Homepage Server

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi,
meine Tante will bald eine Homepage aufbauen. Nur weiss sie jetzt nicht(ich auch net:ugly:) worauf man bei einem Server achten muss. Es soll auf jeden Fall kein Free-Server mit Werbung und sowas sein.
Sie möchte sie einen Kaufen. So das er, wenn möglich, bei ihr zu Hause steht. Also Leute^^
sagt mir was sie beachten soll:D

Achja... schon mal im Voraus, danke von ihr;)

MfG
hammerhead
 
Hi,
meine Tante will bald eine Homepage aufbauen. Nur weiss sie jetzt nicht(ich auch net:ugly:) worauf man bei einem Server achten muss. Es soll auf jeden Fall kein Free-Server mit Werbung und sowas sein.
Sie möchte sie einen Kaufen. So das er, wenn möglich, bei ihr zu Hause steht. Also Leute^^
sagt mir was sie beachten soll:D

Achja... schon mal im Voraus, danke von ihr;)

MfG
hammerhead

:confused:
Versteh ich das richtig? Deine Tante will einen Server bei sich zu Hause haben? :confused::confused:
 
nur wenn es sowas gibt^^ Ich hab ja keinen Plan davon. Falls das geht, würde das gehen wenn man das an ihrer normalen DSL-Leitung anklemmt?

MfG

Also ein Server ist "im üblichen Fall" ein überdimensionaler Riesenkasten, der z.B. in großen Firmen oder weiß der Geier wo steht.
Was deine Tante eigentlich nur machen muss, ist eine Domain zu kaufen. Den bereitgestellten Server nutzt man dann über FTP. Das heißt, man kann die Homepage am eigenen Rechner zusammenbasteln (mit einem Programm) und dann läd man das Ganze auf den Server hoch.
Also braucht deine Tante gar keinen Server in ihr Haus zu stellen. ;)
Sie braucht also nur einen guten, billigen Anbieter suchen. :rolleyes:
 
Kann ich ihr mal sagen. Aber es kann natürlich noch jeder andere hier sagen, worauf man denn nun beim Kauf achten muss^^
Aber sind denn Homepage-Server so groß wie Fightrider das beschrieben hat? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Egal

mfG
hammerhead
 
nein :)
Da im grossen und ganzen Server nichts als normale Computer sind muessen sie natuerlich nicht so gross sein. In so einem grossen Serverschrank befindet sich ja nicht nur ein Server, sondern je nach Groesse und Art 10 und mehr. In der Regel haben Server spezielle Prozessoren die fuer diese Anforderungen besser geeignet sind, plus viel RAM und Festplattenspeicher.
guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Server

und ich kann wirklich nur von dem Gedanken abraten daheim einen Server zu betreiben.
DSL hat normalerweise einen recht geringen Upload, daher koennte dieser Flaschenhals ein ziemliches Problem darstellen da die Website ja bestimmt nicht nur aus reinem Text bestehen wird. Auch ist die Erreichbarkeit ein Problem. Da die normalen DSL Anschluesse bei jeder Anmeldung eine neue IP Adresse erhalten ist die Website also auch nicht immer unter der gleichen Adresse zu erreichen. Umgehen kann man das z.B. durch so Dienste die eine Subdomain immer mit der neuen IP Adresse abgleichen (ueber einen Client auf dem Server der die neue IP an den Dienst schickt). Die eleganteste oder praktikabelste Loesung ist das aber bestimmt nicht. Ausserdem ist die Website jedesmal nicht erreichbar wenn die Internet Verbindung aus irgendeinem Grund mal beendet wird (Autodisconnect nach 24Std z.B.)
Dann muesste immer ein Rechner laufen (Stromkosten) welcher von Euch korrekt eingerichtet werden muss als Server, wobei jegliche Wartung und Hardwaredefekte im wahrsten Sinne des Wortes Euer Problem ist.

Dann nehmt doch besser ein Angebot bei irgendeinem grossen Hoster, die Angebote fuer simplen Webspace oder eben dedicated Server sind da deutlich komfortabler, billiger und "zuverlaessiger".

falls man keine Scripte auf der Homepage laufen lassen moechte kann man auch den kostenlosen 50MB (werbefrei) Webspace von Arcor.de nehmen (inkl. 1GB Traffic im Monat)
 
Dann nehmt doch besser ein Angebot bei irgendeinem grossen Hoster, die Angebote fuer simplen Webspace oder eben dedicated Server sind da deutlich komfortabler, billiger und "zuverlaessiger".falls man keine Scripte auf der Homepage laufen lassen moechte kann man auch den kostenlosen 50MB (werbefrei) Webspace von Arcor.de nehmen (inkl. 1GB Traffic im Monat)

Jo,
danke für diese umfangreiche Beratung:hoch::)
Ich werde das mal hier an meine Tante weiterleiten und mal sehen was sie dazu sagt.

Danke nochmal an alle hier.

MfG
Hammerhead
 
Zurück