"Gefällt mir"-Übersicht163Gefällt mir
  1. #91
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch in Erinnerung. Worauf ich aber hinaus wollte ist folgendes:

    ich spiele ein Spiel auf der X360 und speichere in der Cloud. Jetzt zocke ich aber am nächsten Tag auf der XO dank Abwärtskompatibilität das gleiche Spiel (weil z.B. zu faul die andere Konsole einzuschalten). Die XO greift auf den Cloud Speicherstand zu. Was passiert mit dem Spielfortschritt? Überschreibt die XO den Cloud Speicherstand? Dann könnte ich quasi Hardwarehopping betreiben. Was ich eigentlich richtig gut finden würde.
    Ja, so ist das eigentlich auch gedacht. Deshalb erhalten alle abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox 360 ein Cloud-Update, wenn sie vorher nur Speicherstände auf der Festplatte verwalten konnten. Hardwarehopping wird dadurch möglich.
    Später soll man auch spielstandübergreifend PC-Spiele mit der Xbox One spielen können. Dank Windows 10 wird alles eins. All in One eben.
    Ernator, Sil3ntJul86 und Jason X gefällt dieser Beitrag.

  2. #92
    Ernator
    Gast

    Standard

    Bin gespannt was da noch kommt von MS. Auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung. Danke Dir.

  3. #93

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    So hier sind alle 104 Titel, die zum Launch da sind:
    http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/b...compatibility/
    FIDEL CASTRO, Chefkoch83, Jason X und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  4. #94
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    So hier sind alle 104 Titel, die zum Launch da sind:
    Xbox One Backward Compatibility | Xbox
    Habe 36 Spiele der Liste. Nicht die schlechteste Quote.

    Allerdings wirkt die Liste als hätte man sich die Xbox Feedback Voting Ergebnisse angesehen und dann von unten angefangen. Vielleicht werkeln Publisher bereits an Remaster-Versionen der Favoriten.

    Die größte News die abseits gerne übersehen wird ist allerdings dass nun auch Activision offiziell an Bord ist und der erste CoD-Teil für die AK-Liste bestätigt wurde.

    Einige der größten Highlights sollen allerdings bereits bestätigt aber eben noch nicht angekündigt sein wie GAF-Insider EvB (der in Sachen 360-AK extrem gut informiert zu sein scheint) behauptet, u.a. die Nr. 1 der Liste Red Dead Redemption.

    Laut Mike Ybarra von Microsoft sind noch zwei weitere Feastures für die One in der Pipeline die ebenfalls die Bedeutung des AK-Features haben sollen. Was könnte das sein?
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #95
    Avatar von FIDEL CASTRO
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Alter
    41
    Beiträge
    3.928

    Standard

    Es sollen jeden Monat 20 neue Abwartkompatible spiele dazu kommen.
    http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-D...ews,48049.html
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

  6. #96
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Das neue Dashboard ist installiert. Finde aber unter meinen Games keine 360 Titel... Warteschlage ist auch leer.... wenn ich z.Bsp die Gears of War 3 Disk einlege zeigt die One an das sie das Spiel nicht spielen kann und ich in einer Liste nachlesen kann welche funktionieren würden... Gears of War 3 steht allerdings in dieser Liste... Call of Juares: Gunslinger auch, auch dieses Game taucht in meiner persönlichen Gamesliste nicht auf obwohl es hieß Downloadtitel von der 360 würden automatisch in der Liste auftauchen!?!

    Was übersehe ich, oder was mache ich falsch? Läuft bei Euch alles rund mit der Abwärtskompatibilität?

    EDIT: Der freundliche und schnelle XBOX Support hat mich gerade beruhigt... soll ab heute Abend zwischen 21.00 und 22.00 rund laufen NICE
    Geändert von Kenis75 (12.11.2015 um 19:17 Uhr)
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  7. #97
    Avatar von Chefkoch83
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    618

    Standard

    Ab 21.01 uhr. Laut kaepteniglo. Bei mir gehts auch noch nicht. Dashboard hab ich um kurz nach neun gezogen.
    Definitiv flotter als vorher. Ob es besser ist muss sich erst noch zeigen.

    Wie ist denn dass, wird das automatisch freigeschaltet oder erfolgt dann nochmal ein Update?
    Geändert von Chefkoch83 (12.11.2015 um 19:18 Uhr)
    Kenis75 gefällt dieser Beitrag.
    Born to Cook/Ready to Grill
    XBL-Tag: Brutzelschorsch


  8. #98
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Laut Support sollen die Downloadtitel ab ca.21.05 Uhr automatisch in der Games-Bibliothek auftauchen und können dann installiert werden, Diskgames sollen dann auch einfach eingelegt werden können und die Box zieht sich das emulierte Game.

    Soll ohne weiteres Update laufen
    Chefkoch83 gefällt dieser Beitrag.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  9. #99

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Klappt wunderbar. Gerade die Installation von 7 Spielen gestartet.

    Edit: Nur meine Fallout 3 Disc will (noch) nicht.
    Geändert von kaepteniglo (12.11.2015 um 21:26 Uhr)
    FIDEL CASTRO gefällt dieser Beitrag.

  10. #100
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Klappt wunderbar. Gerade die Installation von 7 Spielen gestartet.

    Edit: Nur meine Fallout 3 Disc will (noch) nicht.
    Möglicherweise gibt es in der AK-Datei kein Image für die geschnittene deutsche Version?!

    Könnte aber auch ein generelles Fallout 3 Problem sein, andere User können bspw. ihre Download Codes aus Fallout 4 nicht einlösen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  11. #101
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ja, mein Fallout 3 Code hat auch nichts bewirkt. Als ich die Ösi-Originalversion ins Laufwerk geschoben habe wurde aber sofort installiert. Sogar meine Savegames wurden erkannt! (hatte sie aber zuvor mit der 360 in die Cloud verlagert).

  12. #102

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Ah ok...

    Ich habe eine Version mit rotem Quadrat: "Keine Jugendfreigabe"

    Ich wechsle dann heute mal nach Österreich....

    Weiß einer von euch, ob mittlerweile die Mass Effect Collection funktioniert? Das Mass Effect 1 wollte vor ein paar Monaten nicht.

  13. #103
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    A
    Ich wechsle dann heute mal nach Österreich....
    Mit deinem Account? Bloß nicht.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  14. #104

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Auf der Konsole kann man das ja problemlos machen

    Ist ja nicht das erste Mal, dass ich wegen einem Spiel, Addons, u.s.w. mal die Region auf der Konsole wechseln muss.

  15. #105
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wenn es nicht läuft kann das auch daran liegen, dass man keine Zahlungsart angegeben hat. Das ist ein alter bekannter Fehler bei 360-Downloadgames. Also nur bei Zahlungsart z.B. PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung angeben und es funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •