genügen Teufel Boxen?

maru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
so da ich bald ein neues zimmer bekomme hab ich mir gedacht wärn neue boxen eig auch mal nicht schlecht(hab im mom ne minianlage sony mhc-rg330 oder so). würde jetzt zb das concept e magnum reichen um mein zimmer richtig zu beschallen(is normalgröße), weil das sind ja eig pc lautsprecher. und könte ich die an nen normalen cd spieler anschließen(auch ohne verstärker?). wenn ja könnt ihr mir gute günstige cdplayer/verstärker nenne?
pc soll dann iwann auch noch folgen, aber als schüler sind meine mittel doch eher begrenzt...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 24 m²
der link geht leider nicht

mfg
 
achja ich hätte gerne eine anlage mit einem satten bass. sind die teufel boxen dafür geeignet? oder wären da standlautsprecher besser, wenn ja welche in dem preissegment?

mfg
 
Wenn du die Boxen an deinen CD-Player anschließen möchtest, brauchst du nur zwei davon. Wenn du dir das Concept E-Magnum kaufst, stehen ja 3 Boxen nur rum. Das System ist ja eher dazu gedacht, einen akzeptablen Surroundsound bei PC-Spielen zu haben. Zur Not reichen die Lautsprecher auch für Filme, aber Musik möchte mit denen bestimmt niemand hören. Andererseits wirst du in dieser Preisklasse bestimmt keine vernünftigen Stereo-Lautsprecher finden, zumal du ja nicht mal einen Verstärker besitzt. Wenn du aber nicht mehr Geld zur Verfügung hast, gibt es eigentlich keine Alternative zu den Teufel Lautsprechern. Alles andere in der Preisklasse kling noch schlimmer. Deine Frage zur Raumgröße wird übrigens bei den FAQ zum Concept E Magnum bei Punkt 10 beantwortet.

Teufel schrieb:
11. Für welche Raumgröße ist das Concept E Magnum Power Edition geeignet?

Das Concept E Magnum Power Edition ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC-Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Lautsprecherset aber genauso gut in einem kompletten Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine beschallte Fläche von 20 qm nicht übersteigt. Möchten Sie einen etwas größeren Wohnraum von bis zu 25 qm lautstark mit dem CEM PE bespielen, empfehlen wir zusätzlich einen AV-Receiver zu verwenden, der den Verstärker des Concept E Magnums PE entlastet.

Hier gibt es übrigens schon einen Thread über gute Stereolautsprecher in der untersten Preisklasse (So ab 300,- Euro).
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=15559
Nur für den Fall, dass du noch etwas länger sparen möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Concept E Magnum (Power Edition) hier und mir gefällt es außerordentlich gut. Ich weiß auch nicht, warum man keine Musik damit hören sollte, alles (Musik, Film, Spiel) klingt in meinen Ohren ausgezeichnet. Aber meine Ohren sind ja nicht die eines professionellen Analytikers oder Kritikers, sondern gehören wohl eher der Otto Normalverbraucher Sparte an.
 
Zurück