Probleme mit Microsoft Office

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich bin mit dem Thema hier vielleicht nicht ganz richtig aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe letztens M.Office 2007 installiert und ich kann irgendwie keine Word Dokumente öffnen, denn mein Rechner weiß irgendwie nicht mit was. Ich muss dann in einer Liste Microsoft Word auswählen. Wenn der Rechner dann das Dokument öffnen will muss bei Word noch irgendwas installiert werden, was eine Ewigkeit dauert. Und das nicht einmal sondern immer wenn ich ein Dokument öffnen will.:(Bei Acrobat Reader habe ich das gleich Problem, nur muss ich hier nur einmal einstellen mit welchem Programm das PDF geöffnet werden muss.

Aber diese ganzen Programme sollten die Einstellungen doch selbst machen, oder?

Danke schon mal im Vorraus!!!
 
klingt fuer mich als ob die Installation nicht richtig abgeschlossen wurde
"normalerweise" stellt sowohl Office als auch der Adobe Reader die Verknuepfung zu ihren "eigenen" Formaten her.

ein anderer Weg waere auch ueber den
Arbeitsplatz/Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
eine fixe Verknuepfung mit einem bestimmten Programm herzustellen
ansonsten gilt fuer mich das gleiche wie mit aller Software, moeglichst aktuell halten, vielleicht ist das ja ein bekannter Bug und wurde bereits mit einem Update behoben?
 
Zurück