Chat

Spawn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
ich wäre dafür das man vielleicht noch ein chat in irgendeiner art und weise einzu bauen wäre doch ganz nett oder was haltet ihr davon:)
 
Spawn schrieb:
und wo soll man den hier finden:confused:

Das ist das Problem - da der Chat nicht offiziell ist wird er auf der Seite leider nicht beworben. Der alte Chatserver wurde komplett abgestellt weil cynmite offenbar keinen "Platz" mehr für Chats hat, passt wohl leider nicht ins Konzept..

Den Ersatzchat findest du als Javachat unter www.pcpp-chat.de.vu .. Oder du nimmst einen IRC-Client und stellst dort als Server irc.freenode.org ein und wählst dann als Chatraum #pcpp .. (geht nach dem Einloggen mittels /j #pcpp) .. Port ist übrigens 6667..
 
ahh thx gut zu wissen hoffe die bekommen hier noch einen hin wenn nich auch egal habe ja jetzt ein links lol:D
 
ideeeeee

mir is grad mal so aufgefallen das es keine annähernde sofort chat art hier gibt.

Deshalb: Macht euch doch nen irce channel ... wäre die beste und vorallem billigste lösung ;)

so kann man sich auch mal zeitlich gesehen 1zu1 mit wem unterhalten, oder auch mal fragen stellen und nicht immer solang auf ne antwort warten :)

oder gibts nen channel schon?

sry wenn ich hier grad was sinnloses reinposte xD
 
Nö, gibts hier nicht, ich glaub die idee wurd schon öfters mal geäußert, bisher ist aber noch nichts drauss geworden
 
Das Phantom schrieb:
Nö, gibts hier nicht, ich glaub die idee wurd schon öfters mal geäußert, bisher ist aber noch nichts drauss geworden

...weils auch so schwer is nen irc room zu eröffnen und da 2-4 bots reinzuhauen ...

oh man ... mal im ernst ... das is ne Sache von 10-20 min. so etwas einzurichten ... und ich denke das IRC, grade für eine Medien, Spiele, etc. Community das beste wäre ;)
 
Ein IRC-Channel ist relativ schmerzfrei erstellt und eingerichtet, richtig. Bloß ist das Internet keine rechtsfreie Zone, bei einem offiziellen Chat müßte man wohl dafür sorgen tragen, daß dieser überwacht wird - ähnlich wie es hier im Forum geschieht. Wer privat was auf die Beine stellen und das dann verantworten kann, wird davon ja nicht abgehalten. Der nächste Punkt ist, daß wohl eher die wenigsten wissen werden, was IRC überhaupt ist und wie die Materie funktioniert. Heißt, es müßte ein Client beziehungsweise Browser-Plugin her, das so einfach und selbsterklärend wie möglich ist.

Kurz einen Kanal aufgemacht, das funktioniert höchstens im privaten Kreis.
Aber du kannst mal einen Blick in folgenden Club werfen: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=341&pk=13200&fk=5005

Keine Ahnung, wie dort der Stand der Dinge ist.
 
Leider kann ich ihn nicht benutzen, da mir ein Plugin fehlt. Und der Download davon funktioniert nicht.:(
Ansonsten würd ich da gerne mal reinschauen
 
mh dir fehlt was?? Ich bin einmal sogar mit nem 9 Jahre alten Rechner dort dringewesen der mit Windows 98 lief ^^

Benutzt du irc?? Denn der Chat greift auf das irc netzwerk zu
 
Wenn man ein Programm benutzen will um dort reinzukommen muss man es runterladen. Dafür ist das Programm aber auch komfortabler als das im Browser. Ich benutze z.B. ein Programm wo ich gleichzeitig in dem Chat drin bin sowie ICQ, MSN, AIM usw.
 
Hawkfire schrieb:
Wenn man ein Programm benutzen will um dort reinzukommen muss man es runterladen. Dafür ist das Programm aber auch komfortabler als das im Browser. Ich benutze z.B. ein Programm wo ich gleichzeitig in dem Chat drin bin sowie ICQ, MSN, AIM usw.
Wo krieg ich das denn? Haste nen link? Oder muss ich googeln??
 
z.B.
Trillian
Miranda IM
Pidgin (ehemals Gaim

ich denke aber mal das ein spezieller IRC Client deutlich komfortabler ist als z.B. einer der drei zuvor genannten Multiprotokoll IMs
http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client

und fuer den Chat im Browser benoetigt man glaube ich lediglich Java
die aktuellste Version gibt es u.a. hier
http://download.freenet.de/archiv_s/sun_java_2_runtime_environment_4341.html
ggf. auch mal in den Einstellungen im Browser schauen ob eine Sicherheitseinstellung dies vielleicht nicht zulaesst.
 
Scheinnt ja bald einen Chat hier zu geben wie in den neuen AGb zu lesen ist. ;)
3.3 Zudem sind Forenbeiträge, Organizermails oder Äußerungen im Chat, die nicht auf den privaten, individuellen Meinungsaustausch gerichtet sind, wie z.B. kommerzielle Werbung für eigene Zwecke oder für Dritte, gebührenpflichtige Service-Telefonnummern, Junk-Mails, Spam, Kettenbriefe und Schneeballsystem-Mails, untersagt.
 
Zurück