"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #91
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    41
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Allerdings dürfte das den Club-Gründern der zu schließenden Clubs nicht so sehr gefallen. Denn man müsste beim Schließen die Punkte wieder abziehen, sonst würde ja weiterhin jeder ständig Clubs gründen, um damit Punkte zu sammeln.
    Wie wärs wenn man nicht fürs Club-gründen, sondern nur für Clubbeiträge & Mitglieder Punkte bekommt?
    Man bekommt für jeden Beitrag einen Punkt. Damit es nicht ins spammen ausartet, allerdings nur maximal einen Punkt pro Mitglied pro Tag. Für eigene Clubbeiträge bekommt man keinen Punkt.
    Und ich bin auch dafür, daß es nicht 1001 Clubs gibt, die das gleiche Thema behandeln.

  2. #92
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Sternitzky
    Wie wärs wenn man nicht fürs Club-gründen, sondern nur für Clubbeiträge & Mitglieder Punkte bekommt?
    Man bekommt für jeden Beitrag einen Punkt. Damit es nicht ins spammen ausartet, allerdings nur maximal einen Punkt pro Mitglied pro Tag. Für eigene Clubbeiträge bekommt man keinen Punkt.
    Und ich bin auch dafür, daß es nicht 1001 Clubs gibt, die das gleiche Thema behandeln.


    Wenn das funktionieren würde... Wäre aber super!
    Aber der Maßstab stimmt nicht ganz oder? Für einen Post im Forum kriegt man glaub ich 5 Punkte. Dann nur einen für einen Club-Beitrag?

  3. #93
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Aber der Maßstab stimmt nicht ganz oder? Für einen Post im Forum kriegt man glaub ich 5 Punkte. Dann nur einen für einen Club-Beitrag?
    Nun, die Punkte würdest ja in dem Falle auch nicht Du als Schreibender, sondern der Club-Besitzer bekommen. Insofern ist der Unterschied schon berechtigt.

  4. #94
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    41
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7


    Wenn das funktionieren würde... Wäre aber super!
    Aber der Maßstab stimmt nicht ganz oder? Für einen Post im Forum kriegt man glaub ich 5 Punkte. Dann nur einen für einen Club-Beitrag?
    Vielleicht auch mehr Punkte. Daran solls nicht scheitern.
    Aber das wichtigste ist das Prinzip.
    Um das Balancing kümmert sich der Admin.
    Zitat Zitat von Hagbard
    Nun, die Punkte würdest ja in dem Falle auch nicht Du als Schreibender, sondern der Club-Besitzer bekommen. Insofern ist der Unterschied schon berechtigt.
    Nun ja, vielleicht sollte der Schreiberling auch einen Punkt bekommen. Das soll ja auch irgendwie belohnt werden.
    Zumindest sollte man nicht für Beiträge in seinem eigenen Club Punkte bekommen. Sonst bekommen Alleinunterhalter auch noch Punkte. Wenn in einem Club eine gute Athmosphäre herrscht, dann posten genug Leute, wofür man Punkte bekommt.

    Ich denke:
    1. Schreiberling pro Tag maximal 2 Punkte je Club. Pro Beitrag einen Punkt.
    2. Club-Besitzer pro Tag maximal 1 Punkt pro Clubmitglied, das postet.
    3. Eigene Beiträge in eigenem Club unbepunktet.
    Geändert von Sternitzky (14.09.2006 um 15:38 Uhr)

  5. #95
    Avatar von MasterMario
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich finde es an sich super hier, allerdings fehlen noch einige Spieletitel in der Datenbank bzw. deren Covers! Aber ich bin sicher, dass sich das noch verbessern wird.

    Also ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Erweiterung der Datenbank im Bezug auf PS1-Games einzuwenden ;-)

  6. #96
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.468
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    Genau. Außerdem stehen die für die jew. Foren zuständigen Mods immer unten rechts in der Thread-Ansicht eines Forums.

    Was die "extremen" Fluktuationen angeht: Die werden sich in Zukunft genauso "extrem" wieder legen, ich denke solche Fluktuationen sind in einer Anfangsphase normal, da ja keiner von den Mods eigentlich genau wusste, was da auf ihn zukommt.

  7. #97
    Avatar von Evil
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Zeitschriftenhandel
    Alter
    32
    Beiträge
    1.250

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Was die "extremen" Fluktuationen angeht: Die werden sich in Zukunft genauso "extrem" wieder legen, ich denke solche Fluktuationen sind in einer Anfangsphase normal, da ja keiner von den Mods eigentlich genau wusste, was da auf ihn zukommt.
    Ich halte sie für nicht normal

    Im opm-net gab es zu Anfang auch keine Modfluktuation, wobei ich das jetzt nicht beschwören möchte, da ich mir nicht 100%ig sicher bin. Im PCPP-Forum gab es die ersten Monate null Veränderung im Modteam und in der gesamten Laufzeit des Forums hat sich das Team weniger in der Zusammensetzung geändert als hier in den ersten 3 Wochen.

    Erschwerend kommt noch dazu, dass für die PCPP-Leute die Moderation eines Forums (bis auf für Vitek) Neuland war. Das ist hier schon nicht mehr der Fall gewesen. Die Fluktuationen hier sind selbst verursacht, die haben mit der Anfangsphase herzlich wenig zu tun.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

  8. #98
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von danowar
    a) eine Mitgliederliste:
    Eine eigene Seite mit allen verzeichneten Mitgliedern von cynamite.de, am besten natürlich mit Filtern (zeige alle Moderatoren/alle Redakteure/etc.) und nach allen möglichen Kriterien sortierbar (Anmeldungsdatum/geschriebene Beiträge/Anzahl Tests/Anzahl Blogs/Anzahl Freunde/etc.)
    Geh mal auf "Benutzerliste" oben beim Forum, dann auf "Benutzer suchen", dann auf "erweiterte Suche". Da kannst du einfach nichts angeben und ganz unten nach "Beitragszahl" und "Registriert seit" ordnen. Dann hast du wenigstens diese Liste.

    In dieser Mitgliederliste sollte am besten dann auch alle möglichen Daten über die jeweiligen Mitglieder stehen (wie lange dabei/Bloganzahl/Beitragsanzahl/Stufe/Clubanzahl/Anzahl Spiele in Sammlung/etc.).
    Damit wäre doch eine Liste dann ziemlich überfüllt oder?

    So Zeug wie Bloganzahl, Stufe, Clubanzahl, Anzahl der Spiele etc. steht ja alles in dem jeweiligen cynamite-Profil.

    Mit den Beiträgen wär es cool, wenn man so die letzten 20 Beiträge des Users ohne direkten Bezug zum Thread aufgelistet haben könnte. Höchstens anzeigen, in welchem Thread der verfasst wurde.
    Ich geh mal davon aus, dass du mit Beiträgen die Posts im Forum meinst.

    Dann geh mal auf das Forum-Profil des User und klick auf "Alle Beiträge anzeigen". Dann werden sie automatisch nach dem Datum sortiert.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß normale User keine Previews von Spielen verfassen dürfen sollten, weil normale User ja eigentlich keinen Zugriff auf das Spiel haben sollten...oder? Wäre dann also kein Preview, sondern eher User-Hype oder User-Flame...naja.
    Ja, sehe ich ähnlich. Tests schreiben ist okay, aber wenn jeder eine Vorschau über Crysis verfasst: "Das Spiel ist so hammer und die Grafik ist so geil und die Physik ist so megarealistisch!" , dann hat das wenig Sinn.

    Außerdem nutzen viele die Vorschau-Funktion, um einen Bericht über ein schon längst erschienes Spiel zu schreiben (sie sind halt noch nicht Lvl 10 und können keine Tests schreiben). Das ist ja auch nicht Sinn der Sache und beschränkt sich sowieso meistens auf ein: "DAS SPIEL IST HAMMERGEIL!!!!!!!!!!".

    Aber sinnvoll genutzt (machen ja auch manche) ist die Tests-Schreiben-Funktion sehr gut.

    Man kommt irgendwie nur sehr schwer auf die "mysite"-Seiten der Mitglieder, zumindest aus dem Forum heraus. Auf jeden Fall ist es meist schwer zu erkennen, ob jemand eine Seite hat oder nicht. Wie wäre ein kleines Icon im Forum, wenn jemand eine gepflegte "mysite" hat?
    Gib ein: cynamite.de/community/mysite/<hierstehtderusername>

    Ein Link zu dieser Seite im Forenprofil wurde auch schon angekündigt.

    Hoffentlich liest sich das überhaupt jemand durch .
    Ich zum Beispiel.



    So weiterer Vorschlag bzw. Frage:

    Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dort einen Smiley einfüge oder etwas fett drucke oder die "QUOTES" einfüge, ist man immer wieder am Anfang des Feldes zum Beitrag-Schreiben. Das ist bei langen Beiträgen sehr nervig.

    Ich weiß nicht, ob das Software-bedingt ist oder so, aber ich fände es schon, wenn man das ändern könnte.

  9. #99
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Abraxa
    für mich sind mods sowas wie die "führer" der foren-familie. bzw. deren sprecher.
    Im Grunde ist 'n Mod nichts anderes als 'n User, der bißchen mit "Ordnungstrieb 3000+" gefüttert wurde und paar mehr Buttons vor dem Schirm geknallt kriegt
    Der Titel schließt ja nicht aus, daß man trotzdem kontrovers palavert.
    Je unauffälliger 'n Mod seine Arbeit verrichtet, desto besser ist's eigentlich.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  10. #100
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Dod
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Im Grunde ist 'n Mod nichts anderes als 'n User, der bißchen mit "Ordnungstrieb 3000+" gefüttert wurde und paar mehr Buttons vor dem Schirm geknallt kriegt
    Der Titel schließt ja nicht aus, daß man trotzdem kontrovers palavert.
    Je unauffälliger 'n Mod seine Arbeit verrichtet, desto besser ist's eigentlich.
    Würde das nicht bedeuten dass die Moderatoren sich den jeweilien Gegebenheiten anzupassen haben, auf Teufel komm raus? Wenn mehr als 50% Kleinkindertrolle herumspammen dann sollten die Mods also lieber nichts mehr dagegen tun, auch wenn das Forum dann komplett giga wird?

  11. #101
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Dod
    Würde das nicht bedeuten dass die Moderatoren sich den jeweilien Gegebenheiten anzupassen haben, auf Teufel komm raus? Wenn mehr als 50% Kleinkindertrolle herumspammen dann sollten die Mods also lieber nichts mehr dagegen tun, auch wenn das Forum dann komplett giga wird?
    Rein theoretisch schon... nur muss man auch einfach davon ausgehen das der gemeine Wald- und Wiesen-Mod auch einen gewissen Wunsch danach hat, sich selbst in einem Forum wohlzufühlen - und somit versucht auch seinen Dickschädel durchzusetzen.
    Nennen wir es einfach "Fingerspitzengefühl". Es bringt nichts, auf Teufel komm raus, so vorzugehen wie man es selber für richtig hält, sondern man muss auch zu einem Grad nachgeben und irgendwie den Spagat zwischen Spam und Ordnung finden um eine gute/vernünftige/brauchbare (sieh es wie du willst) Atmosphäre aufzubauen.

    Ach und fürs Protokoll: Nein, wir haben noch lange keine 50% an Kindertrollen.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  12. #102
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Wie wäre es mit einer "Selfpin" Funktion. So könnte jeder User Threads für sich pinnen, die er für wichtig hält. So könnte man Threads für sich merken, die man für wichtig erachtet, auf die aber keine Antworten kommen.

  13. #103
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    So könnte man Threads für sich merken, die man für wichtig erachtet, auf die aber keine Antworten kommen.
    Für so etwas gibt es doch die Möglichkeit Themen zu abonnieren.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  14. #104
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Für so etwas gibt es doch die Möglichkeit Themen zu abonnieren.
    Aber da wirst du doch nur benachrichtigt wenn jemand auf das Thema antwortet, oder?

  15. #105
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    Aber da wirst du doch nur benachrichtigt wenn jemand auf das Thema antwortet, oder?
    Ja, stimmt schon. Aber wozu willst du einen Thread - für dich - anpinnen, wenn sowieso niemand darauf antwortet? Da reicht es auch wenn du benarichtigt, wenn jemand endlich geantwortet hat.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •