Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
    Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Vielleicht erleben wir jetzt auch das Ende dieses Genres. Der Markt ist irgendwann übersättigt.
    Wenn es um übersättigung ginge wären schon viele Genres tot. Sind ja eigentlich nur Telltale und Dontnod die solche Spiele machen. Quantic Dream vielleicht noch wenn man will.
    Halte ich jetzt nicht für so viel um von übersättigung sprechen zu können.

LiS 2 als Flop zu bezeichnen nur weil es sich nicht so verkauft wie das erste halte ich auch für etwas verfrüht. Ist doch jetzt grade erst raus gekommen. Wird man sehen wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Könnte mir auch vorstellen dass viele erstmal warten bis alle Episoden raus sind.

Aber ich finde die sollten einfach mal mit ihrem Episodenmist aufhören. Ein Life ist Strange hätte man auch locker als Vollpreistitel verkaufen können. Und die ersten beiden Staffeln von TWD ebenfalls.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wenn es um übersättigung ginge wären schon viele Genres tot. Sind ja eigentlich nur Telltale und Dontnod die solche Spiele machen. Quantic Dream vielleicht noch wenn man will.

LiS 2 als Flop zu bezeichnen nur weil es sich nicht so verkauft wie das erste halte ich auch für etwas verfrüht. Ist doch jetzt grade erst raus gekommen. Wird man sehen wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Könnte mir auch vorstellen dass viele erstmal warten bis alle Episoden raus sind.

Aber ich finde die sollten einfach mal mit ihrem Episodenmist aufhören. Ein Life ist Strange hätte man auch locker als Vollpreistitel verkaufen können. Und die ersten beiden Staffeln von TWD ebenfalls.
    So sieht es aus.
    Ich zb warte bis alle Episoden draußen sind.
    Vom Episoden Format halte ich gar nix und boykottiere es auch deshalb.

Dontnod kann man nicht komplett mit Telltale vergleichen. Dontnod ist qualitativ meilenweit vorraus und ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus, geht bei erst einem richtigen Erfolg auch gar nicht. Außerdem nutzen Sie keine bekannten Marken die quasi ein Selbstläufer sind um Fansboys abzuzapfen. Aber das blöde Episoden Format haben sie auch. Vllt ist gerade das der springende Punkt und die Gamer haben die Nase voll davon, weil telltale das die letzten Jahre so extrem genutzt hat.
    Geändert von grinch66 (29.09.2018 um 17:20 Uhr)
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Dontnod kann man nicht komplett mit Telltale vergleichen. Dontnod ist qualitativ meilenweit vorraus und ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus
    Naja. Dontnod hatte jetzt den Erfolg den Telltale mit TWD hatte. Und bei diesen Spielen sind sie durchaus auf einem Level.
    Wie die nächsten Dontnod Spiele aussehen muss man erstmal abwarten. Vampyr steht zwar noch fest auf meiner Liste aber soweit ich das mitbekommen habe kam das bei der Masse doch auch nicht soo gut an oder?
    StHubi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Ist echt schade, dass Telltale Games pleite ist Ich muss aber auch sagen, dass ich auch seit einiger Zeit die Nase von deren Spielen voll hatte. Die waren sich einfach viel zu ähnlich und manche Staffeln/Serien waren dann auch echt enttäuschend für mich. Ich hatte jedenfalls die Nase voll...

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen

Ich meine das Telltale Studio hatte ja quasi das Monopol in diesem Genre. Die haben nichts anderes gemacht. Bei Dontnod sah es fast ähnlich aus. Die komnten aber wenigstens noch mit Remember Me und Vampyr glänzen. LiS kam mir aber gefühlt zu oft raus.

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.
    Ich zb warte bis alle Episoden draußen sind.
    Vom Episoden Format halte ich gar nix und boykottiere es auch deshalb.

Dontnod kann man nicht komplett mit Telltale vergleichen. Dontnod ist qualitativ meilenweit vorraus und ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus, geht bei erst einem richtigen Erfolg auch gar nicht. Außerdem nutzen Sie keine bekannten Marken die quasi ein Selbstläufer sind um Fansboys abzuzapfen. Aber das blöde Episoden Format haben sie auch. Vllt ist gerade das der springende Punkt und die Gamer haben die Nase voll davon, weil telltale das die letzten Jahre so extrem genutzt hat.
    Square ist es egal, ob du das Episodenformat boykottierst. Die kriegen dann halt später Geld von dir. Am besten wäre es, die Spiele gar nicht zu kaufen, wenn du etwas boykottieren möchtest. Das will ich dir jetzt aber keineswegs vorschreiben. Du magst ja Spiele so weit ich weiß.

Ich boykottiere grundsätzlich alles mit Episodenformat im Games Bereich. Bei FFVII werde ich aber ganz bestimmt schwach werden.
    grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Square ist es egal, ob du das Episodenformat boykottierst. Die kriegen dann halt später Geld von dir. Am besten wäre es, die Spiele gar nicht zu kaufen, wenn du etwas boykottieren möchtest.
    Wobei sie es aber eigentlich sehen sollten wie viele Leute jede Episode einzeln kaufen und wie viele warten bis es das komplette Paket bzw. die Retailversion gibt. Garnicht kaufen obwohl die Spiele grundsätzlich gut sind halte ich da für das falsche Zeichen.
    grinch66 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Habe mir nun mal die ersten beiden Episoden von der finalen Staffel angesehn und fand die eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall wieder deutlich besser als die 3. Staffel. Mal sehn ob doch noch die 3. und 4. Episode kommen. Fänd ich schade wenn es so offen Enden würde.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Robert Kirkman hat auf der Comic Con gesagt dass es Hoffnung gibt TWD von einem anderen Studio fertigstellen zu lassen. Gespräche hierzu scheint es bereits zu geben...
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!