Mafia 2: Kommende DLCs sollen Lücken füllen - nicht die Story fortsetzen

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
ich denke, wenn das alles nciht aufgesetzt wird und sich sinnvoll in die story fügt, dann kann man das machen. andernfalls nicht
 
Schade Schade Schade >.< würde zu gern wissen was mit Joe am Ende passiert :<
Die DLC's sollen gefälligst die Story fortsetzen. Die STory war einfach Genial, und ich hoffe das sie zumindest in Teil 3 aufgegriffen wird.

Gemischte Gefühle waren gut, ich hab mich fast zerrissen am Ende weil ich es nicht wahrhaben wollte das das Spiel jetzt zu diesem Zeitpunkt endet.
 
Ich finds ne Frechheit.
Das ist einfach nur Geldmacherei von Take Two.
Aber zu dem Tehma wurde schon so viel gesagt.
 
Naja, ich habe mir den "Jimmy's Vendetta Pack"-DLC mal gegönnt (Xbox 360) und bisher macht der vieles richtig, und was ich bei GTA IV so gemocht hatte: Nebenmissionen usw...
Vergesst die Bedenken, bei der Spielzeit lohnt sich auch ein DLC für 9,60€ (800 MS-Points)! Abzocke ja, aber wer es sich leisten kann und möchte, wird nicht verarscht. Vor allem kann man jetzt endlich in den Behausungen speichern und seine Karren vollständig zu Rennmaschinen mit individuellen Lackierungen tunen. :hoch:
 
Jeder wird verarscht, jemand der sich bei der Kaffeefahrt abzocken lässt, lässt sich trotzdem abzocken, egal ob er vor lauter Geld blind geworden ist.

Die Entwickler haben hier im großen Maßstab ein Spiel zerschnibbelt und das ist kein :hoch:. Für solche Dinge gehört man in den Knast und sowas auch noch zu unterstützen ist auch schon ziemlich verwerflich.
Erschreckend vor allem, das anscheinend 2k nicht nur ein oder zwei sondern noch ein paarmal zur Kasse bitten will. Eine widerliche Sauerei ist das, was dazu führen sollte das die gesamte Berichterstattung eingestellt wird.
 
Jeder wird verarscht, jemand der sich bei der Kaffeefahrt abzocken lässt, lässt sich trotzdem abzocken, egal ob er vor lauter Geld blind geworden ist.

Die Entwickler haben hier im großen Maßstab ein Spiel zerschnibbelt und das ist kein :hoch:. Für solche Dinge gehört man in den Knast und sowas auch noch zu unterstützen ist auch schon ziemlich verwerflich.
Erschreckend vor allem, das anscheinend 2k nicht nur ein oder zwei sondern noch ein paarmal zur Kasse bitten will. Eine widerliche Sauerei ist das, was dazu führen sollte das die gesamte Berichterstattung eingestellt wird.
Ich habe den Spielspaß und Du den Frust. Ich gehe schließlich für mein Geld arbeiten. Also steht es mir frei, wofür ich es ausgebe. Ich könnte es auch in der Kneipe versaufen oder meinem Sohn ein ATV kaufen - mache ich aber nicht. Für mich sind knapp 10€ für einen DLC auch kein Pappenstiel. Aber wenn es viel für's Geld bietet, verstehe ich diese extreme Abneigung nicht. Nicht wird billiger, die Gamesindustrie wächst - was wir heute für das Geld noch bekommen, da wird man in zehn Jahren darüber lächeln.

Ich habe den DLC legal gekauft und will mich hier auch nicht als Mitverschwörer einer Betrügermafia darstellen lassen. Das habe ich nicht nötig. Es ist mein verdammtes Recht, diese angebotenen DLC's zu kaufen. Wenn ich nicht selber stets knapp bei Kasse wäre, würde ich sagen: eure Armut kotzt mich an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe mir den "Jimmy's Vendetta Pack"-DLC mal gegönnt (Xbox 360) und bisher macht der vieles richtig, und was ich bei GTA IV so gemocht hatte: Nebenmissionen usw...
Vergesst die Bedenken, bei der Spielzeit lohnt sich auch ein DLC für 9,60€ (800 MS-Points)! Abzocke ja, aber wer es sich leisten kann und möchte, wird nicht verarscht. Vor allem kann man jetzt endlich in den Behausungen speichern und seine Karren vollständig zu Rennmaschinen mit individuellen Lackierungen tunen. :hoch:

ach dlc lohnt sich also noch? und das kurz nach dem release? das sagt doch schon alles drüber aus... in soner kurzen zeit kann man nicht einen so guten dlc machen, was dafür spricht das es rausgeschnitten wurde... und eben so leute die des unterstützen und kaufen, machens nur noch schlimmer weil se damit zeigen das sies mit sich machen lassen... wegen leuten wie euch wirds immer schlimmer! sprich: wegen dir muss ich in zukunft mehr zahlen... vielen dank, sehr egoistisch von dir
 
Nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht richtig. Dieser DLC ist eine Verarsche gegenüber dem Verbraucher der für teures Geld ein komplettes Produkt erwarten darf, du unterstütz das zerschnippeln von Spielen mit dem Kauf. So ist es eben, da kannst du noch so gern sagen du arbeitest für dein Geld und du kannst tun was du willst. Kannst du aber erwarte nicht, das es unkommentiert bleibt.
 
ach dlc lohnt sich also noch? und das kurz nach dem release? das sagt doch schon alles drüber aus... in soner kurzen zeit kann man nicht einen so guten dlc machen, was dafür spricht das es rausgeschnitten wurde... und eben so leute die des unterstützen und kaufen, machens nur noch schlimmer weil se damit zeigen das sies mit sich machen lassen... wegen leuten wie euch wirds immer schlimmer! sprich: wegen dir muss ich in zukunft mehr zahlen... vielen dank, sehr egoistisch von dir
Ich als Käufer soll Schuld an Deiner Armut sein? Dass ich nicht lache! Wie ich bereits sagte: es IST Abzocke. So lange es keinen Kaufzwang gibt, musst Du Dir weder das Spiel kaufen, noch irgendwelche Regressforderungen stellen, von wegen das Spiel wäre unfertig. Es ist so gewollt und die Maximierung des Gewinns ist nur Teil des kapitalistischen Systems, mit dem und in dem wir leben. Es ist aber keine Diktatur, dehalb wird auch niemand betrogen. Das alles ist legitim, eben wie eine Kaffeefahrt, wie Seth schon sagte. Es gibt keinen Zwang daran teilzunehmen.

Und ob ich mir jetzt einen DLC herunterlade oder nicht, es wird ein Tropfen auf den heissen Stein sein. Die Gamesindustrie macht sowieso was sie will. Ich helfe ihr da als Powergamer nur bedingt. Die Gesetzte des Marktes entwickeln sich unabhängig. Da kann niemals ein Individuum schuld daran sein, dass sich eine Veröffentlichungsstrategie so entwickelt, wie es von einigen Individualisten gefordert wird. DLC's sind die Zukunft - wer weniger will, spart eben Geld.
 
Habe eh die Limited Edition von Mafia 2 da sind ja schon 2 DLC im begriffen, da habe ich etwas an den DLCs gespart.
 
Natürlich bist du als Individuum mitschuldig! Ganz genauso wie all die anderen die sich Spielinhalte kaufen. Es ist die Masse an Leuten wie dir, die dafür sorgen das man für ein vollständiges Spiel nun nicht mehr 40 sondern 50 oder 60 oder noch mehr Euro bezahlt. Jeder Einzelne trägt hier eine Mitverantwortung, denn jeder von ihnen hat einen Handel abgeschlossen. Aber ob du willst oder nicht, hier findet Betrug statt. Es ist völlig unwichtig ob es legal ist, es schädigt den Verbraucher, den der es kauft und den der es nicht kauft. Und das ist das einzige was zählt.
 
Wem ein Spiel sehr gefällt, wieso sollte er dann nicht zusätzliche Inhalte kaufen? Klar in dem Fall ist es Falsch von 2K. Sie hätten den DLC genausogut in das Hauptspiel einbauen können, wahrscheinlich haben sies auch rausgeschnitten.

@SethSteiner: Ich bezweifle das DLC's selbst in Zukunft weniger als 10 Euro kosten werden, selbst wenn einige aufhören würden sich die Dinger zu kaufen. Und wenns teurer wird, kanns dir ja egal sein oder? Du kaufst sie doch sowieso nicht. Also lach dir doch still ins Fäustchen und sieh zu wie GenX3601966 "verarscht" wird. Ob jetzt Verarsche oder nicht, es hat keinen Einfluss, keine Auswirkungen auf dich.

Wie Gesagt wenn dir schon 10 Euro zu viel sind... billiger wirds nichmehr und teurer dürfte dir egal sein.

Du kannst nicht bestimmen wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Wer gut Hausführt, kann sich im Monat schon was Leisten ( Selbst bei meiner knappen Kasse sind im Monat 50 Euro für Games und Co drinnen )
Für jeden beginnt das lohnende Preisleistungsverhältnis ab einer anderen Summe, und nur weil es nicht mit deiner übereinstimmt, hast du nicht das recht andere dafür zu kritisieren.
 
Es kann nicht wahr sein das man sich über so ein Schwachsinn sich so aufregt! es gibt echt wichtigeres! ja es ist wahrscheinlich eine ziemlich miese Abzocke und Ja man wird als Gamer mittlerweile sehr verarscht! Aber wenn wir mal ehrlich sind kommt es in fast allen games mittlerweile dazu! Oder warum werden Map Packs für games lange vorher angekündigt, bevor das Game überhaupt rauskommt, die man dann teuer kaufen muss! Will mir jemand erzählen das man es nicht schaffen kann 3 weitere Maps in ein Game zu packen wenn man es eh schon Monate vorher weiß? Jetzt mal ehrlich Das Game ist an sich geschlossen und hat eine richtig gute Story mit einer super Atmosphäre! Ja es ist wahrscheinlich viel zu wenig für ein Sandbox Game aber niemand muss es kaufen und wer es will der macht es punkt! Für Spiele wie Left 4 Dead 1 sollten auch zich Modi und add ons kommen für wenig Geld aber was war sie sind es nicht! Sie haben daraus was sie versprochen haben einfach den Nachfolger gemacht der zwar Veränderungen mitbrachte aber ob das dann wirklich 60 bis 70 euro wert war? Also tut doch nicht alle so als wäre Mafia 2 das einzige und erste Game das versucht so mehr Profit raus zu schlagen! Mittlerweile tue dies die meisten Publisher und Entwickler mit ihren Spielen, vielleicht weniger auffällig weil sie doch ein Monat warten vielleicht auch 2, aber dann kommen trotz allem die Add-Ons die man hätte meist auch ins Game integrieren hätte können! Also es ist nicht das erste Game oder der erste Entwickler der so verfährt, ja auch wenn es doch ziemlich ungeschickt gemacht worden! Doch das Game an sich ist klasse zumindest die Story! Klar es nimmt schon ziemlich große Ausmaße an die auf keinen Fall so in Ordnung ist und dazu noch absolut Kunden unfreundlich, aber es gibt ein Dutzend andere Spiele die auch eine ziemlich Abzocke mit uns Gamern betreiben! Das deshalb das ganze Spiel schlecht geredet wird von manchen ist Bullshit! Weil die Story an sich damit nix zu tun hat denn die ist grandios und zumindest das was enthalten ist, ist ziemlich gut wenn auch der Umfang für ein Sandbox Game ziemlich klein gehalten wurde!

P.S.: Das mit der Abzocke ist natürlich nicht auf alle Spiele bezogen! Games wie GTA 4 oder RDR sind einfach noch ein paar Klassen höher! Trotz allem werden wir Gamer schon seit einiger Zeit abgezogen und das in eigentlich fast jeder Hinsicht und das ist allein eine Schweinerei! Ich selbst finde Take Two's vorgehen absolut Kunden unfreundlich!
 
Die Story wurde von Anfang an mit diesen großen 'Löchern' in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können.

Vorsätzliches Handeln ist doch strafbar, oder? :ugly:
 
wie jetzt man kann alo nicht einfach rumrennen und scheiße machen was solll die scheiße und jetzt lücken füller damit man sieht was er macht mannnn
griff ins klo
 
Ich als Käufer soll Schuld an Deiner Armut sein? Dass ich nicht lache!

Wo hab ich denn geschrieben das ich an armut leide? ich kann mir das spiel genauso leisten samt DLCs wie du, nur ich tus nicht um diese schweinerei nicht zu unterstützen -.- das ist genauso wie das ich nicht mw2 gekauft hab wegen dem multiplayerschwachsinn und die assassins creed 2 wegen dem internetwang... im gegenteil, ich hätte sehr gern assassins creed 2, aber ich kaufs nich wegen dem kopierschutz. und warum kauf ichs nicht? um ubisoft zu zeigen das sie so nicht an mein geld kommen werden! und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn mehrere so denken würden wie ich... genau: das spiel wird ein finanzieller flop und die von ubsoft wären gezwungen alle nachfolgenden spiele ohne kopierschutz rauszubringen bzw. ein patch rauszubringen der den permanenten internetzwang entfernt... so und warum hat es nicht geklappt? genau: weil mehrere leute dies mit sich machen lassen und das spiel trotzdem gekauft haben... SO UND NICHT ANDERS ist es auch bei mafia 2.... um diesen DLCquatsch nichtzu unterstützen kauf ich es nicht damit die entwickler sehen das sie was falsch machen, und eben leute wie du dies trotzdem kaufen zerstören mein und das vorhaben anderer... denk mal drüber nach -.- weil, erstens bin ich NICHT arm und zweitens kenn ich viele möglichkeiten doch an die spiele zu kommen, ohne es kaufen zu müssen ;) und ausserdem verteufle ich ncih alle dlcs, sondern nur sowas wie bei mafia 2, borderlands akzeptier ich vollkommen, weil da kommen die dlcs mit zeitlichen abständen, aber das was die hier abziehen is einfach lächerlich
 
@ AZFresh das ist doch schwachsinn du willst also sagen das es weniger abzocke ist wenn die dlc's mit abständen kommen?? ok also wer ist total inordnung gewesen wenn sie die DLC 3 Monate später raus gebracht hätten? das ist doch blödsinn! DLC ist und bleibt letzendlich abzocke schon alleine weil man den unterschied zwischen vorenthaltenen Inhalten und spielspass vergrößerten dl'sc kaum mehr erkennen kann!
 
@ AZFresh das ist doch schwachsinn du willst also sagen das es weniger abzocke ist wenn die dlc's mit abständen kommen?? ok also wer ist total inordnung gewesen wenn sie die DLC 3 Monate später raus gebracht hätten? das ist doch blödsinn! DLC ist und bleibt letzendlich abzocke schon alleine weil man den unterschied zwischen vorenthaltenen Inhalten und spielspass vergrößerten dl'sc kaum mehr erkennen kann!

nein weil man merkt das die an den dlcs noch arbeiten und nich schon lange fertig haben -.- frühzeitiges release von dlcs= rausgeschnitten; release auf längere zeit = nicht rausgeschnitten... is nich so schwer zu verstehen -.-
 
Also bei mir wars so:
Mafia 2 durchgespielt , sehr viel Spass gehabt, trauer das schon fertich war ( so schnell) .Alles geht schnell vorbei wenns einem Spass macht und fesselt !
Ok dank PS3 noch nen umme DLC ! Fein !
Aus der tollen Stimmung ins DLC !! Horror !!! Scheiss Fratze dieser Jimmy ! Ersteindruck !
Ok , beschiessene lächerliche Aufgaben ! Paar Leute schnell und besonders toll abknallen, weil, ich kann ja in ner online Rangliste mich hoch arbeiten ! ( will ich aber nich ) ,oder einen Laden zusammen schiessen ! Sehr lustlos und langweilig , oder ein paar Autos in die Luft jagen !
Hört sich toll an !? Find ich nicht. Danach hab ich frustriert ausgemacht ,und gedacht , son Scheiss, da hab ich keine Lust drauf ! Mach ich wenn ich gar nichts mehr zum Spielen hab ! Stimmung Mafia 2 total im Keller !
Wo ist die tolle Atmo was ist das jetzt fürn Spiel ! Was soll dass ?
War für mich so , wie wenn ich bei einem leckeren Essen nur das Fleisch esse, und nachdem ich dann fast satt bin, noch stundenlang die Mörchen essen muss !
Bei GTA konnte ich mal ne Pause machen und ein paar Nebenmissionen spielen , und dann wieder mit der Story weitermachen !
Ich finde die Mafia DLC Geschichte nicht gelungen !
Alles sollte in einem Spiel zusammen sein ! Und ein DLC sollte die Sache weiterführen und erweitern, und nicht in Stückchen weiter verramschen !
Mafia wäre ein lockerer 90 Punkte Kanidat gewesen wäre alles beisammen gewesen !
Mann sieht ja wie die Leute reagieren !
Und für mich ist es fast schon heuchlerei zu sagen wir wollten kein GTA Sandbox machen, sondern ein in sich geschlossenes Spiel ! ( Wie gesagt oder auch noch nicht , es ist sehr gut !! geworden , für 8 Jahre !!!! Entwicklungszeit !!!! ) , doch konsequenter weise braucht es dann auch keine DLC `S !!
na ja das was jetzt passiert ist tatsächlich Geldmacherei !
Aber ich bin auch so einer , der Geld für DLC`s bezahlt , weil ich halt einfach mehr von meinem Lieblings Spiel haben will !
Gutes Beispiel für einen amtlichen DLC ist: Bioshock`s Mirnervas Den oder Rockstars TLATD und unser Freund Tony !
Dafür bezahle ich gerne und so sollten DLC auch sein !
so............ scheisse viel geschrieben aber das musste jetzt raus !
Schönes Wochenende Euch allen !
 
Zurück