Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #16
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich hatte in den rund sieben Jahren zwar fünf Mal den RROD, aber nur einen YLOD. Aber ich halte von der CurrentGen die Xbox 360 für die weitaus bessere Konsole, weil ich für die Reparatur von Microsoft nicht einen einzigen Cent bezahlen musste. Bei der PS3 Fat Lady gab es nichts mehr zu retten, da musste ich für eine neue Slim den kompletten Neupreis bezahlen.

    btw. Wenn ich an heißen Sommertagen nicht zocken kann, dann stimmt etwas mit der Konsole nicht und nicht mit meinem Privatleben.

  2. #17
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    also bei mir sind weder ps3 oder 360 schon mal kaputt gegangen...

    vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

    in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

  3. #18
    Avatar von Alpha03Beast
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den rund sieben Jahren zwar fünf Mal den RROD, aber nur einen YLOD. Aber ich halte von der CurrentGen die Xbox 360 für die weitaus bessere Konsole, weil ich für die Reparatur von Microsoft nicht einen einzigen Cent bezahlen musste. Bei der PS3 Fat Lady gab es nichts mehr zu retten, da musste ich für eine neue Slim den kompletten Neupreis bezahlen.

    btw. Wenn ich an heißen Sommertagen nicht zocken kann, dann stimmt etwas mit der Konsole nicht und nicht mit meinem Privatleben.
    Ich musste ja verdammt oft meine 360 einschicken und muste auch keinen cent bezahlen. Und der Kundendienst war bis dato der beste mit dem ich je zu tun hatte. Da kann sich sony eine Scheibe von abschneiden. Ich hab damals, ich glaube 250 euro bezahlt für die reperatur meiner ps3.

  4. #19
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.122

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud-Strife Beitrag anzeigen
    vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

    in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^
    Das hat damit nichts zu tun. Gut wenns zu eng wird so dass die Warme Luft garnicht weg kann vielleicht schon
    Aber meine Konsolen standen immer sehr frei und trotzdem hatten bei mir 2 Boxen den ROD und eine PS3 den YLOD (mehrmals).

    Das liegt halt ganz einfach an dem ständigen erwärmen und abkühlen. Dadurch entstehen spannungen und die Lötstellen am Grafikchip werden brüchig bis sie irgendwann halt keinen Kontakt mehr haben. Da kann man dann nur die Lötstellen wieder aufschmelzen so dass sie sich neu verbinden. Hat bei meinen Konsolen jedenfalls immer funktioniert und ist in 20 Minuten gemacht
    Geändert von Hoernchen1234 (14.07.2013 um 23:08 Uhr)


  5. #20
    Avatar von Alpha03Beast
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud-Strife Beitrag anzeigen
    also bei mir sind weder ps3 oder 360 schon mal kaputt gegangen...

    vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

    in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^
    Das trifft bei mir nicht zu. Meine bekommen mehr als genug Luft. Wir hatten pech und du nur Glück. :-)

  6. #21
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ok^^

    dann isses bei euch echt nur Pech... bei 'nem Kumpel war es so, wie ich es beschrieben habe...
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

  7. #22
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    28
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Ich finde es schade dass von vielen Usern stets so pauschalisiert wird. Ausfälle dieser Art sind meist Individualfälle in denen viele Faktoren wie Produktqualität (auf Einzelherstellung & Charge bezogen) Einsatzumfeld und Co. eine tragende Rolle spielen, das weiss ich aus eigener Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Komponenten.

    Hab z. B. immer noch meine Ps3 Fat-Lady mit Klavierlack stehen, an heißen Sommertagen kanns im Wohnzimmer schonmal 28º aufwärts haben und die schwarze Dame steht mit ihren Lüftungsschlitzen ungünstig nah zur Wand und sie wird auch im Ganztags-Hochbetrieb nicht einmal lauter!

    Dennoch sollte der Anspruch an Geräte immer hoch sein, Überhitzung durch Nutzung bei erhöhten Umfeldstemperaturen darf kein Thema sein, da bin ich voll und ganz bei Euch.
    Who we are - NiP!

  8. #23
    xStangx
    Gast

    Standard

    Also meine liegen frei aufm sideboard. Mehr luft können meine Konsolen garnicht mehr bekommen xD

    Auch hab ich se jeden tag gepflegt, mitn Microfasertuch.^^

    Naja, sonst wäre ja meine Xbox auch schrott gegangen, wenn es an zu wenig luft gelegen hätte.^^

  9. #24
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    aber bei Fehlnutzung sehe ich das ein bisschen anders...
    zaubern können die für das Geld nun mal alle nicht.
    und irgendwo müssen diese Dumpingpreise für die ja nunmal recht preiswerte Hardware ja auch her rühren, nicht wahr?

    grundsätzlich gebe ich dir bzgl. der Pauschalisierung recht,
    aber ich bin oft verärgert, wenn leute etwas total falsch benutzen, weil sie keine sekunde lang ihr hirn eingeschaltet haben und dann rum heulen, weil's daneben gegangen ist.
    da gehen halt oft über 200 W rein in so ein gerät...
    wenn man keine Ahnung hat, was das bedeutet sollte man nicht so arrogant sein und sagen "das benutzerhandbuch brauch' ich eh nicht!"
    oft ist es ja leider nunmal so...

    und ich denke die ps3 ist nicht nur für west europäische Wohnzimmer konzipiert...
    die sollen die kinder in Afrika (ja ist ein dummes bsp. ist aber so) ja auch benutzen können...

    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

  10. #25
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.484

    Standard

    ich habe die 2. ps3 und das auch nur weil die erste die fat war und ich die slim wollte ... ansonsten war die ps3 noch nie kaputt oder hatte sonst welche macken

    zum Thema:

    naja ganz ehrlich wer bei 28-35 ° zu hause hockt und mehrere Stunden an der konsole zockt, soll sich nicht wundern, wenn da was kaputt geht ... bei so einem wetter geht man doch raus, esst ein eis oder geht schwimmen und hockt nicht zu hause rum, trotzdem hoffe ich dass das was Cerny sagt stimmt, denn das ist meine größte angst, dass Sony die Konsole zu früh rausbringt und diese hardwaretechnisch fehlerhaft ist
    Geändert von LordVessex (15.07.2013 um 08:44 Uhr)

  11. #26
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Ist das jetzt überhaupt eine News oder Aussage wert?.
    Sollte doch Standard sein, dass ein Elektrogerät auch im Sommer genutzt werden kann, nehmen wir jetzt mal den Standard europäischen Sommer.
    Wobei ich wirklich glaube das die PS4 etwas wärmer und vllt auch lauter wird, da das Gehäuse so klein ist, werden wir merken.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  12. #27
    Avatar von codshin
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    39
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich habe die 2. ps3 und das auch nur weil die erste die fat war und ich die slim wollte ... ansonsten war die ps3 noch nie kaputt oder hatte sonst welche macken

    zum Thema:

    naja ganz ehrlich wer bei 28-35 ° zu hause hockt und mehrere Stunden an der konsole zockt, soll sich nicht wundern, wenn da was kaputt geht ... bei so einem wetter geht man doch raus, esst ein eis oder geht schwimmen und hockt nicht zu hause rum, trotzdem hoffe ich dass das was Cerny sagt stimmt, denn das ist meine größte angst, dass Sony die Konsole zu früh rausbringt und diese fehlerhaft ist
    Ich bin mittlerweile auch bei der zweiten PS3 angekommen. Die erste war noch eine "Fat-PS3" vom Erstverkaufstag und ist mir leider in diesem Winter(!) um Neujahr, trotz guter Belüftet & Wartung, auf meinem Medien-Rack ,bei schnuckligen 19° Zimmertemperatur mit einem Ylod abgeraucht (und das meine ich in dem Fall wörtlich: mit RAUCH! -> und laut Reperaturdiensten irreperabel). Leider auch mitsamt etlicher meiner -meist Spielstände...

    Einen herzlichen Dank diesbezgl. nochmal an die Hersteller, die auf "copying prohibited" Spielstände gesetzt haben (EA, teils Capcom, etc).

    Also ich kann insofern schon verstehen, dass so manch einer den neuen Konsolen nach RoD- & YLOD-Erfahrungen in der Hinsicht und solchen Herstellerbotschaften kritisch gegenübersteht, zumal die Leistungssteigerung, PC-nahe Architektur und integrierte Netzteile ja eher für mehr interne Abwärme sorgen dürften ...auch ohne Sommertage.

    Bediene mich nun in Sachen PS3 einer aufgerüsteten Super Slim mit abgestimmter -non-Sony- 500GB Platte und hoffe, dass die noch eine Weile durchhält.

    @Cloud-Strife bzgl. "nicht nur für europäische Wohnzimmer konzipiert":

    Also "Afrika" brauchst Du da für das Beispiel nicht bemühen, dass geht auch viel naheliegender...

    Viele Sommer in großen Teilen Japans -abseits von Hokkaido- sind auch nicht gerade "kühl" und im Gegenteil eher mustergültig was Wärme und Luffeuchtigkeit angeht... Diese Tests sollten die Geräte eines japanschen Herstellers also definitv schon aus Eigeninteresse überstanden haben, wenn man sie auf den Markt bringen will. ^_^!
    Geändert von codshin (15.07.2013 um 09:02 Uhr)
    "The arcana is the means by which all is revealed.
    It requires great courage to look at oneself honestly and forge one's own path"
    The Hermit, Nyx-Avatar, P3

  13. #28
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Wenn man sich die beiden Systeme anschaut, muss die PS4 lauter sein. Würde gerne mal rein schauen

  14. #29
    Avatar von Mezha
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    1.377

    Standard

    Grundvoraussetzung oder? Ich kaufe mir ja auch ein Auto in der Hoffnung das der Motor es mehr als paar Monate macht
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  15. #30
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Na ja, die Haltbarkeit einer Konsole unter verschiedenen, auch schwierigeren Situationen sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein. BMW verkauft ja seine Autos auch nicht unter der Bedingung, diese bitte nur im mitteleuropäischen Raum bei durchschnittlich 25° zu fahren.

    Allerdings sind diejenigen selbst Schuld, die ihre Konsole stundenlang malträtieren trotz 25-30° in der Bude, wenn sie denn irgendwann abraucht. Und ich wette, dass mindestens 50% aller Konsolenschäden unter diesen Umständen passieren.

    Man sollte allerdings mit gesundem Menschenverstand sowieso davon ausgehen, dass schlechte Belüftung und hohe Raumtemperaturen bei Geräten mit Elektronik und Hitzeentwicklung nicht grad behilflich sind, diese lange am Leben zu erhalten..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •