PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

ok^^

dann isses bei euch echt nur Pech... bei 'nem Kumpel war es so, wie ich es beschrieben habe...
 
Ich finde es schade dass von vielen Usern stets so pauschalisiert wird. Ausfälle dieser Art sind meist Individualfälle in denen viele Faktoren wie Produktqualität (auf Einzelherstellung & Charge bezogen) Einsatzumfeld und Co. eine tragende Rolle spielen, das weiss ich aus eigener Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Komponenten.

Hab z. B. immer noch meine Ps3 Fat-Lady mit Klavierlack stehen, an heißen Sommertagen kanns im Wohnzimmer schonmal 28º aufwärts haben und die schwarze Dame steht mit ihren Lüftungsschlitzen ungünstig nah zur Wand und sie wird auch im Ganztags-Hochbetrieb nicht einmal lauter!

Dennoch sollte der Anspruch an Geräte immer hoch sein, Überhitzung durch Nutzung bei erhöhten Umfeldstemperaturen darf kein Thema sein, da bin ich voll und ganz bei Euch. :)
 
Also meine liegen frei aufm sideboard. Mehr luft können meine Konsolen garnicht mehr bekommen xD

Auch hab ich se jeden tag gepflegt, mitn Microfasertuch.^^

Naja, sonst wäre ja meine Xbox auch schrott gegangen, wenn es an zu wenig luft gelegen hätte.^^
 
aber bei Fehlnutzung sehe ich das ein bisschen anders...
zaubern können die für das Geld nun mal alle nicht.
und irgendwo müssen diese Dumpingpreise für die ja nunmal recht preiswerte Hardware ja auch her rühren, nicht wahr?

grundsätzlich gebe ich dir bzgl. der Pauschalisierung recht,
aber ich bin oft verärgert, wenn leute etwas total falsch benutzen, weil sie keine sekunde lang ihr hirn eingeschaltet haben und dann rum heulen, weil's daneben gegangen ist.
da gehen halt oft über 200 W rein in so ein gerät...
wenn man keine Ahnung hat, was das bedeutet sollte man nicht so arrogant sein und sagen "das benutzerhandbuch brauch' ich eh nicht!"
oft ist es ja leider nunmal so...

und ich denke die ps3 ist nicht nur für west europäische Wohnzimmer konzipiert...
die sollen die kinder in Afrika (ja ist ein dummes bsp. ist aber so) ja auch benutzen können...
 
ich habe die 2. ps3 und das auch nur weil die erste die fat war und ich die slim wollte ... ansonsten war die ps3 noch nie kaputt oder hatte sonst welche macken

zum Thema:

naja ganz ehrlich wer bei 28-35 ° zu hause hockt und mehrere Stunden an der konsole zockt, soll sich nicht wundern, wenn da was kaputt geht ... bei so einem wetter geht man doch raus, esst ein eis oder geht schwimmen und hockt nicht zu hause rum, trotzdem hoffe ich dass das was Cerny sagt stimmt, denn das ist meine größte angst, dass Sony die Konsole zu früh rausbringt und diese hardwaretechnisch fehlerhaft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt überhaupt eine News oder Aussage wert?.
Sollte doch Standard sein, dass ein Elektrogerät auch im Sommer genutzt werden kann, nehmen wir jetzt mal den Standard europäischen Sommer.
Wobei ich wirklich glaube das die PS4 etwas wärmer und vllt auch lauter wird, da das Gehäuse so klein ist, werden wir merken.
 
ich habe die 2. ps3 und das auch nur weil die erste die fat war und ich die slim wollte ... ansonsten war die ps3 noch nie kaputt oder hatte sonst welche macken

zum Thema:

naja ganz ehrlich wer bei 28-35 ° zu hause hockt und mehrere Stunden an der konsole zockt, soll sich nicht wundern, wenn da was kaputt geht ... bei so einem wetter geht man doch raus, esst ein eis oder geht schwimmen und hockt nicht zu hause rum, trotzdem hoffe ich dass das was Cerny sagt stimmt, denn das ist meine größte angst, dass Sony die Konsole zu früh rausbringt und diese fehlerhaft ist

Ich bin mittlerweile auch bei der zweiten PS3 angekommen. Die erste war noch eine "Fat-PS3" vom Erstverkaufstag und ist mir leider in diesem Winter(!) um Neujahr, trotz guter Belüftet & Wartung, auf meinem Medien-Rack ,bei schnuckligen 19° Zimmertemperatur mit einem Ylod abgeraucht (und das meine ich in dem Fall wörtlich: mit RAUCH! -> und laut Reperaturdiensten irreperabel). Leider auch mitsamt etlicher meiner -meist Spielstände...

Einen herzlichen Dank diesbezgl. nochmal an die Hersteller, die auf "copying prohibited" Spielstände gesetzt haben (EA, teils Capcom, etc). :uff:

Also ich kann insofern schon verstehen, dass so manch einer den neuen Konsolen nach RoD- & YLOD-Erfahrungen in der Hinsicht und solchen Herstellerbotschaften kritisch gegenübersteht, zumal die Leistungssteigerung, PC-nahe Architektur und integrierte Netzteile ja eher für mehr interne Abwärme sorgen dürften ...auch ohne Sommertage. :palm:

Bediene mich nun in Sachen PS3 einer aufgerüsteten Super Slim mit abgestimmter -non-Sony- 500GB Platte und hoffe, dass die noch eine Weile durchhält.

@Cloud-Strife bzgl. "nicht nur für europäische Wohnzimmer konzipiert":

Also "Afrika" brauchst Du da für das Beispiel nicht bemühen, dass geht auch viel naheliegender...

Viele Sommer in großen Teilen Japans -abseits von Hokkaido- sind auch nicht gerade "kühl" und im Gegenteil eher mustergültig was Wärme und Luffeuchtigkeit angeht... Diese Tests sollten die Geräte eines japanschen Herstellers also definitv schon aus Eigeninteresse überstanden haben, wenn man sie auf den Markt bringen will. ^_^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die beiden Systeme anschaut, muss die PS4 lauter sein. Würde gerne mal rein schauen
 
Grundvoraussetzung oder? Ich kaufe mir ja auch ein Auto in der Hoffnung das der Motor es mehr als paar Monate macht :D
 
Na ja, die Haltbarkeit einer Konsole unter verschiedenen, auch schwierigeren Situationen sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein. BMW verkauft ja seine Autos auch nicht unter der Bedingung, diese bitte nur im mitteleuropäischen Raum bei durchschnittlich 25° zu fahren.

Allerdings sind diejenigen selbst Schuld, die ihre Konsole stundenlang malträtieren trotz 25-30° in der Bude, wenn sie denn irgendwann abraucht. Und ich wette, dass mindestens 50% aller Konsolenschäden unter diesen Umständen passieren.

Man sollte allerdings mit gesundem Menschenverstand sowieso davon ausgehen, dass schlechte Belüftung und hohe Raumtemperaturen bei Geräten mit Elektronik und Hitzeentwicklung nicht grad behilflich sind, diese lange am Leben zu erhalten..
 
Grundvoraussetzung oder?

Naja eigentlich schon.
Aber MS hat ja gezeigt was passieren kann, wenn man nicht nachsichtig genug ist.;)
Ich denke aber das vor allem MS sowas wie der RRoD nie wieder passieren wird.
Da bin ich mir einfach sicher.:hoch:
Deshalb mache ich mir da wenig Sorgen, dass es bei beiden Konsolen Hitze Probleme geben könnte.
 
Zurück