Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von Killing Spree
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Beiträge
    974

    Standard

    Vom Ding her alles das gleiche wie auf der PS4, nur das Sony bisher mit besseren Games punkten konnte, was ja für ne Gaming Konsole das wichtigste ist. Sonst bei Sony wichtig Sozial Network und bei Microsoft wichtig TV gucken bzw. Filme. Beide Feature sehr unnütz meiner Meinung nach. Aber das manche Sachen nur wiedermal für USA zur Verfügung stehen, war ja mal klar. Aber Forza sieht schick aus.

  3. #3
    Leander96ps
    Gast

    Standard

    Blöder Name! Die Xbox One ist wohl keine Gaming-Konsole, sondern eine TV-Box, ich brauch zum Fernseh schauen kein Gerät, welches man auch noch hört. Der Fernseher reicht!
    Linda-mys gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Nun sind alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt bzw. schon draußen. Und bis jetzt bin ich von allen drein mehr als unbeeindruckt.

  5. #5
    Avatar von Swisshero
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Weiß jemand, ob diese Meldung wirklich stimmt?

    den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.

  6. #6
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Swisshero Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob diese Meldung wirklich stimmt?

    den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.
    Die XO ist nicht abwärtskompatibel.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #7
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Swisshero Beitrag anzeigen
    den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.
    Das ist doch schon lange klar dass die 360 Games nicht laufen werden. Ist Technisch auch nicht bzw. wenn wohl nur sehr schwer umsetzbar da die Architektur eine völlig andere ist.

  8. #8
    Avatar von aceego
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    Oh Toll endlich bringt auch Microsoft eine CDI Konsole raus. Na ja besser späht als Nie Oder?

  9. #9
    Avatar von silenthill999tts
    Mitglied seit
    13.02.2007
    Ort
    Verbotene Stadt Erfurt
    Alter
    35
    Beiträge
    2.308
    Blog-Einträge
    23

    Standard

    Sieht nicht so aus, wie es mir vorgestellt habe. Sehr unauffällige Konsole. HD Tv könnt hier in D doch nur mit einen Smartcard Slot realisiert werden wenn man kein Satellit hat oder? Ansonsten beeindruckt mich Kinect zB überhaupt nicht. Auf Gerüchte sind sie nicht eingegangen, erstmal heiss machen. Für mich heisst das, warten und erst ende nächsten Jahres mit einer neuer Konsole Liebeugeln, wenn alles läuft wie geschmiert.
    Eine Welt ohne Litschis wäre wohl sehr langweilig.

    PSN ID: SHILL999tts


  10. #10
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit der neuen MS-Konsole rundherum zufrieden bin (wer ist das schon?), aber der Ersteindruck ist sicher nicht entscheidend.
    Im Lauf der Zeit wird sich herauskristallisieren, welchem Spielertyp welche Konsole am besten liegt. Das wird für mich wohl die Xbox One werden, da es wohl mit Forza 5 keine bessere Rennsim für Konsolen geben wird. Gran Turismo ist zwar auch ein hochwertiges Produkt, die japanischen Vorlieben kann ich aber nicht teilen.

    Alle anderen Spiele werden wohl recht gleichwertig auf PS4 und XO aussehen. Ein Fitzelchen mehr Power der PS4 ist für mich kein entscheidenes Argument und schon gar nicht die große Palette an eher mittelmäßigen Exklusivtiteln.

    Über Aussehen und Präsentation der Xbox One kann man sich streiten. Die TV-Features in den Vordergrund zu stellen, war natürlich ein typisch amerikanisches Phänomen. Die hiesige TV-Landschaft ist in diesem Punkt einfach zu rückständig - man stelle sich die NfL-Features und -Möglichkeiten mal mit der 1. Bundesliga vor! Da liegt Deutschland in der Entwicklung ganz weit hinten. Sehr schade.

  11. #11
    Avatar von Linda-mys
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    189
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Nun sind alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt bzw. schon draußen. Und bis jetzt bin ich von allen drein mehr als unbeeindruckt.
    Das größte Problem ist wohl, dass es immer schwerer wird uns mit etwas Neuem zu beeidrucken. So einen großen Quantensprung wie damals von der PS2 zur PS3/ Xbox zur XBox360 wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Zumindest ist es gehirnknotenverursachend wenn man sich mal versucht vorzustellen, was überhaupt technisch in der Zukunft noch möglich wäre

  12. #12
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda-mys Beitrag anzeigen
    Das größte Problem ist wohl, dass es immer schwerer wird uns mit etwas Neuem zu beeidrucken.
    Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.
    wyluzuj gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Avatar von Linda-mys
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    189
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.
    Für mich sind die Spiele auch das Wichtigste. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Rolle von Spielen immer weiter in den Hintergrund geschoben wird... gestern auf der PK wurde ein großes Brimborium um TV pi pa po veranstaltet. Und die Games? Wow Fifa 14... und die exklusiven Sachen gibt's erst auf der E3. Schon traurig wie sich die SPIELEkonsole an sich entwickelt hat (bei der PS4 natürlich auch)
    Hoernchen1234, pzyYchopath und wyluzuj gefällt dieser Beitrag.

  14. #14
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Ich war echt schockiert wie hässlich die XO aussieht. Dass die neue Xbox tolle Spiele haben wird bezweifel ich ja nicht aber seit Apple mit seinen Tablets und so angefangen hat, Elektronikgerate auch schick und modern zu gestalten, wirkt das Design der XO wie das einer Konsole aus den 80ern. Das ist das erste mal dass ich schon vor dem Release eine Revision herbeisehne..

  15. #15
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Irgendwie stimmt es ja schon, aber in der heutigen Generation reicht es einfach nicht mehr bloß eine reine Spielekonsole auf den Markt zu bringen mMn. Vor über 20 Jahren vllt, weil es da nicht's großartig mit Internet und Sozialen Netzwerken, Tablets und Smartphones etc. gab. Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein. So sieht nun mal die Zukunft aus. Facebook und co sei dank. Das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Facebook oder sonst irgendwas bin. Ich meine bloß, dass es grotesk ist zu sagen: Früher bei meinem NES konnte ich doch auch bloß zocken. Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.
    EmGeeWombat gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •