UWP: Spoticast für Xbox One verfügbar

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Spoticast ist eine recht bekannte inoffizielle Spotify App für Windows 8.1/10 und Windows Phone.

Jetzt ist die App auch für Xbox One verfügbar.

Die App funktioniert so:

1. Man verlinkt Spoticast mit dem eigenen Spotify Account
2. Die App zieht völlig automatisch die abonnierten Playlists, Alben usw. vom Profil.
3. Beim Abspielen greift die App nicht auf die Spotify Server zurück sondern auf Youtube Videos. Durch bestimmte Filter kann festgelegt werden dass nur die Originalversionen abgespielt werden und keine Remixes. Man kann allerdings auch zulassen dass die App Cover oder Remixes abspielt. Ich teste die App nun seit zwei Tagen und das funktioniert sehr gut. Bislang war nur selten der eine oder andere Song nicht verfügbar aber ganz ehrlich: Das passiert in normalen Playlists auf Spotify auch je nach Region.
Songs können frei gewählt werden - man braucht also nicht wie bei den meisten offiziellen Spotify Apps ein Premium Abo um auf die Funktionen zuzugreifen. Ohne Bezahlabo kann man in einigen offiziellen Apps nur per Shuffle Musik hören.

Kosten: Einmalig 4,99 €, kostenlose Demo ist verfügbar und befristet auf 24 Stunden. Die Trial ist aktuell noch etwas verbuggt. Die Entwickler bitten um Feedback

Hintergrundmusik: Funzte bei mir in der Trial nicht aber in der Vollversion schon.

Ich bin zuversichtlich dass Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Ich nutze schon seit Monaten die geniale Tubecast App des gleichen Entwicklers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten