Heftiges Ruckeln nach 15 - 30 Min. Spielzeit

starplayer123

Gelöscht
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi@all!!
Hätt da mal e Fraach:
Und zwar habe ich einen Pentium 4; 3,0 GHz; 2 GB RAM; GeForce 8800 GTS 320 MB.
Soweit.
Seit ein paar Tagen fangen all meine installierten Spiele nach ungefähr 15 - 30 Minuten fürchterlich an zu ruckeln!!
Woran kann das liegen?! Das war doch vorher noch nicht...
Es geht das Gerücht um, dass die 8800 GTS mit dem kleinen Videospeicher (320 MB) diesen nicht von selbst löscht...kann das das Problem sein??
Hab auch schon den neuesten Treiber installiert...
TuneUp Utilities 2007 laufen lassen...
Defragmentiert...
Sachen gelöscht...
Ich werd nochmal wahnsinnig:motz:
 
Ich habe hier mal ein paar Infos zum VRAM-Bug gefunden: http://www.computerbase.de/news/har...dia/2007/august/forceware_16344_vram-bug_g8x/

Dieser wurde noch nicht mit dem Forceware 163.44 behoben, man sprach dort allerdings von einem Beheben des Fehlers im folgenden Treiber. Doch auch nach zweiteren Treibern soll das Problem nicht behoben worden sein. Quelle: Wiki

Man hat es afaik nur geschafft, das Problem einzugrenzen und den Bug bei populären Spielen zu umschiffen. Daran ändert auch der neuste Treiber nichts.
 
Hi@all!!
Hätt da mal e Fraach:
Und zwar habe ich einen Pentium 4; 3,0 GHz; 2 GB RAM; GeForce 8800 GTS 320 MB.
Soweit.
Seit ein paar Tagen fangen all meine installierten Spiele nach ungefähr 15 - 30 Minuten fürchterlich an zu ruckeln!!
Woran kann das liegen?! Das war doch vorher noch nicht...
Es geht das Gerücht um, dass die 8800 GTS mit dem kleinen Videospeicher (320 MB) diesen nicht von selbst löscht...kann das das Problem sein??
Hab auch schon den neuesten Treiber installiert...
TuneUp Utilities 2007 laufen lassen...
Defragmentiert...
Sachen gelöscht...
Ich werd nochmal wahnsinnig:motz:
wenn es ruckelt, dann minimiere mal das Spiel. So wird der Videospeicher geleert. Wenn du dann maximierst, und es wieder gut läuft, dann liegt am überfüllten Speicher.

MFG
 
Da die Temperaturen dank Sommer gerade allerorten nach oben schnellen und der P4 als arge Wärmeschleuder bekannt ist könnte auch eine Reinigung des CPU-Lüfters für spontane Heilung sorgen. Testen kann man das mit dem Tool "Throttlewatch", welches sich dank google leicht finden lässt und anzeigt, ob der Rechner unter Last den Prozessor heruntertaktet um die Hitze in den Griff zu bekommen. Laste dazu den PC mit CPU-intensiven Berechnungen aus, zum Beispiel per Prime95. Vorteil dabei : die Grafikkarte wird nicht mitgetestet, an der kanns also nicht liegen wenns hakt ;) .. Anders herum : wenns nicht hakt ist es die Grafikkarte.
 
Zurück