Günstigen Gamer PC zusammen stellen

freak87

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe vor demnächst einen Gamer PC zusammen zu stellen. Ich habe aber leider nicht so viel Ahnung was von der Leistung her an Hardware gut zusammen passt.

Und auch habe ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, deshalb möchte ich höchstens 1200€ dafür ausgeben bin natürlich auch für Preisgünstigeres offen

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Konfigurationen vorschlagen

Schon mal Danke im vorraus
 
Eigentlich wollte ich dir den Link eines Komplettsystem eines Kumpels schicken, aber das ist leider ausverkauft :(

Wichtig wären erst mal ein paar Glaubensfragen:

AMD oder Intel?

NVIDIA oder ATI... Äh... AMD?

Soundkarte oder Onboard?

SSD oder HDD? => Hier lässt sich KRASS viel Geld einsparen ;)
 
Tendiere lieber zu Intel und Nvidia und Soundkarte wär auch gut muss aber nicht gleich das beste sein

Bei welcher Speicherart kann man denn gut Geld sparen ?

hab mir da so 500 Gb vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel und NVIDIA gehören auch zu meinem Standard-PC-Ausbau (ich habe inzwischen mehrere Systeme für mich und für Freunde von Grund auf selbst zusammen gestellt und diese Hersteller waren immer dabei). Bei Soundkarten tendiere ich momentan zur Soundblaster 3D Recon PCIe. Die läuft bei mir sehr gut, erfordert aber zwingend Windows 7 (was älteres geht eh nicht, würde ich mal behaupten). Mit etwa 99 € ist die auch bezahlbar.

500 GB sollte dann auf jeden Fall eine HDD sein. SSD in der Größe sind nicht verfügbar.

Bei RAM sollte DDR3 eigentlich die beste Wahl sein. Es ist zur Zeit der typische Speicher und daher recht günstig.

Wie viele Kerne soll denn die CPU haben?

Bei NVIDIA wäre momentan die 6-er Generation aktuell, die Modelle darin sind aber SEHR teuer. Die 5-er ist älter aber eben bewährt.

Dual-Grafikkarten-Betrieb hast du aber nicht vor, oder? Wegen dem Netzteil ist so etwas wichtig.
 
Bei der CPU hab ich an einen Quad Core gedacht und bei der Grafik will ich nur eine Karte haben
 
Ich benutze in der Regel Alternate zum Zusammenstellen von PC-Bauteilen. Willst du denn überhaupt selbst basteln?

Vom Mainboard ausgehend ist die Auswahl der Komponenten zwar einfach, aber beim Zusammenbau hat man dann manchmal "unerwartet" Probleme...
 
Dann werd ich mir den wohl zusammenstellen lassen hab nämlich kein Bock auf irgendwelche Probleme
 
Bei Alternate.de kann man den im PC-Konfigurator zusammen klicken. Da wird dir sogar größtenteils angezeigt, welcher RAM zu welchem Mainboard passt und welche CPUs. Kannst du hier benutzen:

ALTERNATE

Aber ich helfe gerne weiter, falls du noch Fragen hast... Mit diesem Link ersparst du mir ja sowieso einen Haufen weiterer Posts ;)
 
Zurück