Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4

Recht hat er, was kümmert es mich welche Konsole vorne liegt oder nicht......Hauptsache man hat Spaß, egal ob man sich für die PS4 oder One entscheidet.
 
wenns halt nicht so läuft mit den Vorbestellungen kommt eben sowas wie "die videospiele zählen eigentlich viel mehr", das ist denen doch scheiß egal, die wollen einfach nur kohle scheffeln
 
Es ist mir eigentlich bummz, wer sich außer mir noch eien PS4 zulegt. Ich kauf eine Konsole ja aufgrund meines persönlichen Geschmacks und nicht weil die meisten sie vorbestellen. Aus dem Grund hatte ich mir ja auch eine XBox 360 zugelegt, anstatt mri wie alle anderen eine PS3 zuzulegen (was im NAchhinein betrachtet ein Fehler war^^). Allerings wage ich zu bezweifeln das MS' Vorbestellungen an die von Sony heranreichen. Zu viel ist in den vergangenen Monaten passiert, zu viel wurde geändert. Solide 800000 Vorbestellungen dürften es aber mittlerweile bestimmt schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Den im Vergleich zur PlayStation 4 höheren Preis rechtfertigt der Konzernriese mit der Kinect-Kamera."

Kinect ist doch optional, zumindest in der Verwendung aber nicht bei der Kaufentscheidung?
Das Teil wird mit jeder Box verkauft, ob der User es braucht oder auch nicht, bezahlen soll er es gefälligst .... MS warum nur immer diese Vorlagen zum bash ?!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=700558

uh wieder die schlimmen NeoGAF user :/
 
Dazu sollte man jedoch noch sagen das er sich bei Reddit anonym gibt und niemand weiß wer es ist und ob er wirklich ein Microsoft-Mitarbeiter ist.

Die interessanteste, aber auch merkelwürdigste Aussage fehlt aber in der News: "We’re not disclosing pre-order numbers at the moment for accounting reasons but I know for a fact we have just as many."

Aus buchhalterischen Gründen wollen sie noch keine Zahlen veröffentlichen (hatten doch sonst nie Probleme damit?), aber die Vorbestellerzahlen der Xbox One sind genauso hoch wie von der PS4 - super Widerspruch.

Was das Ganze aber auch noch unwahrscheinlich macht ist die Tatsache das die Xbox One nunmal in nur 12 (oder 13?) Länder startet und die PS4 in über 30 (?).

Nunja, bin gespannt ob die Vorbestellerzahlen wirklich gleichauf liegen. Am ENDE wird es wahrscheinlich eh wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist denen doch scheiß egal, die wollen einfach nur kohle scheffeln

Erzähl doch nicht immer so einen Unsinn, bei Sony und Ms arbeiten auch genug Leute denen es sicher nicht scheißegal ist was sie abliefern, ganz normal Menschen wie wir auch....und von Luft und Liebe kann auch keiner leben. Wenn es dich so stört musst du halt drauf verzichten.
 
mal schauen was dran ist.
sind ja hier schon einige gute Kommentare die beschreiben wie man damit umgehen sollte.
Verkaufszahlen sind das eine, aber die Games das andere und wichtigere, sollte also in die Entscheidung mit einfließen und nicht welche Konsole am meisten verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch nicht mehr hören oder für voll nehmen wenn die Aussage kommt: Die wollen doch nur Geld machen... :runter:

Bis vielleicht auf Non-Profit Gesellschaften will und vor allem MUSS JEDE Firma Geld verdienen, was ist daran verkehrt oder böse? Ich werd's niemals raffen was der Spruch immer soll. :ugly:

Und sorry, Sony ist in meinen Augen nicht umsonst sehr oft im roten Bereich. Sony Tv's z.B. sind teurer, aber qualitativ schlechter als einige andere Hersteller. Die PS 4 schreibt bei jedem Kauf direkt rote Zahlen... usw... :confused:

Ich glaube das mittel- bis langfristig Sony mehr Konsolen verkauft, MS dafür aber mehr Geld verdient. Da will ich jetzt keinen Roman draus machen.

In einem sollten wir uns aber alle einig sein: Die Spiele zählen und nicht wer mehr Konsolen verkauft, da haben wir Individuen sowieso nicht viel von.

Zum Launch, wie schon bei der PS3, hat Sony schon mal KEIN starkes Line-UP. Da ist MS besser aufgestellt. Aber natürlich wissen wir alle dass da noch so einiges kommen wird seitens Sony.
Allerdings bin ich diesmal zuversichtlich dass auch MS richtige Spiele-Bomben auffahren wird. Da kommt noch mehr wie Quantum Break, Titanfall oder Halo 5. Da bin ich mir auch sicher...
 
wenns halt nicht so läuft mit den Vorbestellungen kommt eben sowas wie "die videospiele zählen eigentlich viel mehr", das ist denen doch scheiß egal, die wollen einfach nur kohle scheffeln
Letztenendes verkauft die Software die Konsole.Vielleicht nicht die Vorbestellungen (da dürfte der Hype die größte Rolle spielen),aber glaubst du wirklich irgendwer hätte ohne Wii Sports sich für die Nintendo-Konsole interessiert?
Natürlich wollen ALLE Hersteller Kohle scheffeln.Videospiele sind ein Geschäft.Genauso wollen uns Kinofilme ist Kino ziehen und uns dann auf BD/DVD nochmals (auch gerne mit mehreren Versionen) Geld aus der Tasche ziehen.Sogar Bücher sind dazu gedacht das sie gekauft werden - je mehr desto besser.

Auf der anderen Seite sollen alle diese Medien uns auch unterhalten.Jeh besser die Medien ihren Job machen desto mehr verkaufen sie sich.Natürlich nicht immer - Hype und Marketing übernehmen auch einen großen Teil und nicht alles was gut ist verkauft sich auch gut - aber es erhöht die Chancen.

Die Ideologie "Sony interessiert sich ernsthaft für Gamer" ist genauso bescheuert wie "MS interessiert nur das Geld".Ersteres ist ein lächerlicher Werbesatz der dazu gedacht war MS auf der Nase rumzutanzen weil sie es gewagt haben mehr als nur einen Fokus zu haben (bei Unternehmen der Größe kein Problem) und Sony dagegen mit einem einfachen Hardwareupgrade dastand.MS wird unterstellt das sie nur Geld wollen weil es das größte und fast reichste Computerunternehmen der Welt ist.Große Firmen sind grundsätzlich böse!...weil Sony ja so klein ist und arm ist...*hust*
Das große Geld hat in der letzten Generation Nintendo gemacht - die Konsolen und Firmeneigenen Spiele gingen weg wie warme Semmeln und es ist nahezu keine Reinvestition erkennbar,

Beide haben an den gleichen Dingen Interesse - unterhalten und dabei Geld verdienen.Denn dadurch entsteht ein Image das nicht nur auf die Konsolen bezogen ist sondern auch auf andere Firmenprodukte.Bestes Beispiel dafür ist Apple: Duch den iPod kam der Hype fürs iPhone und plötzlich verkaufen sich auch die vollkommen überteuerten Laptops die praktisch gesehen eigentlich niemand braucht.
Sony und MS brauchen derzeit beide Massiv den Hype um die Konsolen - Windows 8 und Surface sind nicht annähernd so erfolgreich wie von MS erhofft,Sonys Hifi-Sparte pfeift fast aus dem letzten Loch und mit ihm große Teile des Unternehmens,

Wers nicht glaubt: Wer hat von euch nur ein Apple-Produkt?Wer hat nur die PS3 von Sony und sonst keine Geräte im Haushalt?Wer benutzt neben der 360 nicht ein Windows-Betriebssystem?Okay,letzteres ist vielleicht nicht das optimale Beispiel da die meisten sich nicht bewusst dazu entschieden haben sondern einfach das mitgelieferte Betriebssystem nutzen und andere ignorieren...aber letztendenes auch weil sie damit nicht unglücklich sind.Es ist nicht so als gäbe es keine anderen Optionen.Egal,ich glaube es ist klar was ich damit ausdrücken wollte :D
 
"Laut jüngster Aussage eines VERMEINTLICHEN Firmensprechers..."
Das klingt ja schon mal sehr überzeugend und seriös :hoch::D
 
Verkaufszahlen sind das eine, aber die Games das andere und wichtigere, sollte also in die Entscheidung mit einfließen und nicht welche Konsole am meisten verkauft wird.

Bei ungefähr gleichen Produkten wird wohl für einige auch der Preis bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen :)

Aber Games sind Imo wichtiger, weil man für das was man gerne spielt auch gerne mehr ausgibt ;)
 
Die PS 4 schreibt bei jedem Kauf direkt rote Zahlen... usw... :confused:

Die One allerdings auch. Ist doch auch ganz normal. Bis Entwicklungs- und Herstellungskosten durch den Verkaufserlös ausgeglichen werden, muss erst eine bestimmte Menge an Konsolen verkauft werden.
Meistens amortisieren elektronische Geräte sich eh nie selbst, sondern erst über das Zubehör (z.B. Druckerpatronen bei Tintenstrahldruckern oder eben Games bei Konsolen).
 
Die One allerdings auch. Ist doch auch ganz normal. Bis Entwicklungs- und Herstellungskosten durch den Verkaufserlös ausgeglichen werden, muss erst eine bestimmte Menge an Konsolen verkauft werden.
Meistens amortisieren elektronische Geräte sich eh nie selbst, sondern erst über das Zubehör (z.B. Druckerpatronen bei Tintenstrahldruckern oder eben Games bei Konsolen).

Da habe ich aber andere Informationen, siehe ein Beispiel:

Xbox One - Konsolen werden laut Microsoft nicht subventioniert

Habe das aber schon öfter gelesen...
 
PS4 erscheint Nov in 32 Länder. Dez kommen nochmal 6 hinzu. Xbone erscheint in 13 Länder. Kann mir ehrich gesagt nicht vorstellen das sie die gleichen Vorbestellerzahlen haben.
 
PS4 erscheint Nov in 32 Länder. Dez kommen nochmal 6 hinzu. Xbone erscheint in 13 Länder. Kann mir ehrich gesagt nicht vorstellen das sie die gleichen Vorbestellerzahlen haben.

Da haste n' Denkfehler. Man müsste Wissen in welchen Ländern man vorbestellen kann, nicht in welchen Ländern Sie wann erscheint.

Ich glaube aber trotzdem auch dass die PS 4 die Nase vorne hat, einfach nur durch den subjektiven Eindruck der Community.

Edit: Aber wahrscheinlich kann man beide Konsolen in allen Ländern, zu mindestens, vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber andere Informationen, siehe ein Beispiel:

Xbox One - Konsolen werden laut Microsoft nicht subventioniert

Habe das aber schon öfter gelesen...

Danke für den Link, habs mir mal kurz durchgelesen. Bei mir drängt sich dann jetzt aber gleich der Gedanke auf, dass MS Kinect (unter anderem) zwingend mit verkauft, da die Hardwarekosten der Kamera sehr wahrscheinlich weit unter den 100€ Mehrpreis sind und MS dieses zusätzlich verdiente Geld so einkalkuliert hat, DAMIT sie eben die Konsole ohne Subvention verkaufen können.

Auf jeden Fall wäre MS finanziell auf der sicheren Seite, während Sony erstmal Minus macht.
 
Da haste n' Denkfehler. Man müsste Wissen in welchen Ländern man vorbestellen kann, nicht in welchen Ländern Sie wann erscheint.

Ich glaube aber trotzdem auch dass die PS 4 die Nase vorne hat, einfach nur durch den subjektiven Eindruck der Community.

Edit: Aber wahrscheinlich kann man beide Konsolen in allen Ländern, zu mindestens, vorbestellen.

Die restlichen Länder haben noch nicht mal nen Release Termin. Wenn ich nichts verpasst habe. Natürlich wird es Vorbestellungen geben, aber bestimmt nicht so hoch
 
Danke für den Link, habs mir mal kurz durchgelesen. Bei mir drängt sich dann jetzt aber gleich der Gedanke auf, dass MS Kinect (unter anderem) zwingend mit verkauft, da die Hardwarekosten der Kamera sehr wahrscheinlich weit unter den 100€ Mehrpreis sind und MS dieses zusätzlich verdiente Geld so einkalkuliert hat, DAMIT sie eben die Konsole ohne Subvention verkaufen können.

Auf jeden Fall wäre MS finanziell auf der sicheren Seite, während Sony erstmal Minus macht.

Gerne :)

Ja so genau, was die einzelnen Komponenten kosten, weiss man nicht so ganz genau, kann man höchstens aus dem PC Bereich ableiten. Das wiederum wird dann aber noch ne' ganze Ecke günstiger weil MS bestimmt keinen schlechten Einkaufspreis bekommt.
Die MS Konsole alleine, ohne Kinect einzurechnen, wird sicherlich günstiger sein als die PS4 u.a. schon wegen dem DDR3/5.
Vielleicht kostet die Konsole ja so um die 350 und Kinect um die 150$!?

Wie dem auch sei... ist ja offtopic :D

- - - Updated - - -

Die restlichen Länder haben noch nicht mal nen Release Termin. Wenn ich nichts verpasst habe. Natürlich wird es Vorbestellungen geben, aber bestimmt nicht so hoch

Tcha da kann man nur spekulieren... :)
 
Zurück