Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern

Mich stört es absolut nicht. Ich würde es mir für die One kaufen. Das liegt aber daran, dass ich absolut kein PC'ler bin. Vom Aufrüsten habe ich keine Ahnung und es wäre mir auch zu aufwendig und zu teuer. Für Jemanden der Beides besitzt ist das doch nicht schlecht. Und wer nur einen PC hat dürfte soch auch freuen.

Diese ganze Exklusivkacke geht mir eh seit Jahren auf den Sa..! Games sollten für Jeden spielbar sein und nicht immer nur für bestimmte Lager!
 
Ich finde Crossbuy großartig! Jeder kann selbst entscheiden ob er lieber auf Konsole oder PC spielt und zahlt nur einmal für ein Spiel. Das ist für alle ein großer Vorteil. Keine Ahnung warum sich da wieder Möchtegern-Xbox-Fans über mangelnde Exklusivität aufregen. Quantum Break bleibt doch in der Familie und über den Niedergang der Marke Xbox muss man sich noch lange keine Sorgen machen - auch wenn sich das viele sicher klammheimlich wünschen.
 
naja du wünscht dir heimlich den Untergang der PS ^^

sind ja dann beide Lager zufrieden :P

dann gibt es nur noch Nintendo [emoji44]
 
Gute Antwort von Phil und bei diesem Crapgamer ist der Name wohl Programm.
Noch besser fand ich jedoch das hier: https://twitter.com/XboxP3/status/697823814965592065

Fanboys sind einfach nur eine Pest.

Quantum Break ist von meiner Seite aus weiterhin für die Xbox One geplant und ich versteh die Aufregung um die Sache auch nicht.
Natürlich wird es Leute geben für die eine Xbox Konsole dadurch uninteressant werden, aber wichtig für MS sind ganz einfach die Einnahmen und durch diese Aktion sichern sie sich was das betrifft mehrfach ab.

Es sind immer noch die Spieleverkäufe die diese Einnahmen bringen und nicht Konsolenverkäufe. Natürlich braucht man letzteres um eine anständige Anzahl an Spieleverkäufe zu gewährleisten, aber was gibt es narrensicheres als diese Spiele dann auch für andere Systeme anzubieten? Sony ist in der Position sowieso eine bereits große Userbase zu haben, und auch wenn die der Xbox One sicherlich nicht gering ist, so ist es doch dank den PC Nutzern eine ganz andere Dimension.

Die Aufregung könnte ich ja verstehen wenn MS ihre SPiele auch für die anderen Konsolen anbieten würde, denn dann wäre der Kaufgrund einer Xbox One tatsächlich fast komplett verflogen. So lang es aber Konsolenexklusiv bleibt, dann gibt es ganz einfach weiterhin Leute die das Spielen auf einer Konsole bevorzugen und in dem Fall wäre die Xbox One nun einmal die einzige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es auch nur die One Version nach Hause schaffen. Ich bin ein Konsolenzocker und bin stolz drauf ^^
 
Ich werde es mir auch für Konsole kaufen. Obwohl ich noch nicht so angefixt bin wie es bei Alan Wake noch der Fall war.
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt.
 
Was für ne Pfeife ist das denn? :ugly:
Bestellt sich ein Spiel vor und storniert es weil andere es auch spielen können? Das versteht wohl nur er selbst. Hoffe ich. :ugly: :D

Ob die Spiele nun auch für PC kommen oder nicht ist mir doch völlig egal. Ich bin kein PC Spieler also ist das Spiel trotzdem XBone Exklusiv und darum wirds auch für die Konsole gekauft.
 
Was viele einfach vergessen ist das WIndows genauso eine MS-Plattform ist wie die XBox.Es heult doch auch keiner wenn Nintendo für die Wii und Wii U oder den 3DS ein Spiel ebenfalls veröffentlicht.Am Ende gehts nunmal ums Geld - wenn Spiele auf MS-Plattformen viel Geld einbringen bleiben sie Exklusiv auf MS Plattformen,davon profitieren beide Systeme.
Der PC ist ein Geschäft das massiv durch Smartphones & Co eingebrochen ist und wer glaubt Desktop-Gaming PCs hätten großen Erfolg soll sich in seinem eigenen Bekanntenkreis mal die Anzahl der Laptops ansehen...von denen keiner ein Spiel wie Killer Instinct oder gar Quantum Break abspielen könnte.Also muss es angekurbelt werden.Das fast alle Spiele in den PC Top 10 auf jedem alten Rechner/Laptop passabel laufen ist kein Zufall.

Ich freu mir nen Keks: Sollte ich irgendwann zuviel Geld übrig haben und doch noch eine Graka kaufen hab ich genug Spiele zum testen...und wenn nicht...ich habe es ja sowieso auf der Konsole und hab was ich will - das Spiel.
 
Wenn es mir gefällt, kann ich es mir jetzt für den PC holen, finde ich gut.
Es ändert mit Sicherheit die Entscheidung mancher und auch ob man sich noch ne One zum PC oder der PS4 dazu kaufen soll, aber es wird immer noch Personen geben die Konsolen bevorzugen und die müssen, wenn sie MS exclusives möchten, immer noch zur one greifen.
MS muss selbst kalkulieren was am Ende mehr bringt, Windows PCs oder konsolen oder eben beides je nach Verhältnis, xbl Mitgliedschaft darf man allerdings auch nicht außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie tolerant ihr alle seid. Für meinen Teil stehe ich dieser Sache allerdings sehr kritisch gegenüber. Nicht das ich es den PC Spielern nicht gönne, aber das Sprichwort "wehret den Anfängen" kommt nicht von ungefähr und passt hier recht gut.

Diesen Schritt von MS empfinde ich als den Anfang vom Ende der MS Konsolen. Natürlich kann man sich als Kunde jetzt freuen und das unterstützen, aber spätestens wenn man sich keine Konsole mehr neben den TV stellen kann, sondern einen Windows 10 PC dahin stellen muss, wird die Freude riesengroß sein. Eine Art Endgerät zum Streamen von Spielen würde ich noch unterstützen. Aber nicht einen vollwertigen Spiele PC. Sicher, die Entwicklung passiert nicht über Nacht, aber wird wohl so kommen.

Eigentlich hatte ich Quantum Break auch fest eingeplant seit es die ersten Berichte dazu gab. Aber mal ehrlich: diese planlosigkeit wohin MS mit der Xbox One möchte und jetzt dieser neue Strategiewechsel, sorgen immer mehr dafür das meine Bereitschaft noch mehr Geld in die Xbox Plattform zu stecken, langsam gegen Null tendiert. Von daher ist Quantum Break vorerst von meiner Kaufliste gestrichen. Ich will mir erst mal in Ruhe die nächsten Wochen und Monate ansehen welche tollen Ideen MS noch aus dem Ärmel zaubert. Genug Spiele die ich noch zu spielen habe, liegen hier ja rum.

Entweder MS schafft es mich wieder zu Begeistern und mit ihren Strategien zu überzeugen, oder aber ich wende mich komplett von den Produkten dieser Firma ab, denn so unzufrieden wie heute war ich mit sämtlichen MS Produkten noch nie.

Und wenn ich höre das Cross Buy auch für Nicht-MS-Spiele gelten soll, frage ich mich wie das gehen soll. Will sich MS dieses Feature bei den großen Publishern erkaufen? Die haben doch auch nichts zu verschenken.

Ich bin gespannt. Die Shitstorm Maschinerie läuft ja bereits.

Edit: und was das Thema Xbox Live Gold Mitgliedschaft angeht, kann ich so manchen verärgerten Xbox Spieler auch verstehen. Sollten die PC Spieler bei den Cross Buy Spielen kostenlos die Multiplayer spielen können, ist der nächste Eklat jetzt schon vorprogrammiert. Zu Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Planlos wirkt MS in dieser Gen in der Tat. So eine Geschichte wie diese hier wäre in der letzten Gen nie auf deren Tisch gelandet.
 
Planlos wirkt MS in dieser Gen in der Tat. So eine Geschichte wie diese hier wäre in der letzten Gen nie auf deren Tisch gelandet.

Die letzte Generation ist ja jetzt auch die aktuelle bei Sony. Fortschritte Fehlanzeige. Kein Mut zu Experimenten = Stillstand ist am Ende der Tod.
Man muss etwas wagen wenn man weiterkommen möchte. Wer auf der Stelle tritt, den bestraft langfristig das Leben.
 
Die letzte Generation ist ja jetzt auch die aktuelle bei Sony. Fortschritte Fehlanzeige. Kein Mut zu Experimenten = Stillstand ist am Ende der Tod.
Man muss etwas wagen wenn man weiterkommen möchte. Wer auf der Stelle tritt, den bestraft langfristig das Leben.

Was für Fortschritte erwartest du bei einer Spielkonsole? Soll die PS4 noch deine Wäsche waschen, bügeln und dann in deinen Schrank verstauen? Sony hat mit der PS4 das gemacht, was die Mehrheit wollte - eine Spielekonsole die aktuelle Spiele abspielt. Das Multimediakonzept hatte Sony MS mit der PS3 schon voraus und was war? Die Mehrheit war unzufrieden mit den Specs der Ps3. Die PS4 ist einfach gehalten und es funktioniert.

Microsoft muss dagegen retten, was zu retten ist! Die VKZ sind besser als die der 360, aber deren Ziel erfüllt die One bestimmt nicht (intern) und deswegen wird mit allen Mitteln Schadensbegrenzung gemacht.

Deine ständige Stichelei gegen Sony ist nervend! Sony hat etwas gewagt! Sie haben eine reine Spielekonsole auf den Markt gebracht ohne Schnickschnack und die Leute haben es Ihnen gedankt oder wie erklärst du dir ~40 Mio verkaufte Einheiten? Die PS4 ist technisch leicht im Vorteil der One gegenüber, auch wenn ihr das nicht sehen wollt! Es ist so! Fakten werden bei Gegenüberstellungen von DF geliefert! Jetzt ist dir das aber egal oder den meisten MS-Only Besitzern, aber die letzte Gen - da haben die MS-Jünger ordentlich gefeiert, wenn die PS3 im Vergleich schwächer war! Ich gebe es auch gerne zu, habe mir immer die bessere 360 Fassung gekauft und dieses Mal kaufe ich die bessere PS4 Fassung.

so bin raus, dieses ständige gehate geht mir auf die Nerven! Egal ob von MS-Fans oder Sony-Fans!
 
Zurück