich keinen Bock.
PS: Die lassen sich viel Zeit, seit dem 5. ist nichts passiert...
Zitat:
Spoiler:
Hamburg, 05. August 2011
Sehr geehrter Handelspartner, es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich leichter Störgeräusche auf der deutschen und englischen Tonspur des Extended Cuts erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.
Sollte sich ein Qualitätsproblem bei den besagten Tonspuren bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.
Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten.
Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team
14.08.2011, 09:22
Max MadDk870
@Fortinbras: Ich hatte mir die Extended Version angeschaut. Aber nicht über meine 7.1 Anlage. Außerdem lief der Film mehr nebenbei. Vielleicht habe ich deshalb nichts gehört. Macht aber auch nichts. Ich werde, wenn die Disk wirklich einen Defekt hat, den Umtauschservice in Anspruch nehmen. Zumal man die Blu ray Discs behalten kann. Man muß nur eine Kopie des Kaufbelegs zu Warner schicken. So war es jedenfalls bei dem Herr der Ringe Debakel.
15.08.2011, 09:04
day
Bei den Stereospuren is ja au nix. ;)
Und auf den Quatsch hab ich keinen Bock, ich kauf erst, wenn das Ding fehlerfrei ist.
Wegen ner BD ne Umtauschaktion nutzen ja, aber ich kauf se nicht noch extra vorher. ^^
Ist nun die Frage: Kann ich nun bestellen, oder muss ich dann immer noch umtauschen? :ugly:
18.08.2011, 11:08
Max MadDk870
Danke für die Info. Ich hätte es mit Sicherheit wieder vergessen. :)
18.08.2011, 12:10
day
Gern. ^^
Ich frag mich nur, ab wann man nun "gefahrlos" bestellen kann... o.O
18.08.2011, 12:29
Max MadDk870
Habe grade mal meine emails gecheckt. Das was Du gepostet hattest, habe ich nun noch als email bekommen.
Um klarheit im Bezug auf Neubestellungen zu bekommen, rufe ich die Kollegen von Amazon.de gleich mal an.
Ich meld mich dann.