This is Vegas: GTA-Klon offenbar eingestellt - größte Geldverschwendung in der Geschicht der Videospiele?

Imo kann man sich ziemlich sicher sein, dass E.T und Duke Nukem Forever mehr Geld in den Sand gesetzt haben als 50 Millionen $.
 
E.T. gehört ja zu den schlechtesten Lizenzspielen aller Zeiten. Bereits vor dem Verkaufstart hatte Atari das Spiel 100.000de Male produziert, aber der erwünschte Erfolg blieb aus. Eines der schlechtesten Spiele überhaupt, wurde es des öfteren betitelt.
Nun das interessante an der Sache.
Gerüchten zufolge hat die Firma Atari, in Nevada's Wüste ein riesiges Loch graben lassen und alle unverkauften E.T. Spiele, aus Frust des ausgebliebenden Erfolgs vergraben. Also nimmt euch einen Sparten und ab nach Amerika. Vielleicht findet ihr die Spiele ja. ;-)
 
Schade, dass das Game nicht fertig gestellt wird, klang nähmlich interessant...
 
Find´s auch schade, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Ein GTA in Las Vegas wäre echt cool gewesen. Naja... vllt. kommt es ja noch ;)
 
50 Millionen Dollar für die katz. Da muss es einer aber dicke haben. Schade eigentlich sah doch gar net so verkehrt aus. Insgeheim hatte ich auch darauf gewartet. Aber naja. Und wer weiß vieleicht besinnt sich ja noch jemand das Game doch noch fertig zustellen
 
Da man schon ne ganze Weile nichts mehr von dem Titel gehört hatte, konnte man sich das schon denken.
 
Eigentlich sehr schade-nachdem man getaway eingestellt hat u mafia2 mit open world inhalten geizt.

irgendetwas kann allerdings an dem bericht nicht stimmen-läppische 250000$ kann warner problemlos pro monat überweisen.Dh die 3 millionen für ein jahr arbeit hätte man doch bestimmt für die fertigstellung bezahlt anstatt 50 mille komplett abzuschreiben.
Wenn man zudem bedenkt dass topproduktion im schnitt 20 mille kommt man mit 250000 im monat auch niemals hin.
 
Selbst wenn sie es noch fertigstellen sollten, ein wirklich gutes Spiel würde es doch nicht werden und wer würde es schon kaufen? Wahrscheinlich sowieso fast niemand, so dass da auch nicht wirklich viel Geld reinkommen würde.
Ich meine sie müssten ca. 1 Millionen Einheiten verkaufen um allein die Entwicklungskosten zu decken, von Marketing, Verpackung und was da sonst noch dazukommt ganz zu schweigen.
Natürlich wäre das immer noch besser als ein Totalverlust, aber wer weiß wie lange die Entwicklung noch andauert? Vielleicht kostet das Spiel am Ende 100 Millionen und kommt erst in drei Jahren raus.
Vielleicht ist da ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
 
Egal, ich brauch so was nicht ,habe eben das richtige Leben und da gibt es die meiste Abwechslung. Ich finde solche Spiel GTA irgendwie langweilig, weil es immer um das eine geht, fang von unten an und werde ganz groß.
 
Ganz schön krass. da verschlingt ein Projekt um die 50 Mille und dann kommt es vieleicht gar nicht raus.
 
:D wer ist der King ? ja alter Gta iv Mann,ähäm :D , wer sollte ausser R*s die Spiele innen und außen auswendig kennen ? verdammt niemand alter :P
the King of G Style games ist wie immer tatata R* Big 1 for Live ,ihr Fuscher :D
 
:D wer ist der King ? ja alter Gta iv Mann,ähäm :D , wer sollte ausser R*s die Spiele innen und außen auswendig kennen ? verdammt niemand alter :P
the King of G Style games ist wie immer tatata R* Big 1 for Live ,ihr Fuscher :D
Deutsch 6 oder was lern deutsch und dan zock weiter -.-
aber eigentlich schade sah interessant aus aber mich ärgert viel mehr das the crossing eingestellt wurde
 
:D wer ist der King ? ja alter Gta iv Mann,ähäm :D , wer sollte ausser R*s die Spiele innen und außen auswendig kennen ? verdammt niemand alter :P
the King of G Style games ist wie immer tatata R* Big 1 for Live ,ihr Fuscher :D

Alta, wat gehtn mit dia ab, Alta? Chill ma, Alta...

Zum Topic: Finde ich nicht sondelich schlimm. Das Gameplay sah auch nicht wirklich besonders aus.

Außerdem gibt es ja noch True Crime: Hong Kong:hoch:
 
Stimmt, da war ja noch was. Naja, hab da eh keine große Hoffnung auf nen Mega-Knüller gehabt.

Zumindest bei Duke Nukem For Ever könnte ich mir vorstellen, dass es noch mehr verschlungen hat. E.T. wohl eher nicht. Das wurde ja schließlich in anderthalb Wochen zusammengeklöppelt.


Ist jetzt nich bös gemeint, ehrlich. Aber kannst du ma bitte nen Tag Pause machen, oder so? Ich hab Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter schwede, das nen ich mal ne geldverbrennung, hätten sie es lieber mir gegeben :-D
 
Schade, aber die Thematik hat mich auch zu sehr an den müden GTA-Klon Saint's Row erinnert. :rolleyes:
 
Zurück