Wie baue ich einen Server ?

prothief

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege mir schon seit längerem einen eigenen Server zu bauen speziell für die Lan-Partys die regelmäßig bei mir stattfinden. Der Server soll eigentlich nur dazu dienen das wir unsere Datein dort lagern könne um schnell drauf zu greifen zu können.
Für den Server habe ich einen etwas älteren Pc zur Auswahl mit 900 Mhz, 512 mb Ram und einer kleinen Festplatte (40GB).

Ich habe nicht allzu viel Ahnung von diesem Thema und ahbe noch ein paar Fragen:

Kann ich ein ganz normales Betriebssystem für den Server verwenden also Xp oder Me ?
Kann ich den Server mit einem normalen Switch ( 100 M/bits ) anschließen ?
Wie sieht es mit den Spielen aus kann man die dieregt über den Server laufen lassen ?
.
.
.
p.s wenn dieser Artikel nicht im richtigen Forum bereich ist verschiebt ihn einfach ^^

MFG prothief
 
Ein Server (zumindest für die Bereich, für du einen suchst) ist ein ganz normaler Rechner. Du brauchst keine spezielle Software oder Hardware. Die Hardware die du hast reicht aus. Aber wenn du Daten darauf speichern willst würde ich ne größere (und schnelle) Festplatte dazukaufen.
Wenn du Spiele auf dem Server laufen lassen willst (also z.B. einen CS-Server) brauchst du u.U. etwas bessere Hardware, denn ein Spiele-Server braucht zwar keine Highend-Grafikkarte, dafür aber eine starke CPU und viel schnellen RAM.
 
danke erstmal für die tipps (sorry das ich net früher zurück geschrieben habe meien inet war kaputt)
aber bracuht man nicht auch noch so spezielle software mit denen man die leute z.b. mich als admin anerkenen kann etc. damit nicht jeder zugriff auf alle daten hat ?
 
Zurück