The Witcher 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
In der aktuellen Gamepro ist ein Preview zu The Witcher 2, dem Nachfolger des sehr erfolgreichen PC-Rollenspiels The Witcher, welches auf PC und Xbox 360 erscheinen soll.

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=otRU79Rdh_0]YouTube - Witcher 2 : Assassins of Kings - Official Exclusive Trailer [HD[/nomedia]
 
Ist keine PS3- Fassung geplant? :confused:

Laut Gamepro nicht aber ich glaube mittlerweile, dass deren ganze Preview einfach Bullshit ist. So wie ich das nun im GAF herausgelesen habe, ist keine Konsolenfassung geplant, weil man sich voll auf die PC-Version konzentriert.

Ich weiß schon, warum ich die Gamepro so müllig finde.
 
Bald ist es soweit. Welche Version habt Ihr bestellt? Es gibt ja je nach Händler diverse Goodies. Ich hatte zunächst die EE bei der Grotte bestellt. Da gab es einen Bonus für den 360-Avatar und eine Goldmünze. Habe meine Bestellung aber dann auf amazon.co.uk geändert. Dort gibt es das Spiel handsigniert vom Dev-Team.

Erste Videos der finalen 360-Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ziemlich unglaublich was CD Projekt aus der 360-Version herausgeholt hat. Die Beleuchtung ist sogar schicker als in der alten PC-Version wie man in den Vergleichsbildern von Digitalfoundry sehen kann. Bspw hier:


Ich habe das Spiel heute bekommen und bin überrascht wie flüssig es läuft. Laut Digitalfoundry werden 28 fps nicht unterschritten - krass bei der Optik und der alten Hardware.

Das Spiel selbst gefällt mir bereits im Prolog extrem gut. Man wird am Anfang ziemlich erschlagen, was Menüs usw. angeht aber sobald man sich daran gewöhnt hat, rockt Witcher 2. :)

Aber auch Besitzer der PC-Version bekommen das Technik-Upgrade. Kostenlos. Die Entwickler muss man einfach mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auf meine Dark Edition von Amazon.de noch etwas warten. Ich werde es jedoch sowieso erstmal nicht spielen können, da ich momentn in Skyrim sehr gut unterwegs bin:) Theoretisch könnte ich mir das Geld auch sparen. Nur habe ich Angst, dass ich nachher an keine Dark Edition mehr ran komme. Und als Sammler ist mir diese, schon wichtig:)
 
Kann man The Witcher 2 auch jemanden empfehlen, der bisher nur Mass Effect gespielt hat oder ist das eher was für Elderscrolls' ?
 
Kann man The Witcher 2 auch jemanden empfehlen, der bisher nur Mass Effect gespielt hat oder ist das eher was für Elderscrolls' ?

The Witcher 2 ist mehr BioWare als Bethesda...wenn Du verstehst was ich meine. Die Inszenierung ist filmischer als bei den Bethesda-Spielen, gleichzeitig steckt aber auch mehr Rollenspiel in Witcher 2 als in der Mass Effect-Serie.

Hier ein Video Review der 360-Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm, hört sich ja alles ganz gut an. Und wie siehts mit den Schwierigkeitsgrad aus? Gibts da mehrere? Weil ich würde mich nicht als Rollenspiel Junkie oder Pro sehen.
 
Hm, hört sich ja alles ganz gut an. Und wie siehts mit den Schwierigkeitsgrad aus? Gibts da mehrere? Weil ich würde mich nicht als Rollenspiel Junkie oder Pro sehen.

Ja. Es gibt mehrere. Von Easy bis Insane (permanenter Tod nach Ableben) ist alles dabei. Ich bin allerdings auch auf Normal einige Male gestorben - wenn die Gegner einen von hinten erwischen, ist es recht schnell vorbei. Ich habe das Kampfsystem aber nun kapiert und jetzt klappt alles.

Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich das Spiel für die Story spiele und daher den leichtesten Weg gehen. ;)

Ich bin echt begeistert muss ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass es hier je nach Entscheidungen richtige Konsequenzen gibt, es gibt kein eindeutiges Gut/Böse (oder a la BioWare Blau/Rot) und je nach Entscheidung ändern sich ganze Spielareale. Das Spiel ist außerdem das erste West-RPG, welches ich nach dem Durchspielen nochmal spielen will, da mich die andere Seite der Story ebenfalls interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir The Witcher 2 auch vorauss. holen, aber erst nachdem ich die Splinter Cell HD Collection und FinalFantasy 13-2 abgeschlossen habe.

Was mich interessieren würde ist, ob man der Story folgen kann, wenn man Teil 1 auf dem PC nicht gespielt hat?

Wie sieht das Speichersystem aus, kann man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Punkten?
 
Ich habe das Game seit gestern . Bin sofort in die Spielwelt abgetaucht. Was einem da an Grafikpracht , Storywendungen
und emotionalen Momenten auf den Bildschirm geklascht wird. Einfach genial.Schon das Intro hat mir den Unterkiefer
ausgehakt :D Musste leider das Zocken unterbrechen als ich merkte das es schon 4.00 Uhr ist. Also absoluter Pflichtkauf.
:rock::rock::rock:
 
Ich werde mir The Witcher 2 auch vorauss. holen, aber erst nachdem ich die Splinter Cell HD Collection und FinalFantasy 13-2 abgeschlossen habe.

Was mich interessieren würde ist, ob man der Story folgen kann, wenn man Teil 1 auf dem PC nicht gespielt hat?

Wie sieht das Speichersystem aus, kann man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Punkten?

Ich war am Anfang sehr verwirrt. Ich kenne den ersten Teil nicht. Später habe ich aber gelesen, dass der Einstieg des Spiels bewusst verwirrend gehalten ist und auch recht wenig Bezug auf den Vorgänger nimmt. Ich war am Anfang etwas überfordert, nun finde ich mich zurecht und kann auch der Handlung folgen.

Speichern kannst Du immer, nur eben nicht während eines Kampfes.

In dem Spiel muss man sich im Gegensatz zu den meisten anderen RPGs vor den Kämpfen vorbereiten, d.h. wichtige Tränke vor dem Kampf nehmen. Während des Kampfes kurz mal einen Drink wegkippen ist nicht. :D


Kurze Info bzgl. der PC-Version: Die veränderte Beleuchtung wurde in der PC-Version nicht eingefügt, womit die Versionen teilweise vom Stil her deutlich unterschiedlicher wirken. Auf den Vergleichsbildern gefällt mir die Stimmung, welche in der 360-Version erzeugt wird, sogar besser als die PC-Fassung (auch wenn diese natürlich auf technischer Ebene unübertroffen bleibt). Ebenfalls nicht in die PC-EE integriert wurde die auf das 360-Pad angepasste Steuerung.


Das Game ist das erste seit einigen Monaten, welches ich zum Vollpreis gekauft habe. Das Paket stimmt einfach: Neuer Inhalt verglichen mit der Originalversion, viele Detailverbesserungen, Pappschuber, eine gedruckte Anleitung, eine Komplettlösung und der Soundtrack als Bonus. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das unglaublich coole Intro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe es am Wochenende durchgespielt. Das Ende kam sehr plötzlich. Insgesamt bin ich sehr begeistert von The Witcher 2.

In meinem ersten Durchgang habe ich mich für Iorweth entschieden, einfach weil ich mich meist für die Rebellen entscheide.

Ich habe Saskia entzaubert und Letho laufen lassen weil er Triss Merigold gerettet hat. Hat der politischen Lage am Ende ja nicht wirklich gedient. :D

Ich finde trotzdem dass Roche cooler ist, weshalb ich das Spiel noch einmal spielen will.

Kommt bei mir fast nie vor. :)
 
Wieviele Stunden hast du in etwa gebraucht?

Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Kam mir relativ kurz vor.

Angeblich sind es aber 30 Stunden beim ersten Durchlauf - wenn man alles macht. Hinzu kämen nochmal 10 bis 15 Stunden für den alternativen 2. Akt sowie diverse sich unterscheidende Quests im 3. Akt.
 
Zurück