Strahlen bei selbstzusammengestelltem PC?

maru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
hallo.
wollte mir ja eigentlich bei hardwareversand.de nen pc zusammenstellen(bessergesagt by dod :D)
aber ein händler hat mir letzt davon abgeraten, da er meinte bei den selbstzusammengestellten pc´s fehlt ein test/siegel der besagt, dass sie nicht mehr strahlen als sie dürfen.
und falls sie zu viel strahlen können dadurch funknetzt (zb von der feuerwehr , 100m von mir) gestört werden, was zur folge hat, dass die mich orten und meinen pc beschlagnahmen können.
also ich am ende ohne pc und ohne geld dasitzt wenns dumm läuft.
da wollt ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon erfahrungen damit hat, weil da überlegt man schon ob man nicht ein wenig geschwindigkeit zugunsten der sicherheit einbüssen sollte.
das zeichen heißt glaub ich CE siegel und dazu noch irgendsone nummer

mfg
 
hallo.
wollte mir ja eigentlich bei hardwareversand.de nen pc zusammenstellen(bessergesagt by dod :D)
aber ein händler hat mir letzt davon abgeraten, da er meinte bei den selbstzusammengestellten pc´s fehlt ein test/siegel der besagt, dass sie nicht mehr strahlen als sie dürfen.
und falls sie zu viel strahlen können dadurch funknetzt (zb von der feuerwehr , 100m von mir) gestört werden, was zur folge hat, dass die mich orten und meinen pc beschlagnahmen können.
also ich am ende ohne pc und ohne geld dasitzt wenns dumm läuft.
da wollt ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon erfahrungen damit hat, weil da überlegt man schon ob man nicht ein wenig geschwindigkeit zugunsten der sicherheit einbüssen sollte.
das zeichen heißt glaub ich CE siegel und dazu noch irgendsone nummer

mfg
ganz ehrlich... von so einem Quatsch habe ihc noch nie gehört. Du kannst mit ruhigem Gewissen einen selbstgebauten Rechner holen;)

MfG
hammerhead
 
hallo.
wollte mir ja eigentlich bei hardwareversand.de nen pc zusammenstellen(bessergesagt by dod :D)
aber ein händler hat mir letzt davon abgeraten, da er meinte bei den selbstzusammengestellten pc´s fehlt ein test/siegel der besagt, dass sie nicht mehr strahlen als sie dürfen.
und falls sie zu viel strahlen können dadurch funknetzt (zb von der feuerwehr , 100m von mir) gestört werden, was zur folge hat, dass die mich orten und meinen pc beschlagnahmen können.
also ich am ende ohne pc und ohne geld dasitzt wenns dumm läuft.
da wollt ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon erfahrungen damit hat, weil da überlegt man schon ob man nicht ein wenig geschwindigkeit zugunsten der sicherheit einbüssen sollte.
das zeichen heißt glaub ich CE siegel und dazu noch irgendsone nummer

mfg
Es ist unglaublich was den Händlern einfällt um ihr PCs von der Stange an den Mann zu bringen!
Ist natürlich vollkomener Quatsch und den Händler der dir das erzählt hat solltes du in Zukunft eher meiden.
 
Es ist unglaublich was den Händlern einfällt um ihr PCs von der Stange an den Mann zu bringen!
Ist natürlich vollkomener Quatsch und den Händler der dir das erzählt hat solltes du in Zukunft eher meiden.

seit ihr euch sicher? weil der verkäufer ist eigentlich n bekannter meiner eltern und hat auch schon von beispielen in der umgebung erzählt:confused:

mfg
 
ich denke mir mal, dass jeder pc den man im i-net und auch sonst wo kaufen kann dieses siegel haben muss da er sonst nicht verkauft werden darf. kannst also ohne furcht zugreifen
 
seit ihr euch sicher? weil der verkäufer ist eigentlich n bekannter meiner eltern und hat auch schon von beispielen in der umgebung erzählt:confused:

mfg

natürlich, kann ich auch noch bestätigen, bei mir ist nämlich die feuerwehr auch ca 400m entfernt und ich HABE einen selbstzusammen gestellten pc, also bis jetzt ist er noch da:D schon seit ca 5 monaten! wie gesagt meide den verkäufer und wenn dir ein "bekannter" so ein quatsch erzählt dann erst recht!
 
:Dahahahahhahahahahah:D

Was sich manche einfallen lassen :) ahahahahahah sry aber ich find das gerade so witzig:ugly:

Also ich kann dir nur sagen kauf dir ruhig deinen Pc! Ich kauf mir in ca. 15Tagen auch einen bei hardwareversand.de is um einiges billiger als so manche anderen läden.

Und wenn ich du wäre würd ich zu dem Tüpen gehen und ihm meine Meinung geigen:motz::autsch: :D

cYa
 
Das is ja ein schlechter Verkäufer, als ob alle selbstgebauten Pcs Strahlen würden..... das ist Quatsch

Allerdings gibt es tatsächlich Gehäuse aus Plexiglas, die nicht den Strahlenschutzgesetzen entsprechen und z.T mit der elektro mag Strahlung andere Geräte lahmlegen.


mfG Caesar44
 
hallo.
wollte mir ja eigentlich bei hardwareversand.de nen pc zusammenstellen(bessergesagt by dod :D)
aber ein händler hat mir letzt davon abgeraten, da er meinte bei den selbstzusammengestellten pc´s fehlt ein test/siegel der besagt, dass sie nicht mehr strahlen als sie dürfen.
und falls sie zu viel strahlen können dadurch funknetzt (zb von der feuerwehr , 100m von mir) gestört werden, was zur folge hat, dass die mich orten und meinen pc beschlagnahmen können.
also ich am ende ohne pc und ohne geld dasitzt wenns dumm läuft.
da wollt ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon erfahrungen damit hat, weil da überlegt man schon ob man nicht ein wenig geschwindigkeit zugunsten der sicherheit einbüssen sollte.
das zeichen heißt glaub ich CE siegel und dazu noch irgendsone nummer

mfg
Das ist Schwachsinn hoch 10. :autsch:
Der erzählt Müll.
 
Also, zwar würde ich über eine solche Aussage auch nur schmunzeln können, aber so ganz unrecht hat der gute Mann ja nicht.
Soweit ich weiß werden die Siegel nur an Systeme vergeben, dh bei einem zusammengestellten PC fehlt das Siegel dann logischerweise. Auch können gewisse elektronische Geräte zur Störung anderer beitragen (heißt ja immer im Flugzeug: Handy aus).
Wenn die Teile die du dir zulegen wolltest aber nicht gerade uralt sind kannst du bedenkenlos zugreifen, schließlich haben wir auch die Schutznormen unserer Technik angepasst. Zudem hast du ja wahrscheinlich nicht vor einen Outdoor Computer zu installieren, die Wände halten schon was ab, wenn du nicht gerade in einer Hundehütte wohnst.
Und selbst wenn du einen kleinen "Heimreaktor" betreiben würdest, könnte man dir ihn nicht wegnehmen, dazu fehlt es an einer gesetzlichen Grundlage, die Feuerwehr schon gar nicht.
Also bedank dich bei deinem Bekannten, wenn du ihm das nächste mal triffst in meinen Namen für den guten Lacher und rechne ihm vor um wieviel billiger dir dein PC kommt - als seine Ladenhüter.

:D



HAHA wie Geil bei mir brennt es ich ruf die Feuerwehr mit meinem PC :D:D:D

Äh nein, die sind dann so gestört, dass sie einen Unfall bauen und dann noch nicht einmal um Hilfe rufen können :ugly:
 
Es gibt tatsächlich eine Strahlennorm bei Gehäusen. Wenn diese erfüllt ist gibts nen CE-Siegel. Ist vorallem bei Acryl-/Plexiglasgehäusen eigentlich nie erfüllt. Also stinknormales Gehäuse drumm und gut ist. Und ob die Strahlen wirklich den Feuerwehrfunk lahm legen oder sonst irgendwelche Auswirkungen haben lasse ich mal im Raum stehen^^
Aber wenn was passiert, du kein Gehäuse drum hast und das irgendwie (wie auch immer, aber die Versicherungen drehen das schon hin^^) auf dich zurückverfolgt werden kann...nuja, doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ne echt also sowas. ich hab erst gestern bei meinem freund nen anruf auf dem handy gekricht. wenn ein PC so starhlen würde, wäre ja ne schlechte verbindung gewesen aber war nicht (er hat ein selbstgebautes plexiglas gehäuse).

vorallem ist es wenn schon doch die hardware, die strahlen würde und das derf gernicht so stark sein, sonst würden sich ja die komponenten zum teil gegenseitig stören.
 
Zurück