Gamer-Maus

core

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich benötige mal wieder eine neue Maus aber jetzt stellt sich die Frage welche ?

Das sollte die Maus haben :

- Kabelgebunden (oder nicht mir egal)
- Ergonomik
- DPI einstellungen
- 2 Seiten Tasten
- Nicht über 50 €

kann mir da jemand etwas vorschlagen ?
 
Ich hab mir ne Razer Deathadder für ganz knapp über 50€ ergattert und muss sagen: Das Teil is der Hammer! Hatte vorher ne Raptor M2 aber die is nix im Vergleich zur Deathadder...
Also wenn du ein wenig mehr ausgeben könntest, würde ich dir diese Maus echt empfehlen.
 
Oder die Diamondback. Ist glaub ich das Vormodel von der Deathadder.
Find ich ne ziemlich geile Maus. Davor hatte ich irgend so ein Logitech Teil.^^
Unterschied war deutlich zu spüren.
Bei hardwareversand bekommt man die für 49€ noch was. (per Nachname)
 
Ich kann die Copperhead nur empfehlen! Die hat 2000 DPI, also mehr als die Diamondback, ON-THE-FLY-SENSIVITY (haben aber glaub ich alle von Razer) also du brauchst nur das MAusrad runterdrücken und so kannst du die Sensibilität der Maus einstellen oder du benutzt die 4 Knöpfe an der Seite. Ausserdem besitzt sie den besten Laser, den Razer je eingebaut hat. Also haben kannst du sie ab 55€ (Die fünf ÖS wirste wohl berappen können :D lohnt sich ja). Musste halt wissen, ansonsten würd ich die Deathhadder nehmen. ;)
mfg
 
Ich kann die Copperhead nur empfehlen! Die hat 2000 DPI, also mehr als die Diamondback
mfg

Ab 'nem gewissen Puntk spürt man auch die hohe DPI-Anzahl nicht mehr. DPI-Angaben auf den Produkten stellen für mich nur Käufergewinn durch hohe Zahlen dar ;)

Auf jeden Fall: Von Razer wäre jede Maus um die 50€ zu empfehlen, ansonsten die MX518 oder die G5 von Logitech, die ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis haben
 
Nimm die, mehr braucht man eigentlich gar nicht. Du kannst zwischen 400, 800 und 1600 Dpi umstellen, das Teil liegt perfekt in der Hand, sieht gut aus und ist äußerst präzise.
 
ein wenig OT aber ich wuerds halt gerne wissen
aus was fuer einem Grund regelt denn bitte jemand die Abtastung herunter?
Besitze die MX518 nun schon seit November 2005 und hatte noch nie den Gedanken... oh also die Maus ist mir nun aber zu Praezise, wie gut das ich da per simplen Knopfdruck das Raster ein wenig groesser einstellen kann!? Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss es wirklich nicht besser

abgesehen davon kann ich die MX518 absolut empfehlen. Die alte Logitech Mouseman Wheel (die mit dem schoenen blauen Licht im Logitech logo) lag zwar ein wenig besser in der Hand und war auch eine Nuance groesser, hatte mich aber nach ein paar geschwinden HL:DM Runden ruckzuck dran gewoehnt gehabt.
Einen wirklichen Vorteil habe ich bisher noch nicht so ganz bei den Laser Maeusen erkennen koennen, ausser das sie mehr Platz schaffen im Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig OT aber ich wuerds halt gerne wissen
aus was fuer einem Grund regelt denn bitte jemand die Abtastung herunter?
Besitze die MX518 nun schon seit November 2005 und hatte noch nie den Gedanken... oh also die Maus ist mir nun aber zu Praezise, wie gut das ich da per simplen Knopfdruck das Raster ein wenig groesser einstellen kann!? Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss es wirklich nicht besserl

Ich hab die Abtastrate bisher auch nur ein paar mal verändert, und zwar für ein Spiel, bei dem 800 DPI zu wenig waren. Und sonst spiel ich immer nur 800DPI, 400DPI wähle ich äusserst selten aus, höchstens mal beim Snipern.
 
Gute Gamer Mäuse die nicht über 50€ kosten sind auf jeden Fall:



Razer Diamondback 3G

- 1800 dpi
- Infrarot-Sensor
- 45€


Razer Deathadder

- 1800 dpi
- Laser-Sensor
- 50€


Microsoft Sidewinder

- 2000 dpi
- Laser-Sensor
- 50€


Steelseries Ikari Optical

- 1600 dpi
- optischer Sensor
- 40€



Das sind alle vier gute Gaming Mäuse die in der Preisklasse liegen...für knapp 20 -30€ mehr bekommst du dann schon High-End Mäuse wie die Razer Lachesis oder die Logitech G9.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO....

Ich hab mir n pc action abo für 12monate geholt(kostet 60€) und dazu die Razer Deathadder gratis bekommen als prämie!

Ich kann dir nur sagen die liegt sowas von geil inner hand und sieht top aus. Die 1800dpi reichen sowas von! Ich persönlich habs auf 900dpi gestellt und passt perfekt :D

Kannst mit dem treiber der beliegt alles einstellen was du willst, wie z.B. die Tasten undso. Is zwar standart aber wie es alles gemacht is, is wirklich geil! :D

Also für alle die sich ne neue maus zulegen wollen kauf euch ne Deathadder :D oder als prämie bei pc action kosten eides zusammen nur 60€ :D

cYa MFG InsanE
 
ein wenig OT aber ich wuerds halt gerne wissen
aus was fuer einem Grund regelt denn bitte jemand die Abtastung herunter?
Besitze die MX518 nun schon seit November 2005 und hatte noch nie den Gedanken... oh also die Maus ist mir nun aber zu Praezise, wie gut das ich da per simplen Knopfdruck das Raster ein wenig groesser einstellen kann!? Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss es wirklich nicht besser

Als ich grade von einer Kugelmaus auf die MX518 umstieg kam ich nicht zurecht, da sie mir schlicht zu schnell war und ich glaube, dass das bei vielen anderen auch so ist.
 
Als ich grade von einer Kugelmaus auf die MX518 umstieg kam ich nicht zurecht, da sie mir schlicht zu schnell war und ich glaube, dass das bei vielen anderen auch so ist.

Ich habe eine MX500 mit 800dpi (?) und mein Bruder eine MX518 immer voll aufgedreht (1800dpi oder was die hergibt). Wenn ich an seinem Rechner irgendwas machen will, muss ich die Maus per Tastendruck drosseln, sonst treffe ich nichts. Da rausch ich einfach so an den Verknüpfungen, Schaltflächen usw. vorbei. Schlimm! :autsch:

Also die Tasten bringen es wirklich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich den Thread damit noch weiter zweck entfremde, aber...
was hat bitte das Tempo des Mousecursors mit der Abtastrate zu tun!? das kann man doch alles komplett unabhaengig voneinander einstellen... genauer heisst ja nicht "schneller"
irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als vorher :)
 
Frag mich nicht, wenn ich bei meinem Bruder auf der Maus auf die "Minus-Taste" drücke, fahre ich wesentlich langsamer mit der Maus übern Desktop. Stellt man damit nicht die "dpi" runter? :o
 
auch wenn ich den Thread damit noch weiter zweck entfremde, aber...
was hat bitte das Tempo des Mousecursors mit der Abtastrate zu tun!? das kann man doch alles komplett unabhaengig voneinander einstellen... genauer heisst ja nicht "schneller"
irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als vorher :)

Was ist das denn genau alles, dachte immer die dpi haben was mit Geschwindigkeit zu tun...^^

Könnte das bitte mal jemand erklären? :D
 
Die DPI geben die Genaugkeit der Abtastung an, dh. je höher desto genauer.
Aber warum wollt ihr alle immer sau teure Mäuse ich hab ein 20€-Teil (A4 Tech X7) und bin damit voll zufrieden! Kauft euch für das Geld lieber ne schnellere CPU oder GraKa da is das geld besser angelegt!!!!!
 
Was ist das denn genau alles, dachte immer die dpi haben was mit Geschwindigkeit zu tun...^^

Könnte das bitte mal jemand erklären? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dpi
das hat nichts mit der Geschwindigkeit des Cursors auf dem Bildschirm zu tun, sondern wie schnell die Abtastrate beim bewegen der Maus ist. Als Beispiel eine wenn Du eine 100dpi Maus ein paar cm nach rechts bewegst ist die Abtastrate ungefaehr so (uebertrieben dargestellt)
"_ _ _ _ _ _ _ _"
hast Du nun eine mit 2000dpi wird auf dem gleichen Weg den Du mit der Maus zuruecklegst ungefaehr so abgetastet
"....................."
also wenn Du eine geringe Abtastrate bei Deiner Maus hast Maus kann es z.B. beim genauen zielen einen Sprung von einigen Pixeln geben, bei vergleichbaren Einstellungen und hoehrer DPI ist die Mausbewegung deutlich fluessiger und man kann rein theoretisch genauer Zielen... halt Pixel genau. Bei RPGs, RTS Games, Schach usw. ist sowas natuerlich kaum bis gar nicht von belang, sehe da wenn ueberhaupt nur bei FPS einen wirklichen Sinn drin. Bin jetzt allerdings kein Techniker oder Fachmann, wenn ich mir das falsch zusammenformulier bitte ich um Berichtigung!

Frag mich nicht, wenn ich bei meinem Bruder auf der Maus auf die "Minus-Taste" drücke, fahre ich wesentlich langsamer mit der Maus übern Desktop. Stellt man damit nicht die "dpi" runter? :o
ehrlich gesagt hatte ich diesen beiden Tasten noch nie Beachtung geschenkt. Wenn ich da auf "-" druecke wird die Cursor-Bewegung tatsaechlich langsamer, um nicht zu sagen traeger. In der Logitech Setpoint Software sieht man bei den dpi-Einstellungen allerdings keine Veraenderung. Wenn ich dort manuell die dpi von 1600 auf 800 verringere veraendert sich hingegen nichts an dem eigentlichen Tempo und Beschleunigung des Mauscursors... also wirklich schlau werde ich da auch nicht draus.

Nachtrag: sehe allerdings gerade das ich eine alte SetPoint Software (3.3 -> 4.24) installiert habe, vielleicht hat sich da ja was getan, wer weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine MX500 mit 800dpi (?) und mein Bruder eine MX518 immer voll aufgedreht (1800dpi oder was die hergibt). Wenn ich an seinem Rechner irgendwas machen will, muss ich die Maus per Tastendruck drosseln, sonst treffe ich nichts. Da rausch ich einfach so an den Verknüpfungen, Schaltflächen usw. vorbei. Schlimm! :autsch:

Also die Tasten bringen es wirklich! :)
Ja die Tasten sind schon wirksam, aber nach ner Zeit macht man alles nur noch au voller DPI-Zahl, da gewöhnt man sich schnell dran.:)
 
Zurück