Was sind eigentlich Blogs?

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
41
Tach zusammen,...

...kann mir einer mal sagen was ein Blog ist (und wofür steht "BLOG") ??? Und was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Beitrag ???:confused:
Und zu guter letzt warum schreibt man einen Blog ???

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin mit der gesamten Online Etikette nicht wirklich vertraut;).
Und auch die Community-Kultur ist für mich nicht so durchsachaubar.

Ich bitte im übrigen darum die von mir gestelten Fragen ernst zu nehmen und nicht als ein sich lustig machen zu verstehen. Dies ist nämlich nicht meine Absicht.

Vielleicht hat ja irgendjemand Lust mich aufzuklären.

Gruß Seb
 
ein blog ist ein weB - LOG.
ursprünglich also so was, wie ein tagebuch im netz.
warum man so was schreibt?
na ja, um sich mitzuteilen.

wikipedia und co. können dir das aber sich super und in aller ausführlichkeit erklären. :)
 
Auweia, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Also wenn dus allgemein wissen willst dann empfehle ich dir auch einen Wikiartikel oder so. Aber hier auf Cyna ticken die Bloguhren halt ein bissi anders.

Das Wichtigste wäre wohl eine bestimmte Mindestlänge. Und ein Blog ist jetzt auch nicht da um eine Diskussion zu starten.
Im Prinzip kannst du alles Bloggen was dir auf dem Herzen liegt.
Wenn du jetzt zB sagen willst das GTA ein geiles Spiel ist kannst du das dort durchaus machen. Aber nach dem es ein Blog ist und kein Forenbeitrag solltest dich in dem Blog intensiv mit dem Spiel auseinander setzen und sagen warum dir das Spiel gefällt. Also ein Blog ist nix objektives wie ein Test sondern was sehr subjektives und persönliches.

Im Prinzip kannst über alles bloggen...nur wie gesagt. Eine gewisse Mindestlänge und auch eine Aussage.

Und am Schluss mein Standardtipp: Einfach mal ein paar Blogs in der Bestenliste durchlesen (mehr als einen^^) und dann hast du einen ganz guten Überblick wie ein Blog hier aussehen sollte...ungefähr.
 
Kannst gerne auf meine Signatur klicken. Da sind einige Beispiele für gute Blogs. :nice:
 
Zurück