"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #76
    Avatar von Syla
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Ort
    Worms
    Alter
    35
    Beiträge
    71

    Standard

    Oh, das hab ich überlesen *peinlich*
    Dank dir

  2. #77
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber ich fände es schön, wenn man bei den Clubs die Beiträge ein bisschen "erweitern" würde. Mir fällt grad kein besseres Wort ein, aber ich meine damit, dass man z.B. Absätze sehen kann und vielleicht sogar Smileys (mit Begrenzung).

    Dieser aufeinander geknallte Text ist bei lange Beiträgen doch sehr anstrengend zu lesen.

    Weiteres Anliegen: Könnte man es nicht auch einrichten, dass man die Posts bei den Clubs evtl. editieren kann?
    Geändert von johnny7 (11.09.2006 um 20:21 Uhr)

  3. #78
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber ich fände es schön, wenn man bei den Clubs die Beiträge ein bisschen "erweitern" würde.
    Du meinst Textformatierungen, wie sie hier im Forum möglich sind. Ich denke das ist bereits geplant und wird kommen.

  4. #79
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Du meinst Textformatierungen, wie sie hier im Forum möglich sind. Ich denke das ist bereits geplant und wird kommen.
    Genau die meine ich.

    Super, dass das geändert wird.

  5. #80
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Es gibt ja die Möglichkeit, ein Forum über die Forum-Optionen als gelesen zu markieren. Wäre es möglich, diese Funktion auch für einen ganzen Bereich einzubauen (z. B. Handhelds, PC oder Konsolen)? Das würde die "neuen Beiträge" durch wenige Klicks wesentlich übersichtlicher gestalten.

    Edit:
    Wie wäre es mit einem angepinnten Thread, wo man Vorschläge bezüglich Spielen/Filmen/Hardware machen kann, die in die Datenbank aufgenommen werden soll (weil manch einer gerne einen Testbericht dazu schreiben würde)?
    Geändert von Despair (11.09.2006 um 22:39 Uhr)

  6. #81
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Despair
    Es gibt ja die Möglichkeit, ein Forum über die Forum-Optionen als gelesen zu markieren. Wäre es möglich, diese Funktion auch für einen ganzen Bereich einzubauen (z. B. Handhelds, PC oder Konsolen)?
    Die Funktion "Forum als gelesen markieren" schließt automatisch alle Unterforen mit ein. Geht also bereits

    Wie wäre es mit einem angepinnten Thread, wo man Vorschläge bezüglich Spielen/Filmen/Hardware machen kann, die in die Datenbank aufgenommen werden soll (weil manch einer gerne einen Testbericht dazu schreiben würde)?
    Wir überlegen noch, wie wir das mit der Datenbank machen.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (12.09.2006 um 13:16 Uhr)

  7. #82
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Die Funktion "Forum als gelesen markieren" schließt automatisch alle Unterforen mit ein. Geht also bereits
    Trotzdem muß man mindestens drei Foren pro Bereich als gelesen markieren, um den ganzen Bereich auszuklammern. Aber dank der programmierbaren "Neue Beiträge"-Funktion hat sich das Problem ja erledigt. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

  8. #83
    Abraxa
    Gast

    Standard

    so. mal iweder was.


    bei der enormen mod-fluktuation die herrscht wäre ein thread in dem alle mods stehen so langsam echt mal angebracht. man bekommt die neuen mods ja immer erst nach ner halben ewigkeit mit. bzw. die gegangenen. von den mir derzeit bekannten mods gab es schon folgende veränderungen: madix wurde mod, ist wieder gegangen, evil ist gegangen, nun ist spectre mod. hab ich wen vergessen? sonst noch mods die mal waren oder so? wie gesagt: so langsam wäre da ein thread sinnvoll in dem sowas angekündigt wird.

    edit: gut, anbei hatte ich vergessen.sorry, also, anbei war auch mal mod und ist nun keiner mehr
    Geändert von Abraxa (13.09.2006 um 19:24 Uhr)

  9. #84
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Abraxa
    bei der enormen mod-fluktuation die herrscht wäre ein thread in dem alle mods stehen so langsam echt mal angebracht.
    ein Blick hierauf reicht
    http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showgroups.php

  10. #85
    Abraxa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    jau. und das mache ich dann jeden tag, damit ich auch ja jeden modwechsel mitbekomme? für mich sind mods sowas wie die "führer" der foren-familie. bzw. deren sprecher. da möchte ich doch gerne, dass die mods mir erzählen: "hey hallo, ich bin jetzt mod". und nicht, dass ich immer schauen muss wer nun gerade mod ist und wer nicht.

  11. #86
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Abraxa
    jau. und das mache ich dann jeden tag, damit ich auch ja jeden modwechsel mitbekomme?
    Dachte du wolltest nur eine schnelle Übersicht. Dann hab ich dich falsch verstanden, nichts für ungut.

    für mich sind mods sowas wie die "führer" der foren-familie. bzw. deren sprecher. da möchte ich doch gerne, dass die mods mir erzählen: "hey hallo, ich bin jetzt mod". und nicht, dass ich immer schauen muss wer nun gerade mod ist und wer nicht.
    Ich hoffe doch mal, dass sich das bald legen wird. Ansonsten wäre diese Fluktuation nicht wirklich mit der Vorstellung einer konstanten "Führung" vereinbar - da wäre so ein Thread auch nur Symptombekämpfung...

  12. #87
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Wie wäre es denn wenn man im "OPM-Styl" die Thread und foren Namen geld anstatt blau machen würde (dann würden die Threads etwas besser ins Auge fallen als wenn alles blau und hellblau ist)? So wie es im OPM-net auch war.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  13. #88
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von 911_Emergency
    Wie wäre es denn wenn man im "OPM-Styl" die Thread und foren Namen geld anstatt blau machen würde (dann würden die Threads etwas besser ins Auge fallen als wenn alles blau und hellblau ist)?
    Das geht schlecht, da die Farbe für so etwas nur global festgelegt werden kann. Sich also nicht von Skin zu Skin unterscheidet. Daher wird vor allem Wert darauf gelegt, dass das Standart Cynamite-Skin vernünftig aussieht und die anderen "Heft-Styles" müssen hinten anstehen.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  14. #89
    Avatar von danowar
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    5

    Beitrag

    Aaaalso...

    Ich surfe ja hier ab und zu ganz gerne rum, hab aber noch ein paar Anregungen.

    1. Listen:

    Listen würden helfen, sich besser und schneller durch den Informationswust durchwühlen zu können.
    So hätte ich beizeiten schon mal gerne gehabt...

    a) eine Mitgliederliste:
    Eine eigene Seite mit allen verzeichneten Mitgliedern von cynamite.de, am besten natürlich mit Filtern (zeige alle Moderatoren/alle Redakteure/etc.) und nach allen möglichen Kriterien sortierbar (Anmeldungsdatum/geschriebene Beiträge/Anzahl Tests/Anzahl Blogs/Anzahl Freunde/etc.)

    In dieser Mitgliederliste sollte am besten dann auch alle möglichen Daten über die jeweiligen Mitglieder stehen (wie lange dabei/Bloganzahl/Beitragsanzahl/Stufe/Clubanzahl/Anzahl Spiele in Sammlung/etc.).

    Warum?
    Damit man sich zumindest einen groben Überblick verschaffen kann und vielleicht schonmal vorher die Spreu vom Weizen trennen kann, also Userleichen und Spammer von sinnvollen Mitgliedern...

    b) Listen von Blogs, Listen von Beiträgen, usw.
    Bei Blogs z.B. wünschte ich mir einen Button auf der User-Seite oder der Blog-Seite, die mir alle Blogs in kürzester Form auflistet.

    D.h. Titel des Eintrags / Datum des Eintrags / Anzahl Kommentare.

    Oder so ähnlich.

    Mit den Beiträgen wär es cool, wenn man so die letzten 20 Beiträge des Users ohne direkten Bezug zum Thread aufgelistet haben könnte. Höchstens anzeigen, in welchem Thread der verfasst wurde.

    Warum?
    Blogs könnte man so schneller nach einem interessierenden Themen durchsuchen, sofern sie mit dem Titel aussagekräftig dargestellt werden, also kein "Hallo" oder so.
    Die Beitragsliste hilft einem dabei, zu erfahren, was der User für ein Typ ist (Spammer, hilfreich, nett, Flamer, etc.).

    2. Informationsaufbau (oder wie man das so nennen würde )

    a) Clubs
    Der grundsätzliche Aufbau der Club-Seite ist okay. Allerdings fände ich es besser, wenn zum Beispiel in den Club-Gruppen (PC Powerplay, Game Boy Advance usw.)stehen würde, die drei neuesten Beiträge aus Clubs angerissen würden.
    Besser natürlich wäre es noch, wenn man in seinem Profil einstellen könnte, welche Art Infos auf dieser Seite links und rechts angezeigt werden (Neue Clubs,neue Beiträge in Clubs, neue Member in Clubs, etc.)

    b) Community
    Bei der Community-Startpage hingegen gruselts mich etwas.
    Sieht alles einfach so hingeklatscht aus, so nach dem Motto "Hauptsache wir kriegen die Seite voll".
    Am besten wär hier auch Anpassungsfähigkeit durch den User...also welche Infos über die Community will ich auf der Startpage sehen.

    Nebenbei sehe ich gerade, daß die Blogs mancher scheinbar dazu gebraucht werden, auf der Community-Page zu "chatten" oder sowas...naja, eigentlich dachte ich immer, Blogs wären dazu da, eine Meinung mitzuteilen oder wichtiges aus seinem Leben weiterzuerzählen, oder halt wie hier über Games zu quatschen. Muß ja jeder selber wissen.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß normale User keine Previews von Spielen verfassen dürfen sollten, weil normale User ja eigentlich keinen Zugriff auf das Spiel haben sollten...oder? Wäre dann also kein Preview, sondern eher User-Hype oder User-Flame...naja.

    Unten in den "neuesten Foren-Beiträgen" sollte vielleicht doch wenigstens ein bißchen Text von den Beiträgen stehen, damit man nicht "umsonst" klickt.

    Neueste Member anzuzeigen ist ganz gut...
    Aber warum kriege ich in der erweiterten Community-Suche bei einer allgemeinen Suche nach Membern (also nix angeklickt) nur 21 Member?
    Wenn ich jeden finden will, egal wie alt, was er oder sie mag, oder was auch immer, müßte ich dann nicht alle finden?

    3. Kleinigkeiten am Rande (langsam ist aber Schluss )

    Man kommt irgendwie nur sehr schwer auf die "mysite"-Seiten der Mitglieder, zumindest aus dem Forum heraus. Auf jeden Fall ist es meist schwer zu erkennen, ob jemand eine Seite hat oder nicht. Wie wäre ein kleines Icon im Forum, wenn jemand eine gepflegte "mysite" hat?

    In den Blogs wäre es IMHO besser, wenn man weniger Blogs auf einer Seite anzeigen würde, dafür jeden Blog dafür komplett anzeigen würde. Nur einen Link, der auf den einzelnen Blog mit angezeigten Comments verweist, dadrunter pappen und gut.
    So spart man sich dann unzählige Klicks auf "leere" Blogs.

    Wenn das nicht möglich oder gewünscht ist, wenigstens den "mehr..."-Button vom Blog wegnehmen, wenn der Blog schon komplett auf der Listenseite angezeigt wird.
    Wie man das dann mit Comments macht?
    Hmm, würde ich unterteilen in "mehr..."-Button für größere Blogs (am besten mit Quickinfo "xxx Zeichen mehr" oder so) und ein "Comments"-Button für kurze.
    Dann weiss man immer ob noch was kommt.

    Wollte gerade schreiben, daß ich es toll finde, daß man "Freunde" quasi bei sich als solche in eine Liste packen kann, ohne daß der Gegenpart es bestätigen muss. So als Linkliste zu interessanten Blogschreibern...geht aber dann doch nicht. Die "Wanted-Freunde" sind zwar auf einer Seite zusammen, wenn die jedoch zugemacht ist, kann ich aber irgendwie nicht mehr darauf zugreifen.
    Is nix mit Linkliste...doof. Oder hab ich nur nen Link übersehen?


    Soooo........
    Das wars (war ja auch genug). Hoffentlich liest sich das überhaupt jemand durch .

    In diesem Sinne,
    lasset uns Cynamite verbessern bis es nicht mehr geht ^^

    EDIT: Mir ist gerade noch was geniales auf- bzw. eingefallen. Ich fände es ge-ni-al, wenn in einem Thread der erste Post immer zu sehen sein würde bzw. wenn man als Threadersteller die Möglichkeit hat, den ersten Post quasi "anzupinnen". D.h. man könnte dann durch den restlichen Thread scrollen, hätte aber immer den ersten Post vor Augen. Als User selber hätte man natürlich idealerweise die Möglichkeit, diese Einstellung zu "overriden".

    Warum? Manche Spezis schreiben einfach wild irgendwelche Antworten in Threads, ohne zu wissen, worum es dabei wirklich geht, bzw. was der Ersteller möchte. So sehe ich in "Welches Spiel soll ich nehmen?"-Threads immer wieder spätere Antworten wie z.B. "Spiel Splinter Cell, das ist geil", wenn der Threadersteller am Anfang meint:" Welches Schleich-Spiel könnt ihr mir noch empfehlen, ich hab schon Thief, Splinter Cell, etc. durch". Ihr wisst schon...
    Geändert von danowar (14.09.2006 um 10:48 Uhr)

  15. #90
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Ich fände es praktisch, im cynamite-Profil eines anderen Users einen Link einzubauen, mit dessen Hilfe man eine Nachricht an denjenigen schreiben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •