1. #1
    Gelöscht
    Avatar von Cannibal Corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    40

    Standard Wie gestaltet ihr Filmabende im Heimkino?

    Die Frage steht ja schon als Überschrift. Wie verbringt ihr die Zeit, beim DVD gucken?

    Also ich gucke meine DVDs mit dem PC, weil ich damit einen besseren Sound habe (2.1 System). Dann habe ich Chips (Favourits sind Tortillas, die normalen Kartoffelchips, oder Flips). Zum Trinken dann Ice Tea oder ein (oder mehrere ) schönes, kühles Bier. So muss dass sein.

    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Also ich schaue mir die Filme meistens am Abend an, drehe die Anlage voll auf, so das die Nachbarn auch was mit kriegen und dann genieße ich den Film!
    Chips brauche ich nicht, es reicht einfach was alkoholisches zu trinken! Es müsste was geben, womit man den leckeren Slush ausm Kino nachmachen kann, dann würd's richtig geil sein!

  3. #3
    Avatar von Quarkhase444
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    4

    Lächeln

    Ich gucke am liebsten, wenn die Sonne untergegangen ist, damit ich "draußen" nichts verpasse.
    Dann natürlich mit viel Bier und allem was krümmelt
    Der Hund darf nur mit rein, wenn er keine Blähungen hat.
    Rauchen und Rumlaabern ist tabu.

  4. #4
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Lustigerweise fange ich mit einem Film immer um 20:15 Uhr an. Besondere Rituale gibts da aber nicht, meistens schmeiße ich mich auf die Couch und gucke. Wenn die Freundin da ist, muss ich die Couch immer teilen also ich sitze in der Ecke und sie liegt auf mir. Deswegen gucke ich gerne alleine! *duck* Meistens gibts dazu ein Glas Rotwein oder nen großen Teller Obst. Chips und Co esse ich nicht.

  5. #5
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Das mach ich recht simpel...
    Ich strack mich aufs Sofa oder auf einen unserer Ober-titten-affen-geilen Sesseln, hol mir vorher Chips rauf und das wars

    kein besonderes Ritual...außer halt abends Nach 8 halt xD
    Aber sonst gibts keine bestimmte Zeit...
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  6. #6
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Generell: DVD Player an , AV Reciever an (außer bei Mono Tonspur) , TV Gerät auf AV 2 - und ab gehts.

    Besondere Rituale habe ich nicht. Manchmal sehe ich drei Filme am Tag , dann wieder wochenlang kein einziger (wie im Moment - habe einfach keine Lust dafür).
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

  7. #7
    Avatar von wave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    ZH (ZuHause)
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich machs mir auf dem Sofa bequem, mach das Licht in der Wohnung aus, hole mir Chips und an mit dem DVD-Player
    Moderator bei Radio Cool!

  8. #8
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    33
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Meistens mach ich´s mir mit nem kühlen Bier und was zu knabbern auf dem Sofa gemütlich. Schalte das Surround System, den Fernseher und den DVD Player an und lege die DVD ein. Am liebsten schaue ich mir Filme dann abends an.
    Etwas anders läuft es, wenn Freunde dabei sind. Meistens wird der Film dann zur Nebensache.
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von AmrasSeregorn
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    far, far away
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Das Übliche halt: Player an, TV an, Receiver an, Licht aus und Film ab. Getränke und Knabbereien sollten immer in der Nähe sein.

    Momentan ist das Wochenende Serienzeit, ich will endlich mal die diversen ungesehenen Boxen abarbeiten.

  10. #10
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    37
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schaue eigentlich fast jeden Abend einen Film, meistens zusammen mit meiner Frau! Wir machen es uns dann einfach auf dem Sofa gemütlich!
    Momentan schauen wir nochmal Season 3 von 24!
    Ab und zu fahre ich dann noch Sonntag nachmittag zu meinen Eltern und schaue dann mit meinem Vater so 1-2 Filme!
    Aber feste Rituale gibt es ansonsten eigentlich nicht!

    MfG

    SAB
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  11. #11
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich gucke meistens Filme in meinem Zimmer auf einem mittelgroßen Fernseher und mit einem bisschen alten 5.1 Komplettsystem.
    Oder wenn mein Bruder nicht da ist, gucke ich auf seinem großen Plasma Bildschrim mit einer Bilddiagonalen von über 100 cm. Außerdem hat er ein gutes Soundsystem.

    Meistens wenn ich eine Film gucke habe ich neben mir eine Pulle Wasser oder eine Tüte Saft stehen. Ich kanbber recht selten was bei Filmen und wenn doch nur bei Popcorn Filmen.

    MFG Willy Wonka

  12. #12
    Avatar von StanleyGoodspeed
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kirchberg
    Alter
    40
    Beiträge
    369

    Standard

    Habe kein besonderes Verhalten wenn ich mal einen einzelnen Film sehe. Wenn ich aber mal ein Double oder eine Trilogie anschaue wird schon mal zu Chips und Popcorn oder anderen Knabbereien gegriffen.

  13. #13

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    322

    Standard

    Hallo.

    Fernseher an und auf AV1 schalten,Receiver an,DVD Player an und ne Scheibe rein.
    Auf dem Tisch stehen Getränke und Futter dann mach ich des Licht aus und knall mich in meinen Heimkinosessel.

    Manchmal (so wie jetzt gerade) hole ich mir den Laptop ins HK und surfe im I-Net beim Filme schauen
    Gruß, GhostDog
    "Ich bin ein Blatt im Wind..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •