Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony soll neues Dashboard der PlayStation 5 bereits in Kürze vorstellen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Sony soll neues Dashboard der PlayStation 5 bereits in Kürze vorstellen

Standard

Naja. Hoffentlich halten sie es wieder schlicht und müllen es nicht so voll.
    Das PS4 Menü ist OK aber vor paar Tagen habe ich meine PS3 wieder aufgebaut (Da Sony ja eh keine gescheite AWK gebacken bekommt) und da ist mir wieder aufgefallen wie übersichtlich und klar strukturiert das XMB doch war. Sicher auch ein Grund warum die PS3 für mich immernoch die beste (Sony)-Konsole ist.
    Kahmu und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ich bin gespannt, evtl. sieht man dann gleich auch das Activities Feature
    [zen] und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Bin gespannt. Meinetwegen bräuchten sie nur das Menü der PS4 erweitern. Das finde ich ideal. Es ist schön schnell und gut strukturiert.
    grinch66 und abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Bin gespannt. Meinetwegen bräuchten sie nur das Menü der PS4 erweitern. Das finde ich ideal. Es ist schön schnell und gut strukturiert.
    ja, mehr brauche ich auch nicht.
    Vor allem keine blinkende Werbung, vorinstallierte Bloatware, nicht gewollte Social Media Integration usw.
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Standard

Sehe es wie Snake, auch für mich ist das XMB [PS3 & PSP] nach wie vor das Maß aller Dinge. Schön, schlicht & übersichtlich.
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    - - -
    - f***k all the scalpers
    -
    - - -

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Jep, sehe ich auch so. Komme super mit klar.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Jep, sehe ich auch so. Komme super mit klar.
    Da spielt wohl viel persönlicher Geschmack mit rein. In meinen Augen sind eigentlich alle Menüs von PS3 & PS4 sowie XBox One KOMPLETT überladen. Bei Nintendo bin ich allerdings auch krassen Minimalismus gewöhnt... Was mir bei Sony halt RICHTIG auf die Nerven ging, war die ständige Werbung für eigene Produkte/Angebote/Dienstleistungen. Aber na ja... Die Konsole ist ja nicht mal mobil, also habe ich sie inzwischen eh wieder verkauft, nachdem ich Death Stranding und Persona 5 Royal durch hatte

Standard

@StHubi

Ich verstehe. Das ps3 UI war doch schon sehr minimalistisch, ok, tausend Untermenüs aber sonst. Wo wird bei der ps4 Werbung gemacht? Ich irgendwie ist da bei mir nichts oder ich bin einfach zu blöd um es wahr zu nehmen. Wirklich, ich habe gerade noch nachgeschaut
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind eigentlich alle Menüs von PS3 & PS4 sowie XBox One KOMPLETT überladen.
    Für mein Nutzerverhalten könnte man auch bei PS3 und PS4 noch einiges entfernen aber in einen Topf mit der XBone würde ich die ersten beiden wirklich nicht werfen. Da finde ich das XBone Menü deutlich schlimmer.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    @StHubi

Ich verstehe. Das ps3 UI war doch schon sehr minimalistisch, ok, tausend Untermenüs aber sonst. Wo wird bei der ps4 Werbung gemacht? Ich irgendwie ist da bei mir nichts oder ich bin einfach zu blöd um es wahr zu nehmen. Wirklich, ich habe gerade noch nachgeschaut
    War da nicht so ein ständiger Link zum PSNStore sowie dem PS Plus Abo? Ich habe meine PS4 inzwischen verkauft, aber ich fand diese Links, die genau so groß waren wie installierte Spiele, etwas arg aufdringlich.

Standard

Also ich fände es am praktikabelsten wenn das Menü sehr schlicht ist grundlegend und man dann gewisse Funktionalitäten oder Menüpunkte wahlweise hinzuschalten kann, damit jeder selbst entscheiden kann wie komplex das PS5 Menü ist
    Geändert von LordVessex (31.07.2020 um 08:38 Uhr)
    Kahmu, StHubi, grinch66 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Mein PS4 Dashboard ist sehr schlicht gehalten. Insgesamt habe ich nur 5 Kacheln. Store, Neuigkeiten, Spiele Ordner, Media Ordner und die Bibliothek. Auf das Media Zeugs könnte ich noch verzichten. Leider lässt sich das nicht löschen. Communities und Events aus der oberen Leiste könnte auch noch weg.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    War da nicht so ein ständiger Link zum PSNStore sowie dem PS Plus Abo? Ich habe meine PS4 inzwischen verkauft, aber ich fand diese Links, die genau so groß waren wie installierte Spiele, etwas arg aufdringlich.
    Jetzt wo das sagst, so war anfangs des Jahres zu eine Kachel mit Store 60% Rabatt da. Die ist ist allerdings schnell wieder gegessen. Jetzt ist auf jeden fall nichts da. Für mich muss sich ein Menü einfach gut beim wechsel der Kacheln anfühlen und das tut es. Ich hasse es wenn sich sowas anfühlt als ob man ein Ziegelstein vorsich herschiebt. Das Gefühl hatte ich damals extrem bei der 360, nur als Beispiel.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Also ich fände es am praktikabelsten wenn das Menü sehr schlicht ist grundlegend und man dann gewisse Funktionalitäten oder Menüpunkte wahlweise hinzuschalten kann, damit jeder selbst entscheiden kann wie komplex das PS5 Menü ist
    Das wäre das beste. Dann wäre mein Menü wohl ähnlich "komplex" wie das PS2 Menü. Einstellungen, Speicherverwaltung und das Spiel im Laufwerk. Mehr brauche ich gar nicht.