Alternativ-Programm zu "Flash" von Adobe

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche eine kostengünstige bzw freie Version von einem Programm was ungefär das kann wie das Programm Flash von Adobe. Ich will nämlich ein paar Animationen für die Schule machen und so.
Kennt jemand sowas?

Danke

mfG
 
wirklich kostenlos wirst Du zum Thema Flash wohl nichts brauchbares finden. Adobe wird sich die Lizenz kaum fuer lau herausgeben.
Hier gibt es zwar einen Editor der sich "Free Flash Editior" tauft und laut der Website auch ohne jegliche versteckte Prograemmchen auskommt, ohne Link zum Entwickler oder irgendwelche Screenshots kann man dazu allerdings kaum eine Aussage treffen

z.B. auf FAZ.net findet man recht uebersichtlich ein paar kostenguenstigere, und gewiss einfacher zu handhabende Flash-Programme wie z.B. KoolMoves oder A4Desk

Microsofts verspaetete Antwort auf Flash ist uebrigens Silverlight, in wie fern das allerdings Konkurrenzfaehig ist kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur gelesen das es das ueberhaupt gibt. Im Internet ist es mir hingegen bisher nirgends ueber den Weg gelaufen
http://www.microsoft.de/silverlight/
wenn man es installiert hat kann man sich SL z.B. auf der MS Suchseite tafiti anschauen: http://www.tafiti.com/
wie es da mit Programmen ausschaut zum erstellen eigener SL-Seiten oder Animationen weiss ich jedoch nicht
 
Na dann wart ich doch noch mal lieber ein bis 2 Jahre bevor ich mich nochmal an Flash wage. Habe es mir doch anders vorgestellt. Und für ein bisschen Herumbasteln habe ich nicht vor Geld auszugeben.
Und dieses Silverlight war wohl nur eine Art Reader und gerade mal ein MB groß.
Egal.... wichtig ist es nicht, aber trotzdem danke für die Mühe

MfG
 
Probiers mit der Demo und wenns dir gefällt kannst dus dir ja dann immer noch kaufen.
 
Du bist Dir aber schon im klaren darueber wie teuer diese Flash Authoring Software von Adobe ist oder?
nur mal so als Bsp
http://www.amazon.de/Adobe-Flash-CS..._1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1204145609&sr=1-3

da sollte man sich der wirklichen Nutzung wirklich mehr als sicher sein finde ich
Das stimmt schon, aber ich habe wohl das Programm verwechselt glaube ich. Ein bekannter von mir hat Makromediaflashplayer. Ist das ein anderer?
Und zur Demo... ich müsste eine eigene Firma haben um die Demo zu laden. Und die habe ich nicht:D

MfG
 
der Macromedia Flash Player ist der ueberall verwendete Player fuer Flashanimationen im Internet (fuer alle gaengigen Browser). Adobe hat Macromedia nur irgendwann mal gekauft, daher heisst er nun Adobe Flash Player
dieser ist aber wirklich nur zum abspielen der Flashanimationen, nicht zum erstellen. Zumal es ja nur ein Plugin fuer die Browser ist und kein eigenstaendig laufendes Programm
 
der Macromedia Flash Player ist der ueberall verwendete Player fuer Flashanimationen im Internet (fuer alle gaengigen Browser). Adobe hat Macromedia nur irgendwann mal gekauft, daher heisst er nun Adobe Flash Player
dieser ist aber wirklich nur zum abspielen der Flashanimationen, nicht zum erstellen. Zumal es ja nur ein Plugin fuer die Browser ist und kein eigenstaendig laufendes Programm
Nunja.... da es ja auch sehr teuer ist, hat sich das für mich geklärt. Vielleicht stellt sich ja nochmal in 2-3Jahren die Frage des Nutzen dieses Programms:)
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe

MfG
 
Zurück