Frage zu den Kleinanzeigen

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Es ist ja jetzt so, das in den Kleinanzeigen keine Indizierten und ab 18 Spiele mehr angeboten werden dürfen.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit tauschen aus?
Ich meine damit, jemand will ein Spiel, das ab 16 Jahren freigegeben ist, tauschen, gegen ein Spiel ab 18 Jahren.
Dürfte doch auch nicht mehr gehen, oder?
 
Nein gar nicht mehr er muss es halt dann über PN macht kann ja rein schreiben, biete spiele an die hier öffentlich nicht mehr angeboten werden dürfen mehr erfahrt ihr über ein PN oder so.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit tauschen aus?

Es geht um den Handel mit Titeln, die ab 18 oder indiziert sind... dazu zählt auch tauschen, Anbei. ;)

Ich meine damit, jemand will ein Spiel, das ab 16 Jahren freigegeben ist, tauschen, gegen ein Spiel ab 18 Jahren.
Dürfte doch auch nicht mehr gehen, oder?

Nee, müssen wir strengstens löschen. Ab 16 ist noch in Ordnung, wenn ihr es z.B. in Klammern dahinter schreibt und der Handelspartner dieses Alter auch nachweislich erreicht hat. Aber alles, was ab 18 oder indiziert ist, ist fortan beim Handeln untersagt. Das sind leider schwerwiegende, rechtliche Vorgaben für die Betreiber von öffentlichen Foren, die nun noch schärfer kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: PM´s dürft ihr glaube ich gar nicht lesen, da das unter Privatsphäre läuft. Hab ich mal irgendwo gelesen/gehört ^^

naja, ist ja auch wurscht, da man so etwas eh nicht macht ;)
 
Nur mal so nebenbei: PM´s dürft ihr glaube ich gar nicht lesen, da das unter Privatsphäre läuft. Hab ich mal irgendwo gelesen/gehört ^^

naja, ist ja auch wurscht, da man so etwas eh nicht macht ;)

Außer in den AGBs von Cynamite, die jeder registrierte User vorher akzeptieren muss, ist etwas anderes verankert.Wobei ich mir fast sicher bin, davon in den AGBs nichts gelesen zu haben.
 
Zurück