GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Weiß jemand, ob diese Meldung wirklich stimmt?
den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.
den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.
Nun sind alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt bzw. schon draußen. Und bis jetzt bin ich von allen drein mehr als unbeeindruckt.
Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.Das größte Problem ist wohl, dass es immer schwerer wird uns mit etwas Neuem zu beeidrucken.
Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.
Für mich sind die Spiele auch das Wichtigste. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Rolle von Spielen immer weiter in den Hintergrund geschoben wird... gestern auf der PK wurde ein großes Brimborium um TV pi pa po veranstaltet. Und die Games? Wow Fifa 14... und die exklusiven Sachen gibt's erst auf der E3. Schon traurig wie sich die SPIELEkonsole an sich entwickelt hat (bei der PS4 natürlich auch)
Ich war echt schockiert wie hässlich die XO aussieht. Dass die neue Xbox tolle Spiele haben wird bezweifel ich ja nicht aber seit Apple mit seinen Tablets und so angefangen hat, Elektronikgerate auch schick und modern zu gestalten, wirkt das Design der XO wie das einer Konsole aus den 80ern. Das ist das erste mal dass ich schon vor dem Release eine Revision herbeisehne..
Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein.
...
Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.
Irgendwie stimmt es ja schon, aber in der heutigen Generation reicht es einfach nicht mehr bloß eine reine Spielekonsole auf den Markt zu bringen mMn. Vor über 20 Jahren vllt, weil es da nicht's großartig mit Internet und Sozialen Netzwerken, Tablets und Smartphones etc. gab. Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein. So sieht nun mal die Zukunft aus. Facebook und co sei dank. Das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Facebook oder sonst irgendwas bin. Ich meine bloß, dass es grotesk ist zu sagen: Früher bei meinem NES konnte ich doch auch bloß zocken. Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.
Das Zeug mit dem Share Button, dem Touchpad usw. soll die Sache doch nur etwas aufpeppen. Wer nix "sharen" will, der lässt es eben, meine Fresse.
Solange die Sachen kein Zwang sind bleibt es doch auch jedem selber überlassen es zu nutzen.
Es würden vermutlich sogar weniger Konsolen verkauft werden wenn sie, wie zu PSOne Zeiten NUR aufs Spielen ausgelegt wären und kein Trophy-,Online- Multiplayer- usw Gedöns da wäre.