Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gesamten Artikel lesen

Gelöscht

Standard

An heißen Sommertagen sollte man auch nicht unbedingt zocken
    ZickendeTightBombe und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Standard

Naja....das sollte die PS3 auch nicht...eigentlich "sollte" nichts überhitzen.Schauen wir mal was wird.Das Netzteil ins Gehäuse zu packen ist zumindest Aufgrund der vorigen Erfahrungen alles andere als vertrauenserweckend...
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

xStangx
    Gast

Standard

Ich hatte mit der PS3 probleme, während meine Xbox 360 arcade immer noch die erste ist.

Aber ja, soweit ich weiß gingen damals über 50% der Xbox 360 Systeme Kaputt. Bei PS3 weiß ich nicht mehr, aber das waren deutlich unter 50%^^

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Sie wissen also wie man Konsolen baut damit sie nicht überhitzen. Müssen dann wohl andere Leute als bei der PS3 dran gearbeitet haben
    Abwarten würde ich mal sagen. Dass sie jetzt nicht sagen dass man an warmen Sommertagen besser nicht zocken sollte ist ja wohl logisch

Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Das Netzteil ins Gehäuse zu packen ist zumindest Aufgrund der vorigen Erfahrungen alles andere als vertrauenserweckend...
    Was haben nur alle mit dem internen Netzteil.
    Als ob das ein Grund für die Ausfälle bei der PS3 gewesen wäre.
    Ich hoffe eher dass sie diesmal besseres Lötzinn genutzt haben welches nicht so leicht brüchig wird.

Zitat Zitat von xStangx Beitrag anzeigen
    Aber ja, soweit ich weiß gingen damals über 50% der Xbox 360 Systeme Kaputt. Bei PS3 weiß ich nicht mehr, aber das waren deutlich unter 50%^^
    Nach den ersten 2 Jahren oder so gabs da mal ein paar Zahlen. Da war von über 60% bei der XBox die Rede und von 8% bei der PS3. Mittlerweile dürften dass aber sicherlich deutlich mehr sein.
    Geändert von Hoernchen1234 (14.07.2013 um 20:34 Uhr)

xStangx
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Sie wissen also wie man Konsolen baut damit sie nicht überhitzen. Müssen dann wohl andere Leute als bei der PS3 dran gearbeitet haben
    Abwarten würde ich mal sagen. Dass sie jetzt nicht sagen dass man an warmen Sommertagen besser nicht zocken sollte ist ja wohl logisch

Was haben nur alle mit dem internen Netzteil.
    Als ob das ein Grund für die Ausfälle bei der PS3 gewesen wäre.
    Ich hoffe eher dass sie diesmal besseres Lötzinn genutzt haben welches nicht so leicht brüchig wird.

Nach den ersten 2 Jahren oder so gabs da mal ein paar Zahlen. Da war von über 60% bei der XBox die Rede und von 8% bei der PS3. Mittlerweile dürften dass aber sicherlich deutlich mehr sein.
    hmm, also ich könnte schwören das alle 3 Systeme 2stellig waren bei der wii warens glaub ich 10%, und das war die wenigsten ausfälle. Aber naja, ist halt schon ewig her, und ich habs bloß mal im teletxt aufgeschnappt.^^

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Bei der Wii hab ich ehrlich gesagt noch nie von einem Ausfall gehört bzw. gelesen
    Wie gesagt, die zahlen gabs nach den ersten 2 Jahren. Oder sogar nur nach einem Jahr. Mittlerweile kenne ich keinen mit einer ersten 360 oder PS3 der noch keinen ROD oder YLOD hatte. Aber kann man ja zum Glück auch selber reparieren

xStangx
    Gast

Standard

Bei der Wii hab ich ehrlich gesagt noch nie von einem Ausfall gehört bzw. gelesen
    Wie gesagt, die zahlen gabs nach den ersten 2 Jahren. Oder sogar nur nach einem Jahr. Mittlerweile kenne ich keinen mit einer ersten 360 oder PS3 der noch keinen ROD oder YLOD hatte. Aber kann man ja zum Glück auch selber reparieren
    Naja, weltweit muss ja mal ne wii irgendwo schrott gehn.^^

Standard

Ich habe damals meine 360 ( 20GB ) 5 mal im ersten ja einschicken müssen. Das war nur das erste jahr wohlgemerkt. Die PS3 bis jetzt 1 mal nach 2 jahren. Läuft bis heute noch. Ich hoffe nur das MS drauß gelernt hat. ich ja. Deswegen werde ich schön warten 1-2 jahre ca. bis ich mir die Xbox hole.
    Geändert von Alpha03Beast (14.07.2013 um 22:06 Uhr)

Standard

Also ich hatte mal eine Schrottbox 360 und dass scheiß teil war 3mal defekt. Bis ich die schnauze voll hatte und dass Teil für damals lächerliche 130€ bei ebay verscherbelt hatte. Und nun hab ich seit fast 3 jahren eine Playstation 3 Slim und dass teil läuft super und war noch nie im arsch. Da fällt meine Entscheidung welche konsole ich mir kauf nicht gerade schwer und außerdem hat Sony die besseren Exklusiv Games.

xStangx
    Gast

Standard

erste PS3: von 2007-2008
    zweite PS3: von 2008- 2011
    dritte PS3 von 2011-???

Xbox 360 Arcade hab ich glaub 2008 oder 2009 gekauft eins von beiden, und läuft heute noch ohne Probleme.

Schon scheiße, da ich PS3 fan bin, aber vielleicht liegt es auch nur daran, das ich meine ps3 weitaus mehr benutzt habe.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von theXdarkXmoe Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal eine Schrottbox 360 und dass scheiß teil war 3mal defekt. Bis ich die schnauze voll hatte und dass Teil für damals lächerliche 130€ bei ebay verscherbelt hatte. Und nun hab ich seit fast 3 jahren eine Playstation 3 Slim und dass teil läuft super und war noch nie im arsch. Da fällt meine Entscheidung welche konsole ich mir kauf nicht gerade schwer und außerdem hat Sony die besseren Exklusiv Games.
    der war gut

Standard

Xbox 360 Arcade hab ich glaub 2008 oder 2009 gekauft eins von beiden, und läuft heute noch ohne Probleme.
    Da kannst du dich glücklich schätzen.

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    der war gut
    Lass mich Raten. Du hast die 360 nicht zum Start gekauft.
    Geändert von Alpha03Beast (14.07.2013 um 22:05 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Alpha03Beast Beitrag anzeigen
    Da kannst du dich glücklich schätzen.

- - - Updated - - -

Lass mich Raten. Du hast die 360 nicht zum Start gekauft.
    doch hatte ich und nein ich hatte keinen rod. aber irgendnen andren fehler ,hab die bezeichnung vergessen . bei mir sind eine xbox und mitlerweile die dritte ps3 kaputtgegangen. aber was solls , da steckt man halt nicht drin . wenns passiert dann passiert es.
    Geändert von SamFlynn (14.07.2013 um 22:18 Uhr)

ZickendeTightBombe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KaydonJAK Beitrag anzeigen
    An heißen Sommertagen sollte man auch nicht unbedingt zocken
    So sieht´s ma aus