"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #151
    Avatar von EarMaster
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Offenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    569

    Standard

    Ich hab jetzt nur diese letzte Seite des Themas durchgelesen, aber da das meiste ja eh prompt bearbeitet wird, denke ich mal, dass es noch keiner vorgeschlagen hat:
    Ich fände es gut, wenn im Seitentitel (also Titelleiste des Browsers) der Threadname (Forenname, etc.) steht, wenn man im Forum unterwegs ist. So habe ich beim benutzen des "Zurück"-Buttons meines Browsers mehr Überblick, außerdem weiß ich in welchem Thema ich gerade bin (wenn man am unteren Ende der Seite ist, muss man erst hochscrollen um das rauszukriegen), gerade bei den vielen Threads, die zur Zeit zu Gothic 3 rumgehen, weiß man nie genau, welchen man gerade liest....

  2. #152
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    880

    Standard

    @EarMaster: Wurde schon vorgeschlagen und als guter Vorschlag anerkannt.

    Mal sehen, wann sie da was machen.

  3. #153
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    40
    Beiträge
    542

    Standard

    Hätte einen Vorschlag zu den Leser-Vorschauen (Vorschaus?) und -Tests.

    Kann man diese nicht gegen- bzw. korrekturlesen??? Dann würden diese Vorschauen/Tests halt erst ein paar Tage später erscheinen aber wenigstens würde dieses spamartige Ausmaß eingedämmt werden.

    Wenn man sich die Artikel der User so durchliest kommt man echt ins grübeln ob einem in der Schule überhaupt noch deutsche Rechtschreibung beigebracht wird. Ab und zu mal ein Tippfehler, ab und zu mal Groß-/Kleinschreibung nicht richtig hinbekommen oder mal ein Komma vergessen - ok, das passiert jedem mal (gerade die Kommasetzung ist nicht gerade meine Stärke ).

    Aber wenn ich hier Sachen lese wie "Das wird eines der collsten Spiele überhaupt" Was mittlerweile wohl sehr beliebt ist, ist die Verwechslung zwischen "den" und "denn" (allerdings nicht nur auf dieser Seite ). Groß-/Kleinschreibung wird teilweise völlig ignoriert oder aber auf Gut glück mal Probiert. Dazu kommen noch diese 2-Sätze-Vorschauen

    Diese Punktehascherei (kann mir manche User-Artikel nicht anders erklären) kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein?

    Alternativ könnte man es doch auch so einrichten, dass diese Artikel nicht auf der Hauptseite erscheinen. Kann man das nicht so einrichten, dass die Artikel in einer Rubrik zum Spiel selber stehen. Z.B. sucht jemand Gothic 3, dann könnte man doch aufteilen in Redaktionelle Beiträge, User-Beiträge (Meinungen, Vorschau, Test), Tips&Tricks. Das System von 4players oder auch bei Amazon finde ich da hervorragend. Man hat den Artikel übers Spiel und drunter stehen sämtliche Meinungen der User inkl. Bewertung (bei Amazon).

    So, das war etz viel Text und ich hoffe es ist alles verständlich rüber gekommen

    Edit: Auch scheinen einige nicht den Unterschied zwischen einer Vorschau und einem Test zu kennen. Oder gibt es gar keine User-Tests bzw. erst ab einem bestimmten Level?? Es ist schon bisschen seltsam das es aktuell eine Leser-Vorschau zu Full Spectrum Warrior gibt. Das Spiel ist ja nun doch seit einiger Zeit auffm Markt und bedarf wohl keiner Vorschau mehr
    Geändert von Schwaig_Bub (28.09.2006 um 15:56 Uhr)
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  4. #154
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Schwaig_Bub
    Kann man diese nicht gegen- bzw. korrekturlesen??? Dann würden diese Vorschauen/Tests halt erst ein paar Tage später erscheinen aber wenigstens würde dieses spamartige Ausmaß eingedämmt werden.
    Ich glaube, Korrekturlesen würde zuviel Arbeit werden (jedenfalls, wenn es die Admins oder Mods machen, die haben echt schon genug zu tun).

    Wenn, dann könnte man vllt solche Leute benennen, die das eben freiwillig machen.


    Aber generell zum Eindämmen von Spam-Vorschauen gab es ja schon viele gute Vorschläge.
    Bspw. dass Vorschauen mit einer Durchschnittsbewertung mit weniger als soundsoviel Punkten bei mindestens soundsoviel Bewertungen einfach gelöscht werden, oder dass es Punktabzug für den Ersteller gibt.
    Oder es gibt noch eine schlechtere Bewertung als einen Stern - ein Mülleimer. Wenn soundsoviel Leute "Mülleimer" gestimmt haben, wird die Vorschau gelöscht.

    Da könnte man schon einen eigenen Thread mit Vorschlägen zu dem Thema aufmachen...

    Auch scheinen einige nicht den Unterschied zwischen einer Vorschau und einem Test zu kennen. Oder gibt es gar keine User-Tests bzw. erst ab einem bestimmten Level?? Es ist schon bisschen seltsam das es aktuell eine Leser-Vorschau zu Full Spectrum Warrior gibt. Das Spiel ist ja nun doch seit einiger Zeit auffm Markt und bedarf wohl keiner Vorschau mehr
    Das sind die Leute, die spammen wollen, aber noch nicht Lvl 10 sind...
    Die schreiben halt einfach Vorschauen zu irgendwelchen Spielen, die schon längst draußen sind...


    Aber es gibt noch eine ganz andere Sorte von Vorschauen: Die "News". Da schreibt irgendwer eine Vorschau zu einem Spiel und schreib rein: "Sehr schade, dass jetzt sowieso auf den soundsovielten verlegt wurde, ich hatte mich schon ganz drauf gefreut."
    Da ist auch kein Sinn dabei...

    Edit:

    Noch so ein Beispiel: Da schreibt jemand die Systemvorraussetzungen für NfS: Carbon in eine Vorschau. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache...
    Geändert von johnny7 (28.09.2006 um 19:00 Uhr)

  5. #155
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    .....Noch so ein Beispiel: Da schreibt jemand die Systemvorraussetzungen für NfS: Carbon in eine Vorschau. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache...
    Wenn es nur die Systemvoraussetzungen sind, ist das unnötig. Zusammen in einem sinnvollen Text würde es schon wieder Sinn machen.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  6. #156
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Dod
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Wenn es nur die Systemvoraussetzungen sind, ist das unnötig. Zusammen in einem sinnvollen Text würde es schon wieder Sinn machen.
    Sinnfrei ist es vor allem wenn die Daten nur von der offiziellen Seite kopiert sind..

    übrigens bekomme ich seit gestern beim Melden immer folgende Mail zurück :

    The original message was received at Thu, 28 Sep 2006 17:17:53 GMT
    from mx01.bwc.produk.on.blackberry [172.16.211.70]

    ----- The following addresses had permanent delivery errors -----
    <[email protected]>

    Final-Recipient: RFC822; <[email protected]>
    Action: failed
    Status: 5.2.2
    Remote-MTA: X-Unix; mirapoint
    Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 Over quota
    Last-Attempt-Date: Thu, 28 Sep 2006 17:17:58 GMT

  7. #157
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber die Sammlungen könnten etwas größer werden und auch Spiele umfassen die nicht unbedingt schon in Deutschland herauskommen. Aber auch so sollten zumindest die neuesten Filme und Games verfügbar sein. Ich vermisse Beispielsweise im PSP Bereich die Metal Gear Digital Graphic Novel, dagegen ist Portable Ops schon Anwählbar.

    Ps.Vor allem an Klassikern in allen Bereichen wäre es gut mehr zu haben.
    Geändert von SethSteiner (29.09.2006 um 10:50 Uhr)
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  8. #158
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Dod
    übrigens bekomme ich seit gestern beim Melden immer folgende Mail zurück [...]
    Warum gibts du überhaupt deine Mail-Adresse an beim Beitrag-Melden an?

    Mache ich nicht, ich versteh einfach nicht, wieso ich das sollte...

  9. #159
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Dod
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Warum gibts du überhaupt deine Mail-Adresse an beim Beitrag-Melden an?

    Mache ich nicht, ich versteh einfach nicht, wieso ich das sollte...
    Oh ich hab schon nette Re-Kommentare von Tobias und Simon erhalten..

  10. #160
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Dod
    Oh ich hab schon nette Re-Kommentare von Tobias und Simon erhalten..
    Was schreibst du denn so als Kommentar? (-> Begründung)

    Ich schreib da nur "Spam" oder "doppelt" rein, was sollen die denn dann für Re-Kommentare geben?

  11. #161
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Dod
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Was schreibst du denn so als Kommentar? (-> Begründung)

    Ich schreib da nur "Spam" oder "doppelt" rein, was sollen die denn dann für Re-Kommentare geben?
    Naja, wenn ich einen Beitrag zwar für Unfug halte aber nicht ganz sicher bin ob er dem sehr niedrig angesetztem Niveau der Seite vielleicht doch gerade so entspricht frage ich mal nach..

  12. #162
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Dod
    Naja, wenn ich einen Beitrag zwar für Unfug halte aber nicht ganz sicher bin ob er dem sehr niedrig angesetztem Niveau der Seite vielleicht doch gerade so entspricht frage ich mal nach..
    Ich melde auch solche Beiträge, bei denen ich meine das er Unfug ist. Was dann Cynamite damit macht, liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich denke mir dann meinen Teil wenn er nicht gelöscht wird.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  13. #163

    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    ich weiß nicht, ob es schon gennant wurde ( bin auch zu faul alle 161 Beiträge zu lesen);

    Ich würde es für sinvoll halten im Pc Bereich mehr Unterforen einzurichten. Vielleicht auch schon Hard- und Sotware zu trennen und für den PC Spielebreich einige Genres Unterforen anzulegen.Ich denk, dass würde die
    Sache viel übersichtlicher machen. Sehr wünschen würde ich mir das besonders
    für den Hard und Softwarebereich.

  14. #164
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Diese Unterteilung wurde schon im alten PCPP-Forum gewünscht - und auch schon damals wurde sie nicht umgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil das die Übersicht alles andere als erhöhen würde. Zumal wir dann erst einmal einen riesigen Aufwand hätten, alle bisher erstellten Threads nach Genre zu sotieren und in die passenden Unterforen zu schieben. Ehrlich gesagt will ich mir persönlich die Arbeit ersparen
    Einen letzten Punkt - woran es dann auch im alten Forum schon gescheitert war - ist der, das es es oft genug das Problem gäbe Genre-Mixe sauber einer Kategorie einordnen zu können. So wäre dann die frage was zum Beispiel DeusEx wäre: Ein Ego-Shooter oder doch eher (Action)-RPG? Oder ein GTA: Actionspiel, Rennspiel oder sogar etwas komplett anderes.

    Bei der Soft-/Hardware würde ich es ähnlich sehen. Wo würdest du dann einen Thread hinpacken wenn dein Betriebssystem ständig abschmiert, es aber klar wäre das es wohl an der Hardware liegt? Ich könnte jetzt schon bei etlichen Threads in dem Unterforum nicht sagen ob es eher um Hard- oder um Software geht.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  15. #165

    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Diese Unterteilung wurde schon im alten PCPP-Forum gewünscht - und auch schon damals wurde sie nicht umgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil das die Übersicht alles andere als erhöhen würde. Zumal wir dann erst einmal einen riesigen Aufwand hätten, alle bisher erstellten Threads nach Genre zu sotieren und in die passenden Unterforen zu schieben. Ehrlich gesagt will ich mir persönlich die Arbeit ersparen
    Einen letzten Punkt - woran es dann auch im alten Forum schon gescheitert war - ist der, das es es oft genug das Problem gäbe Genre-Mixe sauber einer Kategorie einordnen zu können. So wäre dann die frage was zum Beispiel DeusEx wäre: Ein Ego-Shooter oder doch eher (Action)-RPG? Oder ein GTA: Actionspiel, Rennspiel oder sogar etwas komplett anderes.

    Bei der Soft-/Hardware würde ich es ähnlich sehen. Wo würdest du dann einen Thread hinpacken wenn dein Betriebssystem ständig abschmiert, es aber klar wäre das es wohl an der Hardware liegt? Ich könnte jetzt schon bei etlichen Threads in dem Unterforum nicht sagen ob es eher um Hard- oder um Software geht.
    Ok, das die Unterteilung der Spiele Foren zum einen ein sehr großer Aufwand wäre und zum anderen andere Probleme hervorruft, kann ich gut nachvollziehen.

    Zum Hard- u. Software Teil;
    Beipsielsweise könnte man für Betriebssystem und für Problem mit Hard oder Software ein Bereich einrichten. So wären beispielsweise Probleme von Fragen und Kaufberatung getrennt.Man könnte theoretisch auch ein Kaufberatungsteil einrichten, würde die Sache auch ordentlicher und übersichtlicher machen.
    Natürlich steckt Arbeit dahinter, aber dafür seid ihr doch auch da !

    Hier mal ne Kurze Übersicht, wie ich es mir vorstelle:

    Hard- u Software
    - Betriebsysteme ( Windows, Mac, ... )
    - Kaufberatung
    - Problem mit Hard oder Software

    Auch könnte ich mir vorstellen, ein Kaufberatungsbreich für alle Themen ins Forum einzubauen.

    Mir kommen grad so viele Ideen zugeflogen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •