Seite 2 von 163 1234567891252102 ...
"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von [XTC]Vendetta
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    40
    Beiträge
    90

    Standard

    Mein Vorschlag kommt jetzt zwar ziemlich altbacken daher, aber ich halte ihn dennoch für mit am wichtigsten. Schafft das Punktesystem wieder ab!!! Durch diese Massnahme werden Spam und Streitigkeiten erst ermöglicht. Jeder möchte soviele Punkte haben wie es geht. Und dafür ist jedes Mittel recht. Für die Level 10 und 30 Extras die man da dann machen kann, würde ich diese Freiheiten eher von Mods vergeben lassen. Den nur wer sinnvolle Beiträge zutage führt, der kann auch objektiv einen Test schreiben. Ansonsten sieht es hier mit Tests bald so aus wie in der PC Action. Da wird auch jeder Scheiß in den Test reingeschrieben. Er ist zwar auch informativ, aber zuweilen lassen manche Äusserungen dort doch zu wünschen übrig. Deshalb weg mit den Leveln. Dann endet hier vielleicht dieser WoW ähnliche Hype um Punkte und Level. Ihr von der Redaktion und die Mods werden dann schon würdige Leute raus picken, die es verdient haben einen eigenen Test zu veröffentlichen und nicht nur einen sinnlosen Test erstellen der Sie mit dem Gedanken an weitere Punkte weiter nach oben in der Levelliste bringt.


    Als nächstes würde ich die Smilie benutzung von derzeit 10 erlaubten pro Text aus 5 reduzieren. Bei manchen Beiträgen kann ich schon vor lauter und nichts mehr erkennen. Oder als Alternative dazu wäre auch die Freischaltung von Smilies in einem Beitrag interessant. Quasi werden Smilies auf 3 begrenzt und erst nach 100 getippten Buchstaben kommt wieder eines hinzu was verwendet werden kann.


    Wie sieht es aus mit einer Auflösungsauswahl. Also eine Auswahl in der man die Auflösung der Darstellung der Seite Cynamite wählen könnte. Ist sowas machbar? Denn dieser weisse Platzhalter rechts könnte dadurch etwas reduziert oder abgekappselt werden. Vielleicht geht es ja auch nicht und ich wünsche mir damit zuviel des guten. Vielleicht geht es ja aber doch und ihr habt da schon Ideen dafür wie der weisse Rand verschwindet.


    Rechtschreibung. Ein sehr viel formuliertes Thema hier. Besteht vielleicht die Möglichkeit einen Rechtschreib Test Button (dem Word ähnlichen) in das Kontext Menü der Beitragserstellung einzusetzen. Nicht das die Gramatik bei vielen ein Thema ist, ich selbst finde bei mir selbst nach zweimalligem Korrekturlesen nochmal ein paar Fehler, aber manchmal muss ich mich schon anstrengen einen Satz zu verstehen. Vielleicht ist hier der Wunsch auch schon zuviel des guten, aber Interesse hätte ich trotzdem daran wie der Vorschlag von euch (Mods / Redis) aufgenommen wird.


    Edit:
    Auch vermisse ich hier die sogenannten Kleinanzeigen Regeln. Was darf ich anbieten und für was ist das anbieten nicht gedacht. Manche stellen da ihre eBay Auktionen rein, andere stellen ab 18 Titel oder Titel die keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG rein. Ein gewisses Maß an Verantwortung habt ihr ja auch. Es sollte jedenfalls nicht nachvollziehbar sein das unter 18 Jährige einen solchen Titel über eure Plattform erhalten.
    Geändert von [XTC]Vendetta (03.09.2006 um 17:05 Uhr)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM - Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg

  2. #17
    Avatar von Garrett
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    Freiburg
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich finde das Punktesystem ganz gut. Gibt es denn Abzug, wenn jemand meine Tests, etc. negativ bewertet? Das wäre doch mal ne Möglichkeit, wenn z.B. 5-10 User schlechter als drei Sterne bewerten, dass es 10 Punkte Abzug gibt, oder dass die Punkte, die es für´s Verfassen gegeben hat, verfallen.
    Ironie und Sarkasmus sind in meinen Posts grundsätzlich inklusive!

    Der offizielle Thief-Club - http://thief_fans.cynamite.de

  3. #18
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Garrett
    Also ich finde das Punktesystem ganz gut. Gibt es denn Abzug, wenn jemand meine Tests, etc. negativ bewertet? Das wäre doch mal ne Möglichkeit, wenn z.B. 5-10 User schlechter als drei Sterne bewerten, dass es 10 Punkte Abzug gibt, oder dass die Punkte, die es für´s Verfassen gegeben hat, verfallen.
    Gibts noch nicht, ist aber geplant.

  4. #19
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, ob das umsetzbar wäre, aber ich fände es schön, wenn die Mods bzw. Admins manche Clubs verschieben könnten (in eine andere Kategorie).

    Ich finde es nämlich frustierend, wenn man unter PC nach einem Club sucht und einem dann tausende "Lost", "South Park"- Clubs entgegenspringen, die haben bei PC nun wirklich nichts zu suchen.


    Edit: Oh, mir fiel gerade auf, dass man Clubs ja auch in mehreren Kategorien unterbringen kann. Könnte man das nicht abschaffen?
    Die meisten kümmern sich nämlich nicht um eine sinnvolle Unterbringung, sondern nur um möglichst viele "Unterkünfte".
    Geändert von johnny7 (03.09.2006 um 18:17 Uhr)

  5. #20
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Zitat Zitat von Abraxa
    3. eine auflistung der mods, inklusive deren zuständigkeiten, damit man, wenn man etwas nem mod melden will auch den richtigen erwischt, wenn man in nem forum ist, in dem man sich noch nicht so heimisch fühlt.
    Sehr guter Vorschlag, werden wir umsetzen.
    Und wurde heute umgesetzt: Die für das jew. Forum zuständigen Mods stehen jetzt immer am Ende der Thread-Auflistung

  6. #21
    Avatar von bundesliganews
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von bundesliganews
    Ich würde mir eine Liste wünschen, wo angezeigt wird, für welche Aktion ich wieviel Punkte bekomme und ab welcher "Ranghöhe" ich was machen kann.
    Wie siehts damit aus?

    Weil mit der Aussage "für fast alle Aktivitäten auf cynamite.de bekommst du Punkte" kann niemand etwas anfangen.

  7. #22
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von bundesliganews
    Wie siehts damit aus?
    Weil mit der Aussage "für fast alle Aktivitäten auf cynamite.de bekommst du Punkte" kann niemand etwas anfangen.
    Ein paar Mal wurde irgendwo schon gesagt (z.B. auch im cynamite-Club), dass diese Liste jetzt fertig sei, dann wurde zur Hilfe verlinkt.

    Da sehe ich aber nichts dazu...

  8. #23
    5(1
    5(1 ist offline
    Gelöscht
    Avatar von 5(1
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    40

    Standard Neuer Vorschlag!

    Ich fände es gut wenn die Clubfunktion mal etwas überarbeitet werden würde. An sich eine wirklich gute Idee, aber es gibt einfach zu viele, ich finde das es einfach sinnlos ist wenn es 6 Battlefield 2 Clubs gibt. Ich kann ja verstehen, dass jeder einen eigenen Club haben möchte, und das ist ja auch toll. Aber wo soll man jetzt beitreten? Wie wäre es mit einem offiziellen oder wenigstens mehreren wo mehr als 2 User aktiv sind, denn wenn ich meinen eigenen Club gründe, aber imEndeffekt alleine darstehe, das kann das der Community auch nicht viel bringen, oder ?

  9. #24
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von 5(1
    Wie wäre es mit einem offiziellen oder wenigstens mehreren wo mehr als 2 User aktiv sind, denn wenn ich meinen eigenen Club gründe, aber imEndeffekt alleine darstehe, das kann das der Community auch nicht viel bringen, oder ?
    Ja, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Man könnte z.B. alle 2 Monate alle Clubs schließen, die seit mind. 2 Monaten weniger als z.B. 3 Mitglieder haben und/oder bei denen der letzte Club-Eintrag mind. 2 Monate zurück liegt. Nur mal so als Beispiel.

    Allerdings dürfte das den Club-Gründern der zu schließenden Clubs nicht so sehr gefallen. Denn man müsste beim Schließen die Punkte wieder abziehen, sonst würde ja weiterhin jeder ständig Clubs gründen, um damit Punkte zu sammeln.

  10. #25
    5(1
    5(1 ist offline
    Gelöscht
    Avatar von 5(1
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    40

    Standard Nein, Nein

    Ich denke auch nicht, dass das die perfekte Lösung wäre, aber man könnte ja die Leute aus den doppelten Clubs quasi rüberschicken oder so!
    Irgendwas müsst ihr doch machen oder ?
    Sonst steht ihr am Ende mit 2000 Clubs da und jeder dritte ist doppelt.
    Man könnte aber auch einen Clubwettbewerb machen, etwa der bete GTA San Andreas Club, oder der Club mit den qualitativ besten Beiträgen zum jeweiligen Thema. Dann könnte man die Clubs die gar nicht machen einfach aussortieren (also nicht Platz 2-10 löschen sondern bspw. 15-20 oder so). So was könnte man natürlich auch einmal Artübergreifend aber Plattform beschränkt machen (also ohne löschen sondern nur mit dem Wettbewerb, und der Gewinnerclub beommt ganz viele Punkte, die dann auf die Mitglieder verteilt werden. Der Clubbesitzer bekommt natürlich mehr als die anderen!

  11. #26
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von 5(1
    Man könnte aber auch einen Clubwettbewerb machen, etwa der bete GTA San Andreas Club, oder der Club mit den qualitativ besten Beiträgen zum jeweiligen Thema. Dann könnte man die Clubs die gar nicht machen einfach aussortieren (also nicht Platz 2-10 löschen sondern bspw. 15-20 oder so). So was könnte man natürlich auch einmal Artübergreifend aber Plattform beschränkt machen (also ohne löschen sondern nur mit dem Wettbewerb, und der Gewinnerclub beommt ganz viele Punkte, die dann auf die Mitglieder verteilt werden. Der Clubbesitzer bekommt natürlich mehr als die anderen!
    Hey, warst Du bei unseren cynamite-Meetings damals dabei? Diese Ideen kommen mir bekannt vor

    Im Ernst, solche Wettbewerbe werden sicher kommen. Aber erstmal muss die Seite Bugfrei werden und die wichtigsten neuen Funktionen eingebaut werden. Und dann kommt die Kür

  12. #27
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Ja, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Man könnte z.B. alle 2 Monate alle Clubs schließen, die seit mind. 2 Monaten weniger als z.B. 3 Mitglieder haben und/oder bei denen der letzte Club-Eintrag mind. 2 Monate zurück liegt. Nur mal so als Beispiel.
    Traumhafte Idee!

    Genau so in etwa hat ich mir das auch vorgestellt. Oder die Clubs werden gleich gelöscht, wenn es einen mit dem Thema bereits gibt (dann wäre das Problem der soundsoviel xy-Clubs gelöst, man weiß wirklich nicht, in welchen man soll).

    Allerdings dürfte das den Club-Gründern der zu schließenden Clubs nicht so sehr gefallen. Denn man müsste beim Schließen die Punkte wieder abziehen, sonst würde ja weiterhin jeder ständig Clubs gründen, um damit Punkte zu sammeln.
    Genau, die Punkte müsste man abziehen. Aber auch im Moment ist es ja möglich, hundert BF2-Clubs zu öffnen, fleißig Punkte zu kassieren und nicht "bestraft" zu werden.


    Wie gesagt, ich fände die Idee super!


    Edit: Die Idee von 5(1 klingt auch interessant!

    *aufgrund-der-vielen-guten-Vorschläge-Hoffnung-für-cynamite-hab*
    Geändert von johnny7 (04.09.2006 um 19:53 Uhr)

  13. #28
    5(1
    5(1 ist offline
    Gelöscht
    Avatar von 5(1
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    40

    Standard Toll!!!!!!!!

    Dann bin ich aber mal auf diese Kür gespannt !!!
    Ach und übrigens: Ich habe immer am Fenster gelauscht
    und mitgeschrieben !!
    Obwohl ich Johnny7 zustimme, das kann man durchaus mal radikal angehen, wer nur Punkte sammeln und andere nerven will den sollt ihr ruhig sperren!

  14. #29
    Avatar von Garrett
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    Freiburg
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und was macht man mit spammenden Gold-Usern? Also ich geh hier net weg, mal davon abgesehen, dass ich kein Spammer bin^^.
    Ironie und Sarkasmus sind in meinen Posts grundsätzlich inklusive!

    Der offizielle Thief-Club - http://thief_fans.cynamite.de

  15. #30
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    200

    Standard PC-User-Charts

    Bei den PC-User-Charts scheint einiges noch nicht stimmig. So liegt das Spiel Tactical Ops auf dem ersten Platz und nach einem Mausklick auf den Link offenbart es eine Gesamtwertung mit 51%. Außerdem liegt auf Platz 6 eine Logitech-Tastatur.

    Bei der Club-Übersicht wäre es schön, wenn man sie alphanumerisch oder nach neuesten Beiträgen anordnen könnte. Gut wäre außerdem eine Veränderungs-Funktion im Club-Journal.

    Zuletzt möchte ich dem Cynamite-Team für alle bisher berücksichtigten Vorschläge danken! Man sieht, täglich tut sich etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •