HDMI Kabel super günstig!!!

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
War heute mal nach einem neuen DVD Player schauen und natürlich auch nach den entsprechenden Kabel.
Wer kennt das nicht gutes Bild und guter Ton brachen vernünftige Kabel also will ich für meinen neuen DVD Player ein HDMI Kabel.
Der Verkäufer sagte mir das sie zwei da haben eins von Hama für 45 Euro und ein Hi-End Kabel für 75 Euro.
Da hab ich mir gedacht ganz schön teuer für ein Kabel.
Aber was mir der Verkäufer im nächsten Satz sagte konnte ich fast kaum glauben, er sagte mir das es im Lidel nächste Woche ein HDMI Kabel, dass besser ist als das von Hama, für jetzt haltet euch fest 7.99 Euro :D .
Da hab ich mir gesagt einen Versuch ist es wert und kaufe mir mal das Kabel, für den Preis kann man nichts falsch machen und wenn es dann doch nicht so gut ist werde ich mir das 75 Euro Kabel kaufen. Was tut man nicht alles für das best möglichste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
ich bräuchte auch einen. Werde auch mal schauen. Wo wir gerade beim thema sind: hab heute ein YUV kabel mit Scart ende gekauft. Scart ende ist an TV angeschlossen und Yuv an den Player. Ich kriege aber kein Bild. Was für Einstellungen am TV bzw. DVD player muss einstellen?

gruß
P
 
Kann mir net vorstellen warum es nicht funktioniert :confused: normalerweise Scart rein und Bild ist da.
Ich nehme mal an das du am TV deine ganzen AV Eingänge durchgeschalten hast (bei mir wechselt er die Eingänge manchmal net selber da muss ich manuel umschalten).
 
Hört sich interessant an, rund um dem HDMI Hype wird imo sowieso überteuert kassiert, allerdings sind auch etliche günstige Kabel störanfällig vor allen wenn man große Längen hat. Bin auch deinen Bericht gespannt!
 
Aniki schrieb:
Kann mir net vorstellen warum es nicht funktioniert :confused: normalerweise Scart rein und Bild ist da.
Ich nehme mal an das du am TV deine ganzen AV Eingänge durchgeschalten hast (bei mir wechselt er die Eingänge manchmal net selber da muss ich manuel umschalten).

Hab den Lidl Flyer gestern bekommen. Aktion geht am Donnerstag los. Noch dabei sind YUV kabel (2,5m) für 5,99€ , Scart kabel (1,5m) 7,99€ , HDMI kabel (2m) 7,99€ und ein HDMI-DivX-DVD-Player mit 7 in 2 speicherkartenleser und USB Anschluß, DD Decoder und scart-av kabel inkl. von Silvercrest in silber oder schwarz (slimline) für 49€. Die Kabel haben alle 24 Karat vergoldete Kontakte und sind auch von Silvercrest. Ich werde meinen YUV-Scart Kabel von gestern wieder zurückgeben (24,99€ von MM) und mir je eine von dem Lidl Angebot besorgen und den Player als zweit Gerät. Somit wäre ich mit 72€ voll bedient. Das ist genauso viel wie ein Highend Kabel das mir gestern ein Verkäufer bei MM angeboten hat. Und bei Lidl kriege ich dafür einen Player und alle nötigen Kabel. :D Und so lange man mit den Teilen nicht ins Meßstudio geht, wird der Unterschied schon nicht so groß ausfallen. Ich weiß noch wie damals die PS2 erschien, hab ich für einen optischen 70 DM oder so bezahlt und jetzt kosten die Dinger keine 5€. Nie wieder zahle ich so viel für einen Kabel sagte ich mir zuletzt und jetzt kommen die mit den HDMI dingern und ein Discounter zeigt das es doch billiger geht. Natürlich werden gewisse Unterschiede zu einem Highend Kabel sein, aber bei einer Länge bis 2 oder 3m werden die schon nicht so groß sein. Einem normalem Verbraucher erst gar nicht auffallen.


gruß
P
 
Also hab heute mal das HDMI Kabel vom Lidel getestet und ich muss sagen das reicht mir vollkommen:hoch:.
Da ich jetzt auch einen neuen DVD Player (Pioneer DV-696-AV-s) habe der das normale standard Bild auf HD hochrechnet und natürlich mit HDMI verbunden, ist das Bild wesentlich schärfer als vorher.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt das Lidel Kabel reicht vollkommen.

Ach ja war heute im Aldi einkaufen und was hab ich da gesehen ein HDMI Kabel von Tevion für 7.99 Euro ist aber leider nicht wie das im Lidel hartvergoldet.
 
Zurück