Verkehrte Forumsprofil

Dark-Angel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben mal bei meinen geschriebenen Beiträgen nachgeschaut. Anscheinend werden nicht meine Beiträge dort angezeigt sondern die von Dark Angel. Also dem User ohne den Bindestrich.

Ich bin über meinen Namen links bei dem Beitrag auf mein Profil raufgegangen
 
Ich habe eben mal bei meinen geschriebenen Beiträgen nachgeschaut. Anscheinend werden nicht meine Beiträge dort angezeigt sondern die von Dark Angel. Also dem User ohne den Bindestrich.

Ich bin über meinen Namen links bei dem Beitrag auf mein Profil raufgegangen
Das ist ein Fehler des vBSEO-Plugins, das auch für User-Profile eine SEO-URL erstellt. Da in URLs keine Leerzeichen vorhanden sein dürfen, wird sowohl aus "Dark-Angel" als auch "Dark Angel" der SEO-Pfad "dark_angel".

Ich habe die SEO-URLs für User-Profile deshalb soeben deaktiviert, jetzt führt der Link auch wieder auf Dein Foren-Profil.
 
Uiii, heißt das, er hat die URL
Code:
http://www.cynamite.de/community/mysite/dark[B][COLOR="Red"]-[/B]angel
??? Wooow :D
 
Uiii, heißt das, er hat die URL
Code:
http://www.cynamite.de/community/mysite/dark[B][COLOR="Red"]-[/B]angel
??? Wooow :D
Nein, es ging um die URL des Foren-Profils. Ihr Hauptseiten-Profil hat die Adresse
Code:
http://www.cynamite.de/community/mysite/dark_angel43/
Dark-Angel | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network

weil die Hauptseite beim Erstellen dieser Profil-URLs etwas "schlauer" vorgeht - beim Anlegen wird geschaut, welche URLs schon vergeben sind und falls ja, werden Zufallszahlen drangehängt.

Im Forum geht das allerdings nicht so einfach, da das vBSEO-Plugin komplett dynamisch arbeitet und alle Nicht-SEO-URLs quasi in Echtzeit in SEO-URLs "umschreibt" (für Profis: per RewriteRules über die .htaccess).
 
Uiii, heißt das, er hat die URL
Code:
http://www.cynamite.de/community/mysite/dark[B][COLOR=Red]-[/B]angel
??? Wooow :D

So einen link mit Bindestrich wirst du hier auf Cynamite nie finden balthier.

Die Sonderzeichen werden immer als "_" im link umgewandelt.

Edit: Er ist übrigens eine Sie...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück