Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht37Gefällt mir
  1. #16

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine andere Meinung hast als Lukas, ist das doch völlig ok. Anstatt deine Meinung zu begründen, zeigst du mit dem Finger auf andere. Wie soll da eine Diskussion aufkommen? Die einen machen es doch genau so, was ist daran schlimm. Das wird ja ne tolle Diskussion. Begründe doch deine Gegenmeinung einfach etwas besser. Ich habe hier Kritik an der einseitigen, negativen Berichterstattung geäußert. Wie soll ich das anders machen? Ich habe geschrieben, dass die Headline aus dem Kontext gerissen wurde. Das kann jeder prüfen, der sich das Interview durchliest. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es auf der anderen Seite auch echte negative News gibt, zu der es hier bisher keine Meldung gab. Zusammengefasst: Auf der einen Seite wird eine negative Schlagzeile erfunden, auf der anderen Seite werden negative Tatsachen gar nicht berichtet. Ich finde im Land der Presse- und Meinungsfreiheit kann man so etwas mal kritisch anmerken unter so einer News.
    Zu deiner Info - Ich habe meine Meinung in der besagten Kolumne sehr wohl mit Beispielen unterlegt begründet. Außerdem habe ich den Titel kritisiert, da sich dieser explizit auf die PS5 bezog, was 3 Monate nach deren Release einfach lächerlich ist.
    Hätte Lukas den Titel anders formuliert oder hätte er im Titel ein ? gesetzt, wäre für mich alles okay gewesen, trotzdem wäre ich mit dem Artikel so aber nicht einverstanden gewesen.

    Von dir kam in einem anderen Thread am nächsten Tag übrigens lediglich, dass ich ja so ein böser Fanboy bin, der in jedem Thread einen "Fanwar" anzettelt aber ja eh auf deiner Ignor-Liste bin... Da kann natürlich gleich sehr viel besser eine Diskussion aufkommen, merkst du selber, oder?

    Hättest ja im passenden Thread ganz normal auf meinen Beitrag antworten bzw reagieren können und wir hätten uns sachlich austauschen können - stattdessen hast du aber gleich völlig unbegründet die Fanboykeule geschwungen...

    Dafür, dass ich dir eine "ausgeprägte Abneigung" gegenüber Sony unterstellt habe, möchte ich mich bei dir ausdrücklich entschuldigen. Allerdings habe ich diesen Eindruck in den letzten Jahren anhand deiner Beiträge tatsächlich sehr deutlich gewonnen.
    Du kannst nicht erwarten, dass das niemandem auffällt!

    Wenn du magst, können wir uns sehr gerne weiter per PN unterhalten, in diesen Thread gehört das aber nun wirklich nicht!

    Sorry an alle, dass ich das hier losgetreten habe!
    Geändert von Siccc79 (20.02.2021 um 11:59 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  2. #17

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Auf der einen Seite wird eine negative Schlagzeile erfunden, auf der anderen Seite werden negative Tatsachen gar nicht berichtet. Ich finde im Land der Presse- und Meinungsfreiheit kann man so etwas mal kritisch anmerken unter so einer News.
    Qualitätsjournalismus wie man ihn "im Land der Presse- und Meinungsfreiheit" kennt.
    Geändert von TheRattlesnake (20.02.2021 um 19:14 Uhr)
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  3. #18
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt Herrn Zwingmann persönlich darum gebeten, seine Lüge bezüglich der News/Series S zu entfernen. Bin mal gespannt ob da was kommt. Denn sind wir mal ehrlich, Lügen verbreiten geht ja mal gar nicht!!!
    Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

    Edit:
    Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von FaydHarkonnen (27.02.2021 um 19:07 Uhr)

  4. #19

    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

    Edit:
    Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!

    Einen ziemlich großen Alu-Hut hast du da auf. Ich würde dir in dem Fall auch nicht antworten, immerhin würde mich dafür keiner bezahlen...
    #StopJimRyan

  5. #20
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.185

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

    Edit:
    Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!
    Dir scheinen solche News immer wieder unter die Haut zu gehen
    TheRattlesnake, grinch66, softkey und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  6. #21

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!
    Da wäre die Frage ob sie private Nachrichten überhaupt außerhalb des Forums sehen. Falls nicht dann wird er deine Nachricht wahrscheinlich nichtmal gesehen/gelesen haben. Denn wie gesagt, die Redakteure verirren sich sehr sehr selten ins Forum. Siehe letzte Aktivität in seinem Profil. "10.10.2012 08:57".

    Zudem, warum sollte er jetzt noch irgendwas an der News ändern? Würde ich auch nicht machen. Ist doch nur verschwendete Zeit da die News eh keiner mehr liest. Selbst als du die PN geschrieben hast war die News doch schon von vorgestern. Wörtlich und im übertragenem Sinne.

    Die eigentliche Frage bei der ganzen Sache ist doch warum dir dieser Firlefanz überhaupt so wichtig ist.
    Geändert von TheRattlesnake (28.02.2021 um 16:53 Uhr)
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  7. #22

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    273

    Standard

    Grundsätzlich kann ich Fayd schon verstehen, denn ich finde es auch extrem schade, dass sich die Redakteure hier rein gar nicht einbringen. Ich selbst hätte mir kürzlich bei einem anderen Thema auch gewünscht, dass sich der Autor einbringt und so vielleicht eine Diskussion entsteht oder wenigstens ein kurzer persönlicher Austausch stattfindet.

    Zu diesem Artikel hier kann ich nichts sagen, weil ich den Originaltext nicht gelesen habe. Wenn die Originalquelle aber tatsächlich nicht sinngemäß oder sogar falsch wiedergegeben und der Artikel auch nach persönlichem Hinweis nicht korrigiert wurde, kann ich einen gewissen Unmut schon verstehen.
    Geändert von Siccc79 (28.02.2021 um 18:53 Uhr)
    TheRattlesnake, grinch66, softkey und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  8. #23

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich Fayd schon verstehen, denn ich finde es auch extrem schade, dass sich die Redakteure hier rein gar nicht einbringen. Ich selbst hätte mir kürzlich bei einem anderen Thema auch gewünscht, dass sich der Autor einbringt und so vielleicht eine Diskussion entsteht oder wenigstens ein kurzer persönlicher Austausch stattfindet.
    Klar ist es schade. Aber Foren haben halt generell nicht mehr die Relevanz wie vor 15-20 Jahren.
    Und wie gesagt, der Autor des Artikels war vor über 8 Jahren das letzte mal im Forum angemeldet. Da kannste tausend PNs schreiben und es hätte keinen Sinn. Und bei den Autoren der anderen Artikel im Newsbereich sieht es nicht viel besser aus. DavidMartin war seit über 6 Jahren nicht aktiv. Andreas Szedlak seit über einem Jahr. Andere haben nichtmal ein richtiges Profil im Forum sondern stehen da nur als "Gast". Und ich kann es verstehen. Seit Jahren rennen hier die User davon. Warum sollte sich die Redaktion da noch groß ums Forum kümmern? Wegen den paar Leutchen die noch übrig sind? Foren sterben eben aus.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  9. #24
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard Xbox Series S: Entwickler sagt, Leistung sei zu schwach

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen

    Zu diesem Artikel hier kann ich nichts sagen, weil ich den Originaltext nicht gelesen habe. Wenn die Originalquelle aber tatsächlich nicht sinngemäß oder sogar falsch wiedergegeben und der Artikel auch nach persönlichem Hinweis nicht korrigiert wurde, kann ich einen gewissen Unmut schon verstehen.
    Der Artikel Inhalt stimmt schon mit der Quelle überein.
    Nur die Überschrift ist falsch. Extra übertrieben, reißerisch und irreführend. Clickbait eben. Der Journalismus hat sich leider so entwickelt.
    Hat hier jeder schon mal bemängelt. Zurecht. Ich finde das auch kacke. Schon oft geschrieben.


    Geändert von grinch66 (28.02.2021 um 21:04 Uhr)

  10. #25
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Extra übertrieben, reißerisch und irreführend. Clickbait eben. Der Journalismus hat sich leider so entwickelt.
    Und hat leider auch geklappt......
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  11. #26
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Games Aktuell ist tot. Der Dreh- und Angelpunkt ist die pcgames Seite. Dort könnt ihr mit dem News Team interagieren. Sie reagieren sogar auf die Anmerkungen und Hinweise der Community. Euer Login von hier funktioniert gleichermaßen dort. Denkt aber daran der Ton macht die Musik. Hass Kommentare à la Fayd bringen gar nichts.
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.


  12. #27

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich die Redaktion da noch groß ums Forum kümmern? Wegen den paar Leutchen die noch übrig sind? Foren sterben eben aus.
    Gerade weil es hier so, ich nenne es mal "überschaubar" zugeht, sollte es für den einen oder anderen Redakteur doch machbar sein, sich hier hin und wieder mal blicken zu lassen, wenigstens im Kommentarbereich unter dem eigenen Artikel.
    Ist ja nun wirklich nicht so, dass die bei den 10-15 aktiven Usern hier Angst haben müssten, dass sie ständig in ewig lange Diskussionen verwickelt und ihrer Freizeit beraubt werden.
    Tito und softkey gefällt dieser Beitrag.

  13. #28
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.311

    Standard

    Leider ist sowas heutzutage Standard, auf Youtube, wie auch in den normalen Medien und Foren-News

    die Überschrift verleitet nunmal die Leute drauf zu klicken und negative Statements verbreiten und verkaufen sich deutlich besser als positive



  14. #29
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    673

    Standard

    Hier ist doch eh nur Bildzeitungsniveau.
    Was hier an News steht und was dazu besonders von unseren 2 lustigen X-Box Fanboys immer gepostet wird reicht höchstens für Zerstreuung bei der Arbeit.

    Aber brauchbare Infos?
    Die gibt es in weniger als 10 Artikeln pro Jahr auf dieser Seite und dementsprechend sollte man mit dem Rest auch umgehen.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  15. #30
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Diese Entwicklung des Journalismus ist allerdings nicht mehr neu und schon gar nicht einseitig. Wir alle sind schon Jahre im Netz unterwegs. Von uns kann sich eigentlich niemand mehr von so etwas überrascht fühlen.
    Kacke ist es natürlich trotzdem.
    Geändert von grinch66 (01.03.2021 um 15:03 Uhr)
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •