Arkham Asylum und Arkham City: Nachfolger ohne Story-Autor der Vorgänger - Paul Dini enttäuscht

Wenn die anfangen wollen Geld zu sparen, is das ein Todesurteil für die Serie.

Wieso meinen die Entwickler immer etwas ändern zu müssen, wenns es gerade Gut läuft?
 
Ich finde die Entscheidung nicht so schlimm.
Die Story war in Arkham City zwar gut, aber ich finde man hätte mehr daraus machen können. Irgendwie hatte ich das Gefühl das mit Macht versucht wurde so viele Bösewichte wie möglich in ein Spiel zu quetschen. Da hat mir Asylum besser gefallen.
 
Es wird wohl vertraglich vereinbart worden sein, dass mit jedem abgeschlossenen Teil die Position wieder offen ist und man keine verpflichtende Bindung eingeht. So kann man sich dann eben jemand neues ins Boot holen ohne dem anderen Bescheid zu geben.

Bischen hinterfotzig ist es trotzdem. Aus Anstand kann man Dini ja wenigstens von vornherein Bescheid geben. Er hat ja schließlich seinen positiven Teil dazu beigetragen.
 
Fand die Story in den Batman Spiele jetzt nicht sonderlich gelungen, mehr das hat Spiel von Atmo und Spielmeachnik geglänzt.
Fand generell das in den beiden Batman Spiel einfach zu wenig Sequenzen gezeigt wurden...
 
Ich schliesse mich da einigen meiner Vorredner an: Die Stories der beidern Batman-Teile waren für mich eher die Schwachpunkte der Spiele. Insofern sehe ich den Verzicht auf Dini als Chance, es im nächsten Teil besser zu machen.

Bzgl. des Jokers als Hauptantagonist (schon wieder?): Ich dachte eigentlich Mark Hamill wollte die Rolle in AC das letzte Mal übernommen haben, und das auch nur, weil Dini mit im Boot war...
 
Ich fand, dass die vielen Oberschurken (Pinguin, Bane, Two-Face, Riddler, Catwoman, Joker, Hugo Strange) etwas zu viel des Guten waren! Nur 2 hätten eine viel straffere Story ermöglicht! Aber Gameplay mässig waren (sind) die beiden Batman Games mit das beste der aktuellen Generation! Nur die Spielwelt von AC hätt ich mir etwas größer gewünscht! Vielleicht gehts das nächste mal nach ganz Gotham? Mit Batmobil und so!
 
So ausgiebig habe ich die Vorgänger (noch) nicht gespielt um was über die Story und ihrem Autor sagen zu können.
Ich würde es aber nicht schlecht finden wenn der Nachfolger Gotham City heißen würde und auch die Stadt als Inhalt anbieten würde.
 
Hoffentlich bleibt diese Spielreihe dann auch noch so hochwertig. Wir Gamer wissen ja nur allzu gut was mit unseren Lieblingspielreihen geschieht wenn sowas passiert. =(
 
Ich finde die Entscheidung nicht so schlimm.
Die Story war in Arkham City zwar gut, aber ich finde man hätte mehr daraus machen können. Irgendwie hatte ich das Gefühl das mit Macht versucht wurde so viele Bösewichte wie möglich in ein Spiel zu quetschen. Da hat mir Asylum besser gefallen.
Das es ein Prequel von Asylum sein soll finde ich aber nicht so toll.
Ich finde es besser wenn eine Story chronologisch erzählt wird und dann nicht plötzlich sowas kommt wie "es war einmal vor 20 Jahren" . . .
Eine Fortsetzung von Arkham City wäre mir da lieber.
 
Ich finds schade.
Denn die Storys der beiden Spiele, waren doch richtig gut gemacht.

Das aber wieder irgednwelche Kleinkinder diverse Foren stürmen um ihr Unmut wegen dieser Entscheidung kund zu tun, überrascht hingegen überhaupt nicht.^^
 
Zurück