So Leute... jetzt hab ich mal ein Problem. Bin heute morgen aufgewacht und stelle fest: Pc hat kein Bock auf hochfahren.

Wenn ich den PC starte kommt erstma der DELL Screen und gleich im nächsten Screen will er nicht mehr.

Nun sitze ich vor:
"Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A06
Copyright 1985-1988 Phoenix Technologies Ltd.
Copyright 1990-2004 Dell Computer Corperation

Dell System OptiPlex GX270 Series
BIOS version A06
www.dell.com

Primary drive 0 not found

strike F1 to retry boot, F2 for setup utility"

Drücke ich auf F1 wiederholt sich der letzte Satz permanent.
In den setup utility's habe ich bereits nachgesehen und in den Drive Configurations folgendes gefunden.

"Diskette Drive A: ................ 3.5 inch, 1,44 MB

SATA Primary Drive ............. OFF
SATA Secondary Drive ......... OFF
Primary Master Drive ........... Unknown Device
Primary Slave Drive ............. OFF
Secondary Master Drive ....... CD-ROM Device
Secondary Slave Drive ......... OFF

IDE Drive UDMA .................. On"

Mein verdacht ohne davon Ahnung zu haben: Primary Master Drive wird nicht erkannt... habe in diesem setup nichts umgestellt, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne. Habe aber mal den PC geöffnet und das gefundene sekondäre Laufwerk abgeschlossen... Dann ist im setup automatisch das vorher nicht erkannte Laufwerk für das nun abgeschlossene eingesprungen.

Für was stehen jetzt eigentlich die Begriffe Primary Drive und Secondary Drive? Und wofür steht SATA?

Bitte helft mir bei meinem Problem, ich tüftel jetzt schon wieder über 1 1/2 Stunden an meinem "Dreckskasten".

Wichtige Details: Keine neue Hardware angeschlossen, gestern lief alles noch einwandfrei.