DVD Player testen

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Also da mein jetziger DVD Player langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, werde ich das Wochenende nutzen um mich mal im Blöd Markt nach was neuem umzuschauen (hab mich noch für keine Marke so richtig festgelgt).

Um keinen Fehlkauf zu riskieren will ich den neuen Player selber zu Hause auf "Herz und Nieren" prüfen damit ich ihn, falls mir was nicht passt, gleich ohne Probleme wieder umtauschen kann (will mich nicht alleine auf Testberichte verlassen).

Jetzt zu meinem Problem ich weiß zwar bestimmte Dinge die ich haben will und wie ich sie testen kann (z.B Layerwechsel) aber manche Fehler was ein DVD Player haben kann sind mir nicht so geläufig:confused: und deshalb meine Frage an euch.

Wie teste ihr einen neuen DVD Player oder gibt es irgendwo soetwas wie eine Test DVD? Ich meine die Fachzeitschriften müssen die Geräte ja auch irgendwie testen um sie zu beurteilen.
 
Hab mir die Seite mal angesehen und muss sagen die schaut genau nach dem aus was ich gesucht habe aber so selten wie ich einen DVD Player kaufe lohnt sich eine solche Test DVD für 99 Euro nicht.
Kann man sich diese Test DVD irgendwo ausleihen?
 
mmmmh vielleicht mal in der Videothek nachfragen oder bei Ebay nach gebraucht Ausschau halten. Vielleicht auch mal bei amazon gucken!
 
War heute im Blöd Markt und hab mir meinen neuen Player Pioneer DV-696AV-s gekauft und hab bei den DVDs eine Test DVD gefunden man höre und staune für 4,99 Euro es ist sogar Material drauf um HD zu testen mit 1080p.
Der Verkäufer konnte mir leider keine Auskunft geben ob das Ding was taugt hat mir aber gesagt wenn es nichts Gescheites ist kann ich es zurück bringen und bekomm mein Geld wieder.
Also werde ich die DVD morgen an meinen neuen Player testen und euch dann Bericht erstatten.
 
Hab die Test DVD mal ausprobiert und muss sagen ich bring sie wieder zurück.
Ich mein es ist nicht schlecht was drauf ist, ein paar Testbilder und etwas womit ich meine Boxen einstellen kann, hab aber gemerkt das ich alles durchdrücken konnte da ich schon das Optimum eingestellt hatte.
Also wer etwas Ahnung hat brauch sie nicht.
 
Zurück