"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  • 2 Beitrag von pzyYchopath
  • 1 Beitrag von Falconer
  • 1 Beitrag von Gamemaster1883
  • 3 Beitrag von leander96ps
  1. #1
    pzyYchopath
    Gast

    Standard GamesAktuell 2.0 - Weniger ist mehr!

    Guten Morgen, liebe User dieser Seite (wie förmlich )

    Ich hab ein paar Wünsche bezüglich des Forums und der generellen Seite. In Stichpunkten liste ich auf, was mich stört

    1. Es gibt tausende Accountleichen. In vielen Foren werden solche toten Accounts gelöscht, warum hier nicht?

    2. Selbiges gilt mit hunderttausenden Threads. Keiner liest die 500ste Seite im SSuS Teil... löscht alles vor der PS3/360 Ära in den Gamingforen. Und auch die meisten Spamthreads können weg

    3. Es gibt unnötig viele Unterforen und Kategorien. Wieso hat der PC ein extra Online Forum und dann ein Spiele Forum? Warum muss es ein Online Forum für Konsolen geben? Nutzt doch kaum jemand.

    4. Warum braucht man einen Chat? Nutzt den irgendwer?

    5. Die Profile sind extrem kompliziert aktuell zu halten, Stichwort Sammlungen..

    6. Weniger Werbung! Es kann nicht sein, dass ich fünfmal eine Seite neu laden muss als registrierter User!

    7. Weniger Zensur und mehr deeskalierende Moderation! Bestes Beispiel? Der Gears of War Ultimate Edition Thread. Da kann man drüber reden, über ein Dying Light aber nicht?

    8. Die mögliche Größe der Profilbilder ist veraltet, findet mal ein gescheites Bild in 200kb...

    9. Das aktuelle Design ist sooo hässlich, maxcht endlich mal ein neues, vielleicht ein Reboot, mit den oben genannten Punkten. Im Konsolenforum sind noch Bilder der Gamepads von PS3/360...


    Insgesamt müsst ihr die Seite generell etwas entschlacken. Es gibt so vielen unnützen Kram. Clubs braucht kein Mensch, die Idee war cool, als hier noch tausende User täglich unter wegs waren.

    Und noch ein persönlicher Wunsch: Bringt frischere Smileys rein. Ich will den Mittelfinger und Kotzer haben, ebenso Konsolenspezifische

    Bitte ignoriert das nicht...
    YoMasH-x01 und Tito gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Avatar von Tunnelblick
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    468
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin Psycho

    Ich bin von Punkt 1 bis 3 ganz anderer Meinung als Du und auch Aussagen wie „Clubs braucht kein Mensch“ finde ich recht sportlich. Schließlich werden immer noch Clubs gegründet und Dich zwingt andererseits keiner, diese zu beachten.

    Punkt 1. Accountleichen. Wen juckts? Außerdem mache ich zum Beispiel gerne mal ein, zwei Jahre Forenpause und komme dann wieder. Wäre mein Account gelöscht worden, wäre ich sauer. Ich melde mich auch kein zweites Mal bei einer Seite an, die meine Daten löscht.

    Punkt 2: PS3 und 360 Threads löschen? Warum? Was nicht aktuell ist, rutscht doch sowieso in der Ansicht nach untern. Benutzt Du nicht „Nützliche Links“ im Browser oder Tapatalk auf dem Handy? Außerdem gibt es Menschen, die immer noch keine PS4 oder One besitzen und noch auf 360 und PS3 zoken – mich zum Beispiel. Ich kauf mir jetzt erst in den nächsten Wochen ne neue Playse.

    Punkt 3: Mag sein, aber mir egal – außerdem trifft hier auch die Anmerkung zu „Nützliche Links“ oder Tapatalk zu.

    Punkt 4: Hier gibt's einen Chat? Ach! Okay, so störend kann er aber nicht sein, wenn ich ihn in all den Jahren nicht bemerkt habe. Also egal – mir jedenfalls.

    Punkt 5: Warum musst Du Dein Profil aktuell alten? Lass es doch einfach.

    Punkt 6: Da sagst Du was. Die Werbung wäre mir ja relativ schnuppe, aber die Banner sind so lausig eingebunden, dass sie wichtige Funktionen wie die Navigation auf der Seite unmöglich machen und natürlich auch den Text verdecken. Da wurde einfach oft schlampig gearbeitet. Ich habe das auch schon mal angemerkt. Als Neu-User würde ich bei so etwas gleich wieder aussteigen, wahrscheinlich ohne die Vorzüge der Website realisiert zu haben – die Mischung aus Community, Magazin und eben informativer Website.

    7. Kann ich nichts zu sagen, außer dass es in andere Foren nicht anders ist.

    8. Mir egal!

    9. Pro: Mal was neues? Warum nicht! Contra: Hier sind viele alte Menschen unterwegs, die finden sich bei einem Reboot dann nicht mehr zurecht. Eigentlich finde ich es ganz lustig, dass sich die Seite schon so lange nicht verändert hat. Ich brauche keinen Reboot. Macht doch mal ne Umfrage dazu! Wäre vielleicht interesant.

  3. #3
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.284
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Auf den Relaunch warten wir hier seit langem. Angekündigt war, dass nach der Überarbeitung von PCGames.de die anderen Computec-Seiten, also auch GA.de, folgen... Das ist lange her. Die Kapazitäten im Verlag sind begrenzt. GA hat online als Marke nicht diese Priorität, die sich die User hier wünschen würden. Schade, aber wenn Leser/User nicht mehr bereit sind für Informationen zu zahlen, dann gibt es halt auch nicht genug Personal, um alle Kanäle optimal zu bedienen. Teufelskreis.

    Klar ist, wenn GA relaunched wird, wird die verwendete Technik und das Layout 1:1 von PCGames.de übernommen.
    Geändert von Falconer (07.10.2015 um 10:00 Uhr)
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.382

    Standard

    vieles ist richtig, aber "Clubs braucht kein Mensch"?
    Kann ich nicht so ganz teilen die Meinung, ich habe mich vor einem Jahr eigentlich nur deshalb angemeldet weil ich die Idee mit den Clubs nett fand.
    Mein altes Forum hat die Biege gemacht und viele haben sich dann hier angemeldet, ich habe dann einen Club gegründet und so kann man sich immer mal wieder in kleinem Kreis unterhalten. Ich würde empfehlen schau einfach mal in die "aktiven Clubs" vorbei und mach dir selber ein Bild.

  5. #5
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    29
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ab Punkt 4 gäbe ich dir Recht.

    1.Sollte man generell nicht machen da es immer auch User gibt die nach langer Zeit zurückkehren wollen.Den Stargate seinem Account hat man zb. einfach so komplett gelöscht.Er hat mich dann vor einiger Zeit mal im PSN angeschrieben das er sich hier mal wieder anmelden hätte wollen aber sein Account sei einfach so gelöscht worden wegen Innaktivität.Naja,wie gesagt sowas finde ich richtig mies.Außerdem stört es ja auch nicht.Viele wollen einfach mal ne Pause usw.

    2.Warum löschen ? Stört niemanden.Und nur weil es noch aus der PS2 Zeit stammt ? Lese manchmal selbst ein paar alte Kommentare durch.

    3.Weil es dann übersichtlicher ist.Und nicht alles in einem.

    Und zu der Aussage : Clubs braucht kein Mensch : Naja,du brauchst sie ja nicht beachten.Ein paar davon sind auch heute noch sehr aktiv.
    Tunnelblick gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Bei vielen Punkten (hab jetzt dein Post zwar nur überflogen aber nunja ) stimme ich dir jedenfalls zu.

    Ein neues und vor allem "frisches" Design wäre echt eine angenehme Neuerung.
    Aufgeräumter könnte das alles hier auch auf alle Fälle sein. Wollte schon öfters mal nen Thread erstellen und suche da ne gefühlte Ewigkeit..
    Das mit den Profilbiderln stimmt auf jdn Fall auch.

    Wäre echt schön wenn die Kollegen von der "Chefetage" mal ein wenig mit uns Usern darüber diskutieren würden und das ein oder andere umsetzen könnten.

  7. #7
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Es gibt aber auch tausende Accounts, die nie einen Beitrag geschrieben haben und seit August 2006 nie mehr online waren. Das meinte ich mit Accountleichen eigentlich.


    Und ich finde die Seite einfach hässlich und unpraktisch, so viele sinnlose Sachen hier

  8. #8
    Avatar von Tunnelblick
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    468
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls Du ein Smartphone benutzt, schau mal im Appstore mach "Tapatalk". Das dürfte Dein Problem mit dem Layout der Seite lösen. Frage: Woher weißt Du von Accounts, die nie benutzt werden? Ich meine, nach solchen Infos muss man schon hart suchen, oder? Wie kann das jemanden stören?
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein D-Zug sein.

  9. #9
    Avatar von leander96ps
    Mitglied seit
    31.08.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    Nach mehreren Monaten komme ich nun zurück zu GamesAktuell, ehemals Cynamite. Der Zustand der Seite und der Community hat sich nicht geändert. Ich finde es sehr schade, früher war diese Community voller Leben. Heute ist sie sozusagen tod, leider. Ich will jetzt nicht die Probleme aufzählen, die wissen wie älteren User ganz genau. Aber ich möchte wissen auf welchen Webseiten Ihr euch sonst noch so rumtreibt. Welche Foren beliebt und Qualität besitzen. Vielen Dank
    Beast, 1UP-LIFE und Tito gefällt dieser Beitrag.
    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •